Archiv für Liebesbriefe: Männer sind "furchtbar emotional", Frauen bleiben cool
Archiv für Liebesbriefe Männer sind "furchtbar emotional", Frauen bleiben cool

Über Jahrhunderte hinweg haben sich Liebende Briefe geschrieben. Eine Koblenzer Forscherin sammelt diese Botschaften. Das Verfassen amouröser Texte lebt im Internet wieder auf. mehr...

Fotoprojekt "Behind the door": Aufwachsen in einem Messiehaushalt
Fotoprojekt "Behind the door" Aufwachsen in einem Messiehaushalt

Das Elternhaus, in dem Geoff Johnson aufwuchs, war ein Messiehaushalt. Als er nach fast 20 Jahren dorthin zurückkehrt, fotografiert er "seine" Erinnerungen. Um von ihnen loszukommen. mehr...

Menschen in der immer gleichen Kleidung: Eine Bluse für das ganze Jahr
Menschen in der immer gleichen Kleidung Eine Bluse für das ganze Jahr

Was will ich essen, was zieh ich an? Tausende von Entscheidungen treffen wir jedes Jahr. Um diese Zahl zu reduzieren, greifen immer mehr Menschen zu der immer gleichen Kleidung. mehr...

Kinder
Inspirierender Solo-Auftritt: Achtjährige tanzt neun Monate nach Beinamputation
Inspirierender Solo-Auftritt Achtjährige tanzt neun Monate nach Beinamputation

Mit sieben Jahren verlor Alissa Sizemore ihr Bein. Neun Monate später steht das Mädchen auf der Tanzfläche - mit einer Soloperformance. Über einen Auftritt, der Millionen bewegte. Von Linda Richter mehr...

stern-Blog Daddylicious: Liebe Eltern, bitte keine Kinderfotos im Netz
stern-Blog Daddylicious Liebe Eltern, bitte keine Kinderfotos im Netz

Sollten Eltern Fotos ihrer Kinder in sozialen Netzwerken veröffentlichen? Zu dieser Frage gehen die Meinungen auseinander. Kai Bösel rät zur Vorsicht - schließlich vergisst das Internet nie. mehr...

Fünfjähriges Transgender-Kind: Die Reise in eine neue Identität: Mia wird Jacob
Fünfjähriges Transgender-Kind Die Reise in eine neue Identität: Mia wird Jacob

In einem bewegenden Interview erzählen Eltern von ihrem Kind, das als Mädchen nicht glücklich sein konnte. Bereits mit zwei Jahren wollte es ein Junge sein. Und blieb dabei. Inzwischen heißt er Jacob. mehr...

Beziehung
"In 80 Orgasmen um die Welt": Teil 1: Was ich in Indien über Sex gelernt habe
"In 80 Orgasmen um die Welt" Teil 1: Was ich in Indien über Sex gelernt habe

Bestsellerautorin Henriette Hell will weg vom Orgasmus-Stress und geht auf Reisen, um zu lernen, wie Sex in anderen Ländern klappt. Hier berichtet sie exklusiv von ihren Erfahrungen. mehr...

stern-Blog Code der Liebe: Mein Mann vernachlässigt mich - soll ich ihn verlassen?
stern-Blog Code der Liebe Mein Mann vernachlässigt mich - soll ich ihn verlassen?

Lena liebt ihren Mann von Herzen. Doch während sie seit Jahren mit aller Kraft versucht, ihre Ehe zu retten, kommt von ihm nichts außer leeren Versprechungen. Hat ihre Beziehung noch einen Sinn? Von Julia Peirano mehr...

stern-Blog "Der geheime Code der Liebe": Mein Partner hat die Kontrolle über den Alkohol verloren
stern-Blog "Der geheime Code der Liebe" Mein Partner hat die Kontrolle über den Alkohol verloren

Erika beobachtet mit Sorge das Trinkverhalten ihres Partners, er nutzt jede Gelegenheit, um Alkohol zu konsumieren. Julia Peirano glaubt, dass Erika bereits co-abhängig ist und hat einen Rat. mehr...

Leben
Glatze vor Gericht: Mit Mitte 70 muss Mann keine Perücke tragen
Glatze vor Gericht Mit Mitte 70 muss Mann keine Perücke tragen

Kurt H. hat seit 32 Jahren weder Wimpern, Brauen, Bart noch Haupthaar. Er braucht eine Perücke - allein schon als Sonnenschutz. Als die Kasse nicht mehr zahlte, zog er vor Gericht. Und war erstaunt. mehr...

Mit Down-Syndrom auf der Bühne: "Ich bin ganz normal"
Mit Down-Syndrom auf der Bühne "Ich bin ganz normal"

Der Berliner Schauspieler Sebastian Urbanski hat ein Buch über sein Leben mit dem Down-Syndrom geschrieben. Das hat ihn gerettet, als er zu erblinden drohte. mehr...

Neustart: Mit einer Schnapsidee in die Selbstständigkeit
Neustart Mit einer Schnapsidee in die Selbstständigkeit

Mit der Finanzkrise 2009 verlor Birgitta Rust ihren Job. Aus heutiger Sicht ihre Rettung. Inzwischen ist sie stolze Besitzerin einer Obstbrennerei. mehr...

Familie
Extra
Kinder, Kinder!: Kinderalltag in Deutschland Kinder, Kinder! Kinderalltag in Deutschland
stern-Blogs
Der geheime Code der Liebe Der geheime Code der Liebe
Weiblich! Ledig! Na und? Weiblich! Ledig! Na und?
Was geht? Was geht?
Hegestufe II Hegestufe II
Daddylicious Daddylicious
Alles andere als down Alles andere als down
Bildungs-Blog Bildungs-Blog
 
Rabenmütter, Rabenväter Kleine Kontrollverluste im Alltag

Nicht immer läuft mit Kindern alles so, wie man es sich idealerweise vorstellt. stern.de-Redakteure gestehen ihre Erziehungsschwächen.