|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
@fighter1986
Es gibt aber einen Unterschied zwischen den Politikern und den Arbeislosen: die Einen arbeiten, die Andern nicht. Zwischen angenehm leben und eine gewisse Zeit überbrücken zu können, ist ein Unterschied. Die vom Staat (also von den Arbeitenden) gezahlten Subventionen sollen ja auch kein dauerhaftes angenehmes Leben sichern, sondern eine schwere Lebensphase überbrücken! |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
das beste ist das sich immer die auf regen die alles haben!!!! die, die zuhause sitzen müssen weil sie nicht anders können und sich anhören müssen sie seien zu faul was zu tun und man dann noch so ne spinnerjobs angedreht bekommt die man zwar macht weil es ja verlangt wird aber damit auch nichts besser wird ausser das man für das selbe geld sein kind nicht mehr so oft sieht und lieber richtig arbeiten würde aber zuschauen muss wie dein job mit billigarbeitskräften besetzt wird weil es für die unternehmen natürlich besser ist, welche motivation sollte man dann hier noch haben, ich rappel mich immer wieder auf, und bin definiv nicht zu faul zum arbeiten aber welche perspektive hat man denn noch groß in diesem staat in dem einem alles schwer gemacht wird.
|
|
|||
|
Ich finde diese Diskussion fürchterlich.Leider bin ich auch Hartz4 Empfängerin,allerdings habe ich einen Vollzeitjob und einen Nebenjob und mein Mann arbeitet auch Vollzeit,dazu kommt das ich 2 Hyperaktive Kinder habe und keine Familie in der Nähe die Babysitter sein können.
Dazu kommt das ich mit den Kindern regelmäßig zu einem Arzt muß der 130 km entfernt ist,das bezahlt niemand und was ist mit Krankenhaus Tagegeld auch als Hartz4 Empfänger wird einen das nicht bezahlt,das muß man alles selber tragen,wie denn bei dem Geld.Mit Sicherheit kenne ich auch Leute die sagen,wozu sollen sie arbeiten gehen,wir sehen ja wie es dir geht,aber deswegen alle über einen Kamm scheren,finde ich ziemlich schräg. |
|
|||
|
Du Hast den Arsch offen! 132 Euro sind genug. Ich geh arbeiten und habe 3000Brutto und komme grade so hin ich bin 21 und kann mir noch nicht mal was weg tun weil ich nur am bezahlen bin haus auto benzin usw usw also fühlt mal ob ihr fieber habt!
Spackos |
|
|||
|
Meiner Meinung nach sind 132,-- € nicht genug - es sollte schon ein wenig mehr sein - so das die Lebensnotwendigen Dinge bezahlt werden können. ABER: auch nichts darüber ! keine Kippen, kein Sprit, kein Kino und vor allem kein Handy !
Jemand hat was von Essensbezugsscheinen geschrieben - finde ich klasse ! Miete und Mietnebenkosten sollten direkt an die Vermieter und EVUs überwiesen werden - das spart die ständigen Zwangsräumungen wegen Mietrückständen. ICH MEINE bevor es "nur" noch Harz 4 gibt vergeht in der Regel 1 Jahr - es ist unvorstellbar das man in diesem Jahr keinen Job findet !! und sei er noch so mies - es ist ein Einstieg in die Arbeitswelt. Klar gibt es viele Fälle wo das so nicht geht und die müssen entsprechend behandelt werden nur sind es leider zu viele Arbeitslose die aus den verschiedensten Gründen einfach zu bequem sind einen job anzunehmen! Und das muß aufhören ! Es gibt in dieser Sparte viel zu sparen - Politiker ! fangt entlich an euren Job zu machen und verschleudert unsere Steuergelder nicht an die die zu faul sind zum arbeiten ! |
|
|||
|
solange dauertrinker als eu rentner gehandelt werden und herzinfarkt- und rückengeschädigte, so wie ich als pförtner einsetzbar sind, so lange werde ich keinerlei verständnis habe für irgendwelche leute, die sich offensichtlich nicht bemühen in feste arbeit zu kommen oder einfach keinen bock auf arbeit haben. in anderen ländern ist dies besser geregelt. ich glaube hier bei uns wird der solidaritätsgedanke zu sehr beansprucht.
eine antwort zu unseren auslandseinsätzen der BW. WAS haben WIR dort verloren??? |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|