Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Als Kolumnist für Technologie im weitesten Sinne kann man sich renitent Neuem verweigern, über Nachbars Zaun schielen - oder sich selbst immer wieder in die Gischt der Neuigkeiten stürzen. Ich habe mich für die dritte Variante entschieden - und eine Bauchlandung hingelegt. Hier erzähle ich exklusiv die wundersame Odyssee meines Sony-Ericsson Walkman-Handys. Keine Ahnung, wie viele Episoden das noch werden.
Der Irrsinn geht weiter. Gnade Gott, wem sein Walkman-Handy W800i kaputt geht. Was bisher geschah: Nach 14 Tagen kaputt, vom Hardware-Frettchen beim Media Markt dreist fehlinformiert, das Teil landet bei Sony-Ericsson - und die Wochen vergehen. Wochen voller lustiger Telefonate.
Was macht ein Handy-Unternehmen, dessen Marktanteil schrumpft und das nichts mehr zu verlieren hat? Es erfindet sich neu. Sony Ericsson will mit anderer Strategie und kleineren Alleskönnern das soziale Netz erobern.
Wer war Bundeskanzler, als in Deutschland das Farbfernsehen eingeführt wurde? Und als digitale Haustiere namens Tamagotchi Deutschland überfluteten, gab es welche weitere technische Neuerung? Ihre Erinnerung ist gefragt.
In der ehemaligen IT-Welt, die längst zur Unterhaltungselektronik-Welt geworden ist, ist es spannend wie lange nicht mehr. Nach Internet und Digitalisierung beginnt jetzt der Wettlauf um unser digitales Zuhause. Zwei alte Bekannte spielen mit dem Rest der Welt Hase und Igel: Ick bün al dor!
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Betriebssystem Consumer Electronics Show Dienstleister Disney Electronic Arts Handy Hase Intel Macworld Expo Microsoft Xbox Mobile World Congress Mongolei Monkey Island Motorola MWC Sega Mega Drive Sony Sony Ericsson Super Nintendo
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".