Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Bevor ein neues Handy in den Verkauf geht, testen nicht nur die Hersteller, sondern auch die Mobilfunkanbieter die Geräte auf Belastbarkeit. Roboter wählen Nummern und verschicken MMS - Tag und Nacht.
Der Start lief alles andere als rund: Vor zehn Jahren startete mit der Versteigerung der UMTS-Lizenzen im Mobilfunk eine neue Ära. Erst jetzt kommt das mobile Internet in Fahrt.
Wer einen internetfähigen Computer besitzt, soll künftig nach dem Willen der TV-Intendanten Gebühren bezahlen - schließlich können damit ja Web-TV-Programme empfangen werden. Doch viele Details sind noch ungeklärt.
Für internetfähige Computer müssen ab dem 1. Januar 2007 Rundfunkgebühren gezahlt werden. Allerdings sind knapp sechs Monate vor Beginn der Neuregelung noch viele Details ungeklärt - und es gibt Widerstand.
Von Juli an gibt es in Europa ein Kostenlimit für Mobilfunkgebühren im Ausland. Standard wird ein Betrag von 59,90 Euro sein, dann wird die Leitung gekappt. Wer schon für seinen Osterurlaub dieses Sicherheitsnetz nutzen will, muss jetzt aktiv werden.
Der traditionelle Fernsehabend wird in deutschen Wohnzimmern immer unwichtiger. Stattdessen gucken die Menschen ihre Lieblingssendungen im Internet. Eine große Chance für private Anbieter - wenn da nicht GEZ wäre.
Seit 2007 müssen für internetfähige PCs Rundfunkgebühren bezahlt werden. Das Verwaltungsgericht Münster hob nun den Gebührenbescheid gegen einen Studenten auf. Begründung: Der bloße Besitz des PC lasse nicht automatisch auf Radioempfang schließen.
Motorola hält an der Handysparte fest - obwohl die Technik wenig zu bieten hat und die Kunden in Scharen flüchten. Auch die Branchenmesse in Barcelona gibt wenig Anlass, auf eine Trendwende zu hoffen.
Die Zukunft im neuen Steven-Spielberg-Film »Minority Report« mit Tom Cruise - ein Reality-Check der Spezialeffekte.
Die Ministerpräsidenten haben die heftig umstrittene Rundfunkgebühr für PCs und UMTS-Handys durchgewunken. Ein System der Ungerechtigkeiten. Die Volksseele kocht - zu Recht!
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Consumer Electronics Show Fernsehgeräte Flachbildschirm Gebühr Gebühren Gebührenbescheid GEZ-Gebühren Handy Handys Kuczkowski Nokia Radio Regelung Rundfunkgebühr Sony Ericsson UMTS Vodafone Vodafone Deutschland
Carl-Henric Svanberg Chris Gent Christian Wulff Edmund Stoiber Jorma Ollila Josef Brauner Jules Verne Peter Harry Carstensen René Obermann Steven Spielberg Tom Cruise Walter Raizner
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
16:06 Größte Teleskopanlage kommt nach Afrika und Australien
08:24 Einst gefährdeter Schmetterling profitiert vom Klimawandel
17:28 Berlin vor München forschungsstärkste deutsche Region
14:38 Klimaschützer: Untätigkeit kostet Billionen von Euro
06:40 Erderwärmung gefährdet große Meeres-Schildkröten
19:00 Neues Organ bei Walen entdeckt
06:54 Laternen verändern die Insektengemeinschaft am Boden