HOME

So schön sehen Frauen beim Höhepunkt aus

Die Franzosen nenen ihn den "kleinen Tod": den Orgasmus. Ein Fotoprojekt von Albert Pocej zeigt Frauen in diesem besonders intimen Moment.

Monika    Mehr zum Fotoprojekt finden Sie auf boredpanda.com und auf der Homepage von Albert Pocej.

Monika

Mehr zum Fotoprojekt finden Sie auf boredpanda.com und auf der Homepage von Albert Pocej.

Die Idee kam Albert Pocej im Schlaf. Beim Aufwachen wusste der Fotograf, was sein nächstes Projekt sein würde: Er fotografiert Frauen beim Orgasmus. Doch die Umsetzung gestaltete sich schwierig. Models zu finden, war die größte Schwierigkeit, wie Pocej auf der Internetseite boredpanda.com schreibt. Als er dann 20 Models gefunden hatte, sprangen fünf von ihnen wieder ab. Manche, als Pocej ihnen klar machte, dass es nicht um vorgetäuschte Orgasmen ging. Andere, weil sie sich vor der Kamera nicht genug entspannen konnten. So blieben Pocej am Ende fünfzehn Frauen, die er auf dem Höhepunkt ihrer körperlichen Lust fotografieren konnte.

Echter Orgasmus statt Schauspielerei

Dabei hat er manchmal Zeitraffer-Technik verwendet: Er hat die Kamera so eingestellt, dass sie jede Sekunde ein Foto gemacht hat. So konnten die Frauen sich besser entspannen, weil Pocej während des Fotoshootings nicht in der Nähe war. Bei anderen konnte Pocej den Moment des direkt mit seiner Kamera festhalten. "Ich wollte, dass dieses Projekt voller Klischees steckt, ich wollte keine Schaupielerei, nur das echte Gefühl", sagt Pocej. Jeder Mensch sei anders - und so eben auch ihre Orgasmen. Entstanden sind 15 Porträts, die intimer kaum sein könnten.

tkr
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools