Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Manchmal musst du ein A**** sein, um Erfolg zu haben

In ihrer Kolumne "Hells Angel" knöpft sich Henriette Hell jede Woche einen Menschen vor, der in ihren Augen in puncto Liebe und Sex alles richtig macht. Oder alles falsch. Dieses Mal: Leonardo DiCaprio.

Von Henriette Hell

Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio hat die Liebe seines Lebens noch nicht gefunden, aber allein ist er trotzdem nie

Am Wochenende habe ich mich im Kino – fast zwanzig Jahre nach "Titanic" – noch mal in Leonardo DiCaprio verknallt. In "The Revenant" spielt er ja gerade einen knallharten Überlebenskünstler, der mit Bären ringt, sich durch Eis und Schnee kämpft, rohes Fleisch mampft und im Leib eines toten Pferdes Zuflucht vor der Kälte sucht. Härter, männlicher, wilder, ursprünglicher geht's nicht. Eine Wohltat in einer Welt, in der immer mehr Männer rosa Oberhemden tragen und sich die Augenbrauen zupfen. Allein dafür hätte Leo einen Oscar verdient!
Auch privat lebt der 41-Jährige seinen ganz speziellen "Way of Leo". Ehrlich, kompromisslos, lässig tritt er für seine Ideale ein. Auch, wenn das bedeutet, dass er manchmal ein Ar*** sein muss.

Sei immer ehrlich. Auch, wenn's wehtut.

"Die große Liebe habe ich noch nicht gefunden", gab Leo einmal in einem Interview zu Protokoll – allerdings während er noch mit Victoria's-Secret-Model Erin Heatherton liiert war. Autsch! Noch so eine Nummer brachte Leo neulich bei den Globes, als er sich schlapp lachte, als Lady Gaga einen Preis gewann – obwohl er gerade auf Großbildleinwand zu sehen war. Die Quittung? Gaga rempelte den 41-Jährigen auf ihrem Weg zur Bühne an. Die Grimasse, die Leo daraufhin vor Schreck zog – unbezahlbar und der dazugehörige Clip mit mehr als 1,2 Mio. Klicks schon jetzt ein Youtube-Klassiker.

Such dir eine Frau fürs Leben. Bloß keine eigene.

"Ich weiß nicht, ob ich mal heiraten werde", sagt Leo. "Jedenfalls nicht, ehe ich nicht zehn oder 20 Jahre mit jemanden zusammengelebt habe." Könnte schwierig werden, Leo wechselt seine Girls ja häufiger als andere ihre Profilbilder ... Aber, hey, Clooney ist auch erst mit Mitte 50 in den Hafen der Ehe eingelaufen. Und mal ehrlich – wer braucht schon eine Ehefrau, wenn er Kate Winslet als BFF hat? Sie über ihn: "Leo sah mich immer als einen der Jungs. Wir haben uns zum Anlehnen gebraucht, weil wir sehr jung waren." Das tun sie bis heute.

Gönn dir ein paar Laster. Aber übertreib's nicht.

Leo, der in einer der miesesten Gegenden Hollywoods aufwuchs, hat schon früh gesehen, was Drogen anrichten können. Heute sagt er: "Geld, Frauen, Drogen, Partys und Yachten – was auf den ersten Blick faszinierend wirkt, ist am Ende zerstörerisch. Irgendwann platzt die Bombe." Was nicht unbedingt bedeutet, dass Leo es IMMER schafft, den Versuchungen zu widerstehen. "Wenn du in meinem Alter bist und deine Hormone verrückt spielen, dann gibt es nicht viel außer Sex, das dich beschäftigt." Naja, seine aktuelle Flamme Rihanna freut's ...

Such dir einen anderen Gott als Geld und Erfolg.

Leo ist einer der erfolgreichsten Schauspieler der Welt, verdient 45 Millionen Dollar pro Film. Wirklich wichtig sind Leo aber andere Dinge: "Ich bin als Umweltschützer in vielen Projekten rund um die Welt engagiert, (...) um die Zerstörung unserer Wälder, unserer Ozeane, die Plünderung der Natur im Namen des allmächtigen Dollars zu verhindern." Deshalb unternimmt er auch mit jeder neuen Freundin erstmal eine Fahrradtour, um ihre Öko-Tauglichkeit zu testen.

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools