. .
News am 27.05.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Chemnitzer Hartz-IV-Studie
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 21:51
stern.de-User

Standard AW: 132 Euro sind mehr als genug.

Es gibt verdammt viele Leute, die GERN arbeiten wollen, aber keinen Job finden.
Dann gibts es auch noch Leute die "gehandicapt" sind, also durch einen Unfall oder Krankheit von vorne herein schon mal schlechte Chancen haben!

All diese werden gerade durch Leute die im Geld oftmals schwimmen als Schmarotzer mitverurteilt!!!

IST DAS FAIR???

JEDER der sich so derart ASOZIAL verhält, sollte mal ein Jahr von Hartz IV leben MÜSSEN!

Dann haben diese Leute nicht mehr so ein großes Mau...!!!

Tosh
  #12 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 21:52
stern.de-User

Die Person oben scheint wohl genug zu verdienen das er solche Äusserungen machen kann. Ich kann es nicht! Das leben hängt in unserer tollen Gesellschaft nicht nur vom essen ab. Was ist mit Kleidung Gas Strom? Das alles geht auch von den 348€ ab. Sowie Arztkosten ect. Ich liege nicht gerne dem Staat auf der Tasche.

Geändert von Dagchen (10.09.2008 um 21:57 Uhr).
  #13 (permalink)  
stern.de-User

Mein Mann hat seit 5 Jahren keine Lohnerhöhung bekommen und trotzdem werden auch bei uns die Energiekosten höher. Warum also bei Harz IV Empfänger erhöhen
  #14 (permalink)  
stern.de-User

Zitat:
Zitat von Kirchenmaus Beitrag anzeigen
Es gibt erfolgreiche Menschen und es gibt solche die es nicht sind. Du bist es nicht, daher auch wenig Lohn.

So ist es nunmal. Oder wer gibt gern viel für wenig?
hier gehts nicht um Erfolg sondern um Leistung, körperlich wie geistig. beides sollte gleichermaßen entlohnt werden! ehrlich gesagt lachhaft deine Aussage!
  #15 (permalink)  
stern.de-User

Ich gebe allen Recht, die behaupten, dass die Politik keine weisse Weste hat und in vielen Fällen zu viel kassiert. Ich weise jedoch auch auf die Nachbarsstaaten Deutschlands hin, die nicht so dramatisch über-sozialisiert sind und ein erfolgreiches Modell durchsetzen können; Beispiel: Schweiz, Arbeitslosenquote 2.8%.

Ich wundere mich nicht über die Arbeitslosen in Deutschland; steht eine Wochenarbeitszeit von 39 anstelle von 35 Stunden pro Woche zur Diskussion wird gestreikt - merkt Ihr eigentlich nicht, dass Ihr Eure Wirtschaft damit schlicht und einfach in die Knie zwingt?

132 Euro ist perfekt, dann würden die Damen und Herren endlich mal begreifen, dass man für Geld arbeiten muss!
  #16 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 21:53
Benutzerbild von ronja82
stern.de-User

Zitat:
Zitat von ingahne Beitrag anzeigen
Dafür, dass der Grossteil der Hartz IV-Empfänger schlicht und einfach zu faul zum Arbeiten ist, sollte der Deutsche Staat nicht mehr als die genannten 132 EURO auslegen. Mit diesem Satz würden viele endlich begreifen, dass Arbeit weiter bringt als auf der Staatstasche zu liegen.
Jo genau scher erstmal alle Hartz4 Empfänger über einen Kamm, was ist das denn für ein dümmliches Gerede das was du machst ist Schubladendenken
Ich möchte dich zu gerne mal sehen wie du mit 132€ in Monat klar kommst, ich wünsche ja niemanden was schlechtes aber ich hoffe das du mal in so ne Situation Hart4 kommst UNVERSCHULDET mal sehen wie du dann redest!

Menschen gibts, da fällt ein echt nichts mehr ein

Suche die totale Einsamkeit!
Wer kommt mit?

Für Rechtschreibfehler haftet allein die Tastatur

Geändert von ronja82 (10.09.2008 um 22:02 Uhr).
  #17 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 21:55
stern.de-User

Zitat:
Zitat von Tosh Beitrag anzeigen
Dann gibts es auch noch Leute die "gehandicapt" sind, also durch einen Unfall oder Krankheit von vorne herein schon mal schlechte Chancen haben!

Tosh
Meinst du für diese Leute wird nicht noch mit anderen Geldern gesorgt???

BTW:
Die meisten Hartz4 Empfänger machen noch Schwarzarbeit
  #18 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 21:55
stern.de-User

Zitat:
Menschen gibts, da fällt ein echt nichts mehr ein
meine rede
  #19 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 21:56
stern.de-User

Ich bin der Meinung, dass das ganze Gejammer mit der Zeit Überhand nimmt. Schon die Festlegung wer in unserer Gesellschaft "ARM" ist - wer weniger als 60 % des Durchschnittsseinkommens hat - geht völlig an der Realität vorbei. Arm sind die Menschen in Entwicklungsländern, in Afrika und auch in einigen ehemaligen Ostblockländern. Was unseren Mitbürgern, die auf Kosten des Staates leben - auch leben müssen - monatlich zur Verfügung steht, würde in vielen vielen Ländern als Reichtum angesehen.
Deshalb ist das Jammern um die Unterstützung der Hartz-4-Empfänger total absurd.
Es gibt bei uns für alles Unterstützung vom Klopapier bis zur Kücheneinrichtung. Da darf man vom Hartz-4-Empfänger auch erwarten, dass er sich bei den Ausgaben für den Lebensunterhalt etwas bescheidet - oder gern auch was selbst dazuverdient.
Es gibt überall - auch für Ungelernte - kleine Jobs, mit denen man locker 100 - 200 EURO im Monat verdienen kann - natürlich nicht vom Sessel vor dem Fernseher aus.

Bin gerne zu weiteren Ausführungen bereit.

Matthias
  #20 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 21:56
stern.de-User

Mir platzt gleich der Kragen!!!
Unsere Familie besteht aus 5 Personen und mein Mann geht vollzeit arbeiten ich bin im Erziehungsurlaub.Leider reicht sein Einkommen nicht aus so das wir ergänzend ALG II erhalten müssen.Obwohl mein arbeitet sind keine Extras drin und wie erklärt man den Kindern das sich ARBEIT in Deutschland lohnt?
Den rechnerichen Betrag den wir mehr haben als wenn mein Mann nicht arbeiten gehen würde ,fressen die Spritpreise wieder auf.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht