|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Dafür, dass der Grossteil der Hartz IV-Empfänger schlicht und einfach zu faul zum Arbeiten ist, sollte der Deutsche Staat nicht mehr als die genannten 132 EURO auslegen. Mit diesem Satz würden viele endlich begreifen, dass Arbeit weiter bringt als auf der Staatstasche zu liegen.
|
|
|||
|
132€ hin oder her, hmmm.... Fakt ist dass meine ex-freundin mit unserer gemeinsamen tochter mich ohne jegliche gründe verlassen hat, mien konto leer geplündert hat und mich jede woche auf kosten der steuerzahler beim gericht verklagt. selbst aber wohnt sie auf kosten des staates mit ihren 5 von 6 Familienmitgliedern. Um die wohnung oder einen vollen Kühlschrank müssen sie bei ca. 3000€ HARTZ4-Gehalt keine sorgen machen, ich stehe aber kurz vom TOTAL SCHADEN, trotz dass ich zwei Jobs habe. ich komme aber mit rund 100€ im monat aus, zwangsweise.
|
|
|||
|
Wie bitte?
Na gut, dann währe aber ein Aufstand, wenn die Deutschen aufstehen würden, vorprogrammiert. Es fehlen hier in Deutschland definitiv die Anreize. Was soll eigendlich immer das Geschwätz von wegen Schmarotzerei?? Politiker in Deutschland nutzen ihre Bewohner und Bürger schon seit langem aus. Wenn man nicht bald etwas dagen unternimmt kommt die Wajrheit der Politiker nie ans Licht. |
|
|||
|
Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt genug Leute die arbeiten wollen und leider keine Arbeit finden - aus unterschiedlichen Gründen.
Bei diesen 132,€ die ausgerechnet wurde vermisse ich aber die Kosten für Strom, diese Kosten werden ja auch nicht geringer - genauso wie die Kosten für Lebensmittel und Kleidung. |
|
|||
|
Ingahne,Ich gebe dir VOLLKOMMEN Recht. We nicht arbeitet sollte sich auf keinen Fall Handy, Alkohol, Zigaretten etc leisten können. Diese Leute bekommen sogar die Miete bezahlt also sollten sie mit dem Satz locker über die Runden kommen. Ich gehe schwer arbeiten und muss jeden Cent 3x umdrehen, was man von vielen Hartz 4 Empfängern, die sich Markenklamotten leisten können, NICHT behaupten kann.
Hartz 4 sollte grade so zu Überleben genügen, für allen anderen Luxus soll man A-R-B-E-I-T-E-N gehen. Ob Festanstellung oder Minijob ist vollkommen egal, jeder der sucht bekommt IRGENDWAS. Bei so besch******* Kommentaren von irgendwelchen "Experten" oder die armen Hartz 4 Empfängern dreht sich mir echt der Magen um!!! |
|
|||
|
wo bleibt da gesunde ernährung?
arztbesuche sind gar nicht eingeplant. wie soll ein mensch damit seine arbeitskraft erhalten um für neuen job auch körperlich fit zu sein? ich halte hartz IV für menschenmunwürdig und diese studie für diskriminierend. irene schmitz |
|
|||
|
Also da bin ich nicht ganz ihrer Meinung!
mein Vater war auch eine Zeit Arbeitslos und er hat wirklich alles versucht um einen Job zu bekommen, doch es hat nicht geklappt! ich habe es miterlebt, wie man leben muss wenn man wenig Geld hat, das für mich als Jugendliche sehr schwer war! Auf eine Art und Weise haben sie natürlich auch recht, das sie meinen, dass einige nur aus Faulheit nicht Arbeiten und vom Staat leben! Das habe ich bei unserer Nachbarin miterlebt, die mit ihren 2 Kindern und ihrem Freund vom Staat leben! Ich muss sagen, dass diese Frau noch nie in ihrem leben gearbeitet hat, genauso wie ihr Freund und die 2 Kinder hat sie nur bekommen, dass sie keinen Halbtagsjob annehmen muss! es ist halt schon ein komischer Zufall, wenn man genau einen Monat bevor man das arbeiten anfangen müsste aufeinmal eine Schwangerschaft vorweist! Ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe aufjedenfall nicht so ein Ziel! ich möchte mein eigenes Geld verdienen! |
|
|||
|
Solange der staat zuschaut, wie leute mit 3,50 € die stunde nach hause gehen und ihnen rät beihilfe zu beantragen, so lange wird ein gut ernährter Hartz 4 empfänger sich früh morgens um halb zehn (knoppers time) noch mal umdrehen und uns steuerzahlern den finger zeigen. es wird zeit, dass sich arbeit lohnt und den sozialschmarotzern das handwerk gelegt wird. im übrigen sollten kindergelder nur noch als bekleidungs- essens-oder sonstige gutscheine ausgegeben werden, taugenichtse mit hund dürfen diesen gerne im tierheim abgeben, da sie die unterstützung fürs tier eh versaufen.
|
|
|||
|
Ich bitte Dich?!
Wie soll das mehr als genug sein,hast du gerade die Sendung und den Test verfolgt? Und das die Leute zum faul zum arbeiten sind,das kann man nicht pauschalisieren. Sicher gibt es schwarze Schafe in der Gesellschaft,aber die hat man doch überall. was ist mit den Politikern die immer wieder gerne für negative Schlagzeilen (finanziell)sorgen? Wird denen das Einkommen gekürzt?Ne ne ....so leicht kannst du es dir jetzt auch nicht machen... Wo bleibt die menschenwürde. Wenn deutschland dieses durchsetzen wird,dann wird in deutschland der bürgerkrieg ausbrechen,da bin ich mir sehr sicher. und wenn dann erst recht keiner mehr arbeiten geht dafür lieber den staat bescheißt indem sie schwarz arbeiten gehen,dann zu recht!! Zur info: Ich bin keine Hartz 4 empängerin,aber mind. genauso erboßt. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|