Hegestufe II: Opa und der lichte Moment
Hegestufe II Opa und der lichte Moment

Opa (84) hat Parkinson und Demenz, lebt seit Juli im Pflegeheim und ist oft verwirrt. Manchmal hat er aber lichte Momente und spricht über das, was ihn wirklich bewegt. Und die Enkelin hört zu. mehr...

Weihnachten bei armen Familien: Wenn die Geschenke unterm Baum fehlen
Weihnachten bei armen Familien Wenn die Geschenke unterm Baum fehlen

2,5 Millionen Kinder leben laut Kinderschutzbund in Deutschland in Armut. Weihnachten ist für sie und ihre Familien eine schwere Zeit. Da das Geld eh kaum reicht, ist an Geschenke nicht zu denken. mehr...

Besinnliche Zeit mit der Familie: 10 Tipps für harmonische Weihnachten
Besinnliche Zeit mit der Familie 10 Tipps für harmonische Weihnachten

Alle Jahre wieder gibt es Streit unterm Weihnachtsbaum. Aber das muss nicht so sein - mit unseren Tipps kehrt endlich ein wenig Besinnlichkeit ein. mehr...

Kinder
Alles andere als down: Der Traum vom perfekten Kind
Alles andere als down Der Traum vom perfekten Kind

Schlaflos saß die Mama eines Nachts auf ihrem Sofa und schaute sich eine Reportage über Pränataldiagnostik an. Ein schwieriges Thema - besonders wenn man im siebten Monat schwanger ist. mehr...

Strafe für blinden Jungen: Poolnudel statt Blindenstock - was denkt sich die Schule dabei?
Strafe für blinden Jungen Poolnudel statt Blindenstock - was denkt sich die Schule dabei?

Weil er ein anderes Kind damit verletzt haben soll, wird einem Achtjährigen sein Blindenstock weggenommen. Stattdessen soll er sich nun mit einer Poolnudel vorantasten. Geht's noch? mehr...

Rührender Brief: Neunjährige ist stolz auf Lehrer - weil er sich geoutet hat
Rührender Brief Neunjährige ist stolz auf Lehrer - weil er sich geoutet hat

"Auch wenn Sie schwul sind, werde ich Sie immer noch genauso behandeln wie bisher": Mit einem herzerwärmenden Brief hat eine Neunjährige auf das Coming-Out ihres Lehrers reagiert. mehr...

Beziehung
Der geheime Code der Liebe: Meine Frau beleidigt mich
Der geheime Code der Liebe Meine Frau beleidigt mich

Niklas fühlt sich von seiner Frau verletzt. Sie wertet ihn in Gesprächen immer wieder herab und er zieht sich von ihr zurück - ein Teufelskreis. Julia Peirano kennt das Problem. mehr...

Blog "Die Singlefrau": Von Heiratsanträgen, Geburten und anderen Katastrophen
Blog "Die Singlefrau" Von Heiratsanträgen, Geburten und anderen Katastrophen

Sie ist gern ohne festen Partner, aber wenn eine Freundin vom Heiratsantrag erzählt oder Mails mit Babyfotos schickt, gerät die heile Alleinseinwelt der Singlefrau gern mal ins Wanken. mehr...

Weiblicher Pick-Up-Artist verrät:: Fünf Tipps, wie Frauen besser flirten
Weiblicher Pick-Up-Artist verrät: Fünf Tipps, wie Frauen besser flirten

Der weibliche Pick-Up-Artist Arden Leigh sagt: "Ich will Julien Blanc nicht mal in der Nähe meiner Vagina haben." Dem stern verrät sie stattdessen ihre Flirt-Tipps - garantiert gewaltfrei. mehr...

Leben
Daddylicious: Das sind die besten Familienautos des Jahres
Daddylicious Das sind die besten Familienautos des Jahres

Viele Männer lieben Autos - und warum sollte das aufhören, wenn sie Väter werden? Doch sitzen Kinder auf der Rückbank verändern sich die Wünsche. Kai Bösel stellt seine Autos des Jahres vor. mehr...

Der Pubertant: Wenn der Kumpel zu viel trinkt
Der Pubertant Wenn der Kumpel zu viel trinkt

Wochenende - die beste Zeit für ausgelassene Partys. Findet auch Der Pubertant und macht sich mit einem Freund auf den Weg. Doch der übertreibt es ein wenig mit dem Alkohol ... mehr...

Schnäpse, Zoff und Lichterketten: Weihnachtsmomente, die jeder kennt
Schnäpse, Zoff und Lichterketten Weihnachtsmomente, die jeder kennt

Weihnachten steht vor der Tür. Und alle Jahre wieder spielen sich Heiligabend die gleichen schrägen Szenen ab... Hier sind zwölf typische Weihnachtsmomente, die Ihnen möglicherweise bekannt vorkommen. mehr...

Familie
Extra
Kinder, Kinder!: Kinderalltag in Deutschland Kinder, Kinder! Kinderalltag in Deutschland
stern-Stimmen
Hegestufe II Hegestufe II
Der geheime Code der Liebe Der geheime Code der Liebe
Sex and Society Sex and Society
Daddylicious Daddylicious
Oje, Frau Weh! Oje, Frau Weh!
Was geht? Was geht?
 
Rabenmütter, Rabenväter Kleine Kontrollverluste im Alltag

Nicht immer läuft mit Kindern alles so, wie man es sich idealerweise vorstellt. stern.de-Redakteure gestehen ihre Erziehungsschwächen.