Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen: Benetton steinigt Frau mit Blütenblättern
Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen Benetton steinigt Frau mit Blütenblättern

Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen hat Benetton ein neues Video produziert: Mitten in der Wüste findet eine Steinigung statt. In manchen Ländern ist das heute noch Alltag. Von Susanne Baller mehr...

Was geht?: Läuft bei mir!
Was geht? Läuft bei mir!

In der Pubertät stellt sich Der Pubertant Fragen, die er sich früher nie gestellt hat: "Mögen mich meine Freunde so, wie ich sie mag?", zum Beispiel. Liegt das an der berühmten Gehirnbaustelle? mehr...

Studie zu Schulessen: Viel Fleisch, wenig Gemüse, zu wenig Zeit zum Essen
Studie zu Schulessen Viel Fleisch, wenig Gemüse, zu wenig Zeit zum Essen

Geringe Auswahl, zu viel Fett und Zucker, zu wenig Obst und Gemüse, und nicht mal Zeit zum Essen: Eine neue Studie deckt bei der Verpflegung an deutschen Schulen starke Defizite auf. mehr...

Kinder
#ThanksMichelleObama: Schüler twittern über ekelhaftes Schulessen
#ThanksMichelleObama Schüler twittern über ekelhaftes Schulessen

US-Präsidentengattin Michelle Obama hat sich für gesundes Essen in Schulkantinen starkgemacht. Jetzt gelten neue Vorgaben, die zum Leidwesen der Schüler jedoch nicht immer umgesetzt werden. mehr...

Digitales Lernen: In der Tablet-Klasse macht sogar Mathe Spaß
Digitales Lernen In der Tablet-Klasse macht sogar Mathe Spaß

Nach den Ergebnissen der ICILS-Studie ist klar: Deutschlands Schulen sind noch lange nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Doch es gibt Ausnahmen, die zeigen, wie moderner Unterrricht aussehen kann. Von Viktoria Meinholz mehr...

Tweets der Woche: "Ihre Tochter fährt Nutella im Kinderwagen spazieren! Finden Sie das nicht seltsam?" "Ich verstehe die Frage nicht!"
Tweets der Woche "Ihre Tochter fährt Nutella im Kinderwagen spazieren! Finden Sie das nicht seltsam?" "Ich verstehe die Frage nicht!"

Zwischen Rollmops und Nutella: Die Sorgen und Freuden des Familienlebens sind vielfältig. Einen kleinen Einblick geben unsere Tweets der Woche. mehr...

Beziehung
Der geheime Code der Liebe: Ich bin in einer Beziehung - aber in eine andere Frau verliebt
Der geheime Code der Liebe Ich bin in einer Beziehung - aber in eine andere Frau verliebt

Seit sieben Jahren ist Lukas mit seiner Freundin zusammen. Und auch wenn er sie noch immer liebt, musst er ständig an eine andere Frau denken. Fehlt ihm in seiner Beziehung etwas? Von Julia Peirano mehr...

Künstliche Befruchtung: Zuschüsse nur für verheiratete Paare
Künstliche Befruchtung Zuschüsse nur für verheiratete Paare

Die künstliche Befruchtung ist eine teure Prozedur. Krankenkassen können sie beschussen. Nicht verheiratete Paare aber bekommen auch weiter keinen Cent - das entschied das Bundessozialgericht. mehr...

Bewegendes Video: Gelähmter Bräutigam schenkt Braut Hochzeitstanz
Bewegendes Video Gelähmter Bräutigam schenkt Braut Hochzeitstanz

Seit einem Motorradunfall vor zwei Jahren ist Joey querschnittsgelähmt. An seinem Hochzeitstag überraschte er seine Frau mit einem gemeinsamen Tanz - ganz ohne Rollstuhl. Von Viktoria Meinholz mehr...

Leben
Nach überstandener Chemotherapie auf Weltreise: Tschüss, Krebs - ich hau' ab!
Nach überstandener Chemotherapie auf Weltreise Tschüss, Krebs - ich hau' ab!

stern-Autorin Jessica Wagener ist Mitte dreißig, als bei ihr Krebs diagnostiziert wird. Nach der Chemo beschließt sie, auf eine Weltreise zu gehen. Und irgendwann ein Buch darüber zu schreiben. mehr...

Von "Babo" bis "Läuft bei dir": Kennen Sie die Jugendwörter der vergangenen Jahre?
Von "Babo" bis "Läuft bei dir" Kennen Sie die Jugendwörter der vergangenen Jahre?

"Läuft bei dir" - das aktuelle Jugendwort des Jahres besteht aus gleich drei Wörtern und ist zumindest heute noch in aller Munde. Aber erinnern Sie sich noch an die Jugendwörter der letzten Jahre? Von Viktoria Meinholz mehr...

Pickel statt Perfektion: "Lammily" ist die neue Anti-Barbie
Pickel statt Perfektion "Lammily" ist die neue Anti-Barbie

Topmodels so weit das Auge reicht: US-Designer Nickolay Lamm störte sich lange an dem perfekten Aussehen der Barbie-Puppen. Jetzt bringt er einen Gegenentwurf auf den Markt. mehr...

Familie
Extra
Kinder, Kinder!: Kinderalltag in Deutschland Kinder, Kinder! Kinderalltag in Deutschland
stern-Stimmen
Hegestufe II Hegestufe II
Der geheime Code der Liebe Der geheime Code der Liebe
Sex and Society Sex and Society
Daddylicious Daddylicious
Oje, Frau Weh! Oje, Frau Weh!
Was geht? Was geht?
 
Rabenmütter, Rabenväter Kleine Kontrollverluste im Alltag

Nicht immer läuft mit Kindern alles so, wie man es sich idealerweise vorstellt. stern.de-Redakteure gestehen ihre Erziehungsschwächen.