. .
News am 27.05.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Chemnitzer Hartz-IV-Studie
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 22:06
stern.de-User

Standard AW: 132 Euro sind mehr als genug.

Warum tu niemand etwas gegen die?????
tu was, wähl sie ab
tu was, gründe ne partei
tu was, hör auf zu jammern
tu endlich was, damit du frei bist

man, jetzt tu endlich was
  #42 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 22:08
stern.de-User

@fighter1986
Es gibt aber einen Unterschied zwischen den Politikern und den Arbeislosen: die Einen arbeiten, die Andern nicht.

Zwischen angenehm leben und eine gewisse Zeit überbrücken zu können, ist ein Unterschied.

Die vom Staat (also von den Arbeitenden) gezahlten Subventionen sollen ja auch kein dauerhaftes angenehmes Leben sichern, sondern eine schwere Lebensphase überbrücken!
  #43 (permalink)  
stern.de-User

Zitat:
Ich bin Student und muss auch jeden Cent umdrehen. Trotzdem schaffe ich es, immer Obst und Gemüse im Haus zu haben und auch die ein oder andere Woche mal mit 15€ an Essensgeld auszukommen.
fertig studiert hast du aber eine bessere Zukunft vor dir. hat ein hartz IV empfänger nicht!!!
  #44 (permalink)  
Benutzerbild von ronja82
stern.de-User

Zitat:
Zitat von Fenris.69 Beitrag anzeigen
?!
Scheinen fast alles cdu wähler zu sein!
jeder von euch mit der äußerung 132 euro sind genug(besser wäre noch weniger nicht wahr?!)sollte mal in einem selbstversuch testen wie lang er/sie damit hinkommt.
für die dame mit arbeit und 3cent die sie dreimal umdreht müßte das ja eine lächerlich einfache übung sein!
der verlassene herr sollte sich vor augen halten das er sich die freundin ausgesucht hat und das es immer gründe gibt!aber er hat ja nur 100euro zur verfügung!!!frage mich wie er compi und internet noch halten kann?.

Ja es gibt auch schmarotzer und arbeitsfaule...aber ebend nicht alle(denke das in der politiker-reihe mehr schmarotze und arbeitsfaule waren und sind )

aber so funkt das in der brd:hatz auf die schwächsten das lenkt ab von wichtigem und mann fühlt sich stark.
eine horde von schafen die das mitmachen.....

Britta
Meine Rede die Leute die so einen Mist laber sollten als Testpersonen herhalten und von den 132€ leben wäre gespannt was sie danach von sich geben.

Einfach unglaublich was sich hier manche rausnehmen.
Schubladendenken

Suche die totale Einsamkeit!
Wer kommt mit?

Für Rechtschreibfehler haftet allein die Tastatur
  #45 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 22:09
stern.de-User

Kann mir mal jemand sagen, warum es in den von mir erwähnten Staaten (Schweiz, Österreich, Schweden, etc.) funktioniert und nur in Deutschland nicht. Denkt mal nach Leute!
  #46 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 22:12
stern.de-User

das beste ist das sich immer die auf regen die alles haben!!!! die, die zuhause sitzen müssen weil sie nicht anders können und sich anhören müssen sie seien zu faul was zu tun und man dann noch so ne spinnerjobs angedreht bekommt die man zwar macht weil es ja verlangt wird aber damit auch nichts besser wird ausser das man für das selbe geld sein kind nicht mehr so oft sieht und lieber richtig arbeiten würde aber zuschauen muss wie dein job mit billigarbeitskräften besetzt wird weil es für die unternehmen natürlich besser ist, welche motivation sollte man dann hier noch haben, ich rappel mich immer wieder auf, und bin definiv nicht zu faul zum arbeiten aber welche perspektive hat man denn noch groß in diesem staat in dem einem alles schwer gemacht wird.
  #47 (permalink)  
stern.de-User

Ich finde diese Diskussion fürchterlich.Leider bin ich auch Hartz4 Empfängerin,allerdings habe ich einen Vollzeitjob und einen Nebenjob und mein Mann arbeitet auch Vollzeit,dazu kommt das ich 2 Hyperaktive Kinder habe und keine Familie in der Nähe die Babysitter sein können.
Dazu kommt das ich mit den Kindern regelmäßig zu einem Arzt muß der 130 km entfernt ist,das bezahlt niemand und was ist mit Krankenhaus Tagegeld auch als Hartz4 Empfänger wird einen das nicht bezahlt,das muß man alles selber tragen,wie denn bei dem Geld.Mit Sicherheit kenne ich auch Leute die sagen,wozu sollen sie arbeiten gehen,wir sehen ja wie es dir geht,aber deswegen alle über einen Kamm scheren,finde ich ziemlich schräg.
  #48 (permalink)  
stern.de-User

Du Hast den Arsch offen! 132 Euro sind genug. Ich geh arbeiten und habe 3000Brutto und komme grade so hin ich bin 21 und kann mir noch nicht mal was weg tun weil ich nur am bezahlen bin haus auto benzin usw usw also fühlt mal ob ihr fieber habt!

Spackos
  #49 (permalink)  
stern.de-User

Meiner Meinung nach sind 132,-- € nicht genug - es sollte schon ein wenig mehr sein - so das die Lebensnotwendigen Dinge bezahlt werden können. ABER: auch nichts darüber ! keine Kippen, kein Sprit, kein Kino und vor allem kein Handy !
Jemand hat was von Essensbezugsscheinen geschrieben - finde ich klasse ! Miete und Mietnebenkosten sollten direkt an die Vermieter und EVUs überwiesen werden - das spart die ständigen Zwangsräumungen wegen Mietrückständen.
ICH MEINE bevor es "nur" noch Harz 4 gibt vergeht in der Regel 1 Jahr - es ist unvorstellbar das man in diesem Jahr keinen Job findet !! und sei er noch so mies - es ist ein Einstieg in die Arbeitswelt. Klar gibt es viele Fälle wo das so nicht geht und die müssen entsprechend behandelt werden nur sind es leider zu viele Arbeitslose die aus den verschiedensten Gründen einfach zu bequem sind einen job anzunehmen! Und das muß aufhören !
Es gibt in dieser Sparte viel zu sparen - Politiker ! fangt entlich an euren Job zu machen und verschleudert unsere Steuergelder nicht an die die zu faul sind zum arbeiten !
  #50 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 22:13
stern.de-User

solange dauertrinker als eu rentner gehandelt werden und herzinfarkt- und rückengeschädigte, so wie ich als pförtner einsetzbar sind, so lange werde ich keinerlei verständnis habe für irgendwelche leute, die sich offensichtlich nicht bemühen in feste arbeit zu kommen oder einfach keinen bock auf arbeit haben. in anderen ländern ist dies besser geregelt. ich glaube hier bei uns wird der solidaritätsgedanke zu sehr beansprucht.
eine antwort zu unseren auslandseinsätzen der BW. WAS haben WIR dort verloren???

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht