HOME

Dirk Liedtke

Dirk Liedtke

Redakteur für Digitales

Vor meinem Wechsel zum stern habe ich bei TV TODAY und ONLINE TODAY Medien und Technik-Geschichten geschrieben. Beim stern habe ich seit dem Jahr 2000 das Vordringen des Internet in alle Lebensbereiche begleitet. Von 2010 an habe ich im Team Investigative Recherche des stern im Deep und Dark Web sowie und im direkten Gespräch mit Informanten recherchiert. Die Themen: Fußball-Wettmafia, Hacker mit weißen und schwarzen Hüten, dubiose Politiker, Nazis, korrupte Manager und Geheimdienste. Seit Ende 2015 kümmere ich mich im Ressort Wissenschaft, Medizin, Technik, Auto um digitale Themen.

Alle Artikel

Neue TV-Technik auf der IFA 2017: Verschmelzung der Welten

IFA 2017

Neue TV-Technik: Verschmelzung der Welten

Trump mit Todesstern

Street Art

Trump mit Todesstern - so protestiert ein Hamburger Künstler gegen G20

Ursula von der Leyen

Anti-Preise für Datenkraken

Auf in den Cyberkrieg - Ursula von der Leyen erhält "Big-Brother-Award"

Rainald Grebe
Interview

Rainald Grebe über Digitales

"Ich bin süchtig, ich bin drauf"

Sandro Gaycken lehrt an der Berliner Privat-Uni ESMT im ehemaligen DDR-Staatsratsgebäude
Interview

Hacker und Spione im Cyberspace

"Ich habe das erste Mal in meinem Berufsleben selber Angst"

Michal Salát (Mitte) konferiert mit Kollegen vor der "Angriffskarte" in der Prager Avast-Zentrale

Cyberkriminalität

Zu Besuch bei den Virenjägern

iPhone 6 iphone 7 bendgate kaputter Touchscreen defekt
stern exklusiv

Datenleck bei Apple

Wie fremde Kontakte aufs iPhone gelangten

Können ohne Kontrolle 71 Millionen Euro ausgeben: Abgeordnete im Europa-Parlament

Pauschalen für EU-Abgeordnete

71 Millionen Euro unkontrolliert ausgegeben - Journalisten fordern Einblick

Deutschland rückt auch musikalisch nach rechts: Die Besucherzahlen auf Rechts-Rock-Konzerten steigen (Symbolfoto)
stern Exklusiv

Immer mehr Besucher

Konzerte mit rechter Musik sind im Aufwind

Yvonne Hofstetter
Interview

Autorin Yvonne Hofstetter

"Algorithmen schaffen ein neues Recht"

Car2Go

Identitätsdiebstahl beim Carsharing

Das steckt hinter der rätselhaften SMS von Car2Go

Geldscheine, abgepacktes Kokain und Handfeuerwaffen im Dezember 2012 in Hamburg in der Polizeidirektion.

Beschlagnahmte Güter

Wo das schmutzige Geld landet

Abgeordnete bei einer Tagung im EU-Parlament in Straßburg

Beschwerde beim EuGH

Journalisten fordern Auskunft über Kostenpauschalen für EU-Abgeordnete

Ein brennendes Haus in Baden-Württemberg

Zahlen der Bundesregierung

Anschläge auf Flüchtlingsheime nehmen dramatisch zu

Offizielle Zahlen der Bundesregierung

Gewalt gegen Flüchtlingsheime lässt nicht nach

Die Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsheime bleibt hoch

Der Investigativ-Blog

Die Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsheime bleibt hoch

Die Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsheime bleibt hoch

Der Investigativ-Blog

Die Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsheime bleibt hoch

Bundeswehr

Wie rechts darf ein Soldat sein?

Der Investigativ-Blog

Wie rechts darf ein Soldat sein?

Der Investigativ-Blog

Der Investigativ-Blog

Wie rechts darf ein Soldat sein?

Der Investigativ-Blog

Wir haben uns im Chat verpasst!

Der Investigativ-Blog

Der Investigativ-Blog

Wir haben uns im Chat verpasst!

stern Investigativ-Blog

US-Juristen halten Snowden Befragung für illegal

Gutachten zur Befragung von Snowden illegal?

Der Investigativ-Blog

Gutachten zur Befragung von Snowden illegal?

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren