Wie kinderfreundlich ist Deutschland?: Spielplätze verrotten - oder fehlen ganz
Wie kinderfreundlich ist Deutschland? Spielplätze verrotten - oder fehlen ganz

Im Sand buddeln, andere Kinder treffen, draußen sein, aber wo? Bei einem Drittel der öffentlichen Spielplätze werden Geräte abgebaut anstatt sie zu sanieren. Dabei ist Spielen kein Luxus. mehr...

stern-Blog Daddylicious: Meine Abrechnung mit Bobo Siebenschläfer
stern-Blog Daddylicious Meine Abrechnung mit Bobo Siebenschläfer

Egal ob Conni oder Leo Lausemaus - wenn es um Kinderbücher geht, müssen Eltern so einiges ertragen. Doch bei Bobo Siebenschläfer ist Mark Bourichters Geduld zu Ende. Eine Abrechnung. mehr...

stern-Blog: Was geht?: Danke, dass ihr glaubt, ich wäre Redakteur
stern-Blog: Was geht? Danke, dass ihr glaubt, ich wäre Redakteur

Nach seinem letzten Blog-Beitrag haben die Facebook-User seine Existenz angezweifelt, berichtet der Pubertant. Er findet das ziemlich schmeichelhaft. Aber schreibt er wirklich so antiquiert? mehr...

Kinder
Neues Berliner Projekt: Hier bringen Eltern ihre Kinder mit ins Büro
Neues Berliner Projekt Hier bringen Eltern ihre Kinder mit ins Büro

Nicht nur durch den Kita-Streik ist für viele Eltern die Kinderbetreuung eine schwierige Angelegenheit. Ein neues Projekt in Berlin bringt den Nachwuchs mit ins Büro - doch kann das funktionieren? mehr...

#spruchausderKindheit bei Twitter: "Zum Glück ist dein Kopf angewachsen, sonst würdest du den auch noch vergessen!"
#spruchausderKindheit bei Twitter "Zum Glück ist dein Kopf angewachsen, sonst würdest du den auch noch vergessen!"

Dass Erziehung oft aus den ewig gleichen Phrasen besteht, wird einem spätestens klar, wenn man sie selbst sagt. Aber die Sätze aus der eigenen Kindheit zu lesen, amüsiert dennoch. Derzeit bei Twitter. mehr...

Kinder leiden unter Kita-Streik: "Dürfen wir nicht mehr in die Kita, weil wir so frech waren?"
Kinder leiden unter Kita-Streik "Dürfen wir nicht mehr in die Kita, weil wir so frech waren?"

Der Kita-Streik könnte bis Mitte Juli andauern, heißt es. Damit soll der Druck erhöht werden - nur trifft es die Falschen: die Eltern und vor allem die Kinder. Wie lange soll das noch so weitergehen? Von Sonja Helms mehr...

Beziehung
stern-Blog Die Singlefrau: Der dritte Single-Geburtstag tut schon nicht mehr weh
stern-Blog Die Singlefrau Der dritte Single-Geburtstag tut schon nicht mehr weh

Manche Momente sind als Single gewöhnungsbedürftig, traurig, einfach anders: Weihnachten, Silvester, das erste Konzert der gemeinsamen Lieblingsband. Für die Singlefrau war es ihr Geburtstag. mehr...

stern-Blog Der geheime Code der Liebe: Ex-Mann meiner Partnerin grenzt mich aus
stern-Blog Der geheime Code der Liebe Ex-Mann meiner Partnerin grenzt mich aus

Für immer der Buhmann: Matthias war der Grund, warum seine jetzige Freundin sich von ihrem Ehemann und Vater ihrer Kinder trennte. Das will ihm niemand in der Patchwork-Familie verzeihen. Von Julia Peirano mehr...

Das Leben in Listen: 20 Sätze, die man auf einer Hochzeit hört
Das Leben in Listen 20 Sätze, die man auf einer Hochzeit hört

Der Weg zum Standesamt, die Kleidung der Gäste, das Essen, der Alkohol - auf einer Hochzeit gibt es so einiges, über das man sich auslassen kann. Folgendes hören Sie garantiert, wenn jemand heiratet. mehr...

Leben
Abgabe auf Hygieneartikel: Australierinnen sauer wegen "Tampon-Steuer"
Abgabe auf Hygieneartikel Australierinnen sauer wegen "Tampon-Steuer"

Die sogenannte Tampon-Steuer erhitzt in Australien die Gemüter. Nachdem eine Onlinepetition fast 100.000 Unterschriften brachte, will die Regierung die Abgabe nun überdenken. mehr...

Initiative gegen Einsamkeit: Tante Inge ist 90, ganz allein und hat noch einen Wunsch
Initiative gegen Einsamkeit Tante Inge ist 90, ganz allein und hat noch einen Wunsch

Vor anderthalb Jahren haben sich Kerstin und ihre Großtante Inge zum ersten Mal gesehen. Die alte Dame hatte eine Menge zu erzählen und hat sie so begeistert, dass Kerstin nun Generationen verbindet. Von Susanne Baller mehr...

Das Leben in Listen: 16 Sprüche, die nur Lehrer sagen
Das Leben in Listen 16 Sprüche, die nur Lehrer sagen

Wo ist das Klassenbuch? Wer geht mal Kreide holen? Lehrer haben häufig mit den immer wiederkehrenden Problemen zu kämpfen. Lesen Sie hier 16 Sätze, die in Klassenzimmern fallen. mehr...

Familie
Extra
Kinder, Kinder!: Kinderalltag in Deutschland Kinder, Kinder! Kinderalltag in Deutschland
stern-Blogs
Der geheime Code der Liebe Der geheime Code der Liebe
Weiblich! Ledig! Na und? Weiblich! Ledig! Na und?
Was geht? Was geht?
Hegestufe II Hegestufe II
Daddylicious Daddylicious
Alles andere als down Alles andere als down
Bildungs-Blog Bildungs-Blog
 
Rabenmütter, Rabenväter Kleine Kontrollverluste im Alltag

Nicht immer läuft mit Kindern alles so, wie man es sich idealerweise vorstellt. stern.de-Redakteure gestehen ihre Erziehungsschwächen.