Der geheime Code der Liebe: Meine Frau beleidigt mich
Der geheime Code der Liebe Meine Frau beleidigt mich

Niklas fühlt sich von seiner Frau verletzt. Sie wertet ihn in Gesprächen immer wieder herab und er zieht sich von ihr zurück - ein Teufelskreis. Julia Peirano kennt das Problem. mehr...

Daddylicious: Das sind die besten Familienautos des Jahres
Daddylicious Das sind die besten Familienautos des Jahres

Viele Männer lieben Autos - und warum sollte das aufhören, wenn sie Väter werden? Doch sitzen Kinder auf der Rückbank verändern sich die Wünsche. Kai Bösel stellt seine Autos des Jahres vor. mehr...

Rührender Brief: Neunjährige ist stolz auf Lehrer - weil er sich geoutet hat
Rührender Brief Neunjährige ist stolz auf Lehrer - weil er sich geoutet hat

"Auch wenn Sie schwul sind, werde ich Sie immer noch genauso behandeln wie bisher": Mit einem herzerwärmenden Brief hat eine Neunjährige auf das Coming-Out ihres Lehrers reagiert. mehr...

Kinder
Replik auf Brandbrief eines Schulleiters: Herr Direktor, haben Sie keine anderen Probleme?
Replik auf Brandbrief eines Schulleiters Herr Direktor, haben Sie keine anderen Probleme?

In Stuttgart bricht angeblich der Schulbetrieb zusammen, weil "Helikopter"-Eltern ihren Kindern die Tasche in die Klasse tragen. Doch nicht die Eltern sind das Problem, sondern der Direktor. Ein Kommentar von Gernot Kramper mehr...

Alles andere als down: Das Vorstellungsgespräch
Alles andere als down Das Vorstellungsgespräch

Ein wundervoller Kurzfilm hat es der Mama angetan. "Das Vorstellungsgespräch" zeigt eine wohlbekannte Situation - allerdings mit vertauschten Rollen. Anschauen lohnt. mehr...

Daddylicious: O-Töne aus dem Kinderzimmer
Daddylicious O-Töne aus dem Kinderzimmer

Sie sind brutal ehrlich, wissen vieles besser und haben zu allem etwas zu sagen: Kinder. Und sie setzen die Sprache schnell als Waffe ein. mehr...

Beziehung
Weiblicher Pick-Up-Artist verrät:: Fünf Tipps, wie Frauen besser flirten
Weiblicher Pick-Up-Artist verrät: Fünf Tipps, wie Frauen besser flirten

Der weibliche Pick-Up-Artist Arden Leigh sagt: "Ich will Julien Blanc nicht mal in der Nähe meiner Vagina haben." Dem stern verrät sie stattdessen ihre Flirt-Tipps - garantiert gewaltfrei. mehr...

Pick-Up-Artist spricht über seine Arbeit: "Uns gibt es, weil Männer unsicher sind"
Pick-Up-Artist spricht über seine Arbeit "Uns gibt es, weil Männer unsicher sind"

Nach dem Skandal um Julien Blanc spricht jetzt ein anonymer Pick-Up-Artist über seine Arbeit mit Männern. Die meisten seien ganz einfach verzweifelt und hätten Probleme mit dem Rollenverständnis. mehr...

Nach dem Skandal um Julien Blanc: So läuft es in der deutschen Pick-Up-Szene
Nach dem Skandal um Julien Blanc So läuft es in der deutschen Pick-Up-Szene

Sophia Lierenfeld ist seit fünf Jahren in der deutschen Pick-Up-Szene unterwegs. Im stern spricht sie über Nutzen und Schaden, der entstehen kann. Und das, was einer Freundin passiert ist. mehr...

Leben
Schleswig-Holstein: Standesbeamter wollte lesbisches Paar loswerden
Schleswig-Holstein Standesbeamter wollte lesbisches Paar loswerden

Ein Standesbeamter in Lauenburg wollte die Lebenspartnerschaft eines lesbischen Paares nicht eintragen. Telefonisch bat er die Frauen, sich ein anderes Standesamt zu suchen. mehr...

Krankheitstage für die Periode: Menstruationsurlaub? Nein, danke
Krankheitstage für die Periode Menstruationsurlaub? Nein, danke

Ein britischer Arzt fordert jeden Monat freie Tage für Arbeitnehmerinnen in der Periode. Keine gute Idee, meint Sophie Albers Ben Chamo. mehr...

Hegestufe II: Wie feiern wir nur Weihnachten ohne Opa?
Hegestufe II Wie feiern wir nur Weihnachten ohne Opa?

Opa (84) hat Parkinson und Demenz, lebt seit Juli im Heim. Jetzt steht Weihnachten an und Oma und die Enkelin wissen nicht so recht, wie sie dieses Familienfest ohne Opa feiern sollen. mehr...

Familie
Extra
Kinder, Kinder!: Kinderalltag in Deutschland Kinder, Kinder! Kinderalltag in Deutschland
stern-Stimmen
Hegestufe II Hegestufe II
Der geheime Code der Liebe Der geheime Code der Liebe
Sex and Society Sex and Society
Daddylicious Daddylicious
Oje, Frau Weh! Oje, Frau Weh!
Was geht? Was geht?
 
Rabenmütter, Rabenväter Kleine Kontrollverluste im Alltag

Nicht immer läuft mit Kindern alles so, wie man es sich idealerweise vorstellt. stern.de-Redakteure gestehen ihre Erziehungsschwächen.