. .
News am 27.05.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Chemnitzer Hartz-IV-Studie
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 23:14
Benutzerbild von xena...
stern.de-User
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 40
Standard AW: Zu viel hartz iv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Dyreng Beitrag anzeigen
Ich gehe auch davon aus, dass das Sarkastisch gemeint wahr!
ok, dann haben wir uns mißverstanden
  #42 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 23:04
Benutzerbild von fladdy36
stern.de-User
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: hesseländsche
Beiträge: 3.381
Standard AW: Zu viel hartz iv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Chantal_Benjamin Beitrag anzeigen
Miete zahlt der Staat als H4 (Strom glaub ich auch)
da irrst strom wird nicht übernommen
Zitat:
Zitat von Chantal_Benjamin Beitrag anzeigen
Krankenversicherung auch
richtig
Zitat:
Zitat von Chantal_Benjamin Beitrag anzeigen
Kriegst Kindergeld/Elterngeld je nach Alter
für Klassenfahrten gibt es Zuschüsse
Taschengeld muss halt klein ausfallen, je nach Alter des Kindes kann es auch jobben gehen (Zeitung austragen)
kann sein weiß ich nicht genau

Zitat:
Zitat von Chantal_Benjamin Beitrag anzeigen
zu den 132€ kann man selbst noch jobben und das sollte man auch
welches man dann zum gesamten hartzIV-bezug angerechnet bzw. verrechnet bekommt. max bleiben 100 euro mehr übrig im monat. frag mal einen 1-euro jobber.

Zitat:
Zitat von Chantal_Benjamin Beitrag anzeigen
man bekommt Elektrogeräte und Einrichtungen geschenkt wenn sie kaputt sind! Ob sie gebraucht sind oder nicht ist wohl mal sch- egal.
in kaputten möbeln hausen, klar. aber gebrauchte möbel sind gut und müssen ja nicht kaputt sein oder?

diese studie hat etwas erreicht: das sich genau die wieder angiften die keine ahnung vom leben in hartzIV haben und diejenigen die mitten drin stecken....

leider trifft es auch menschen, die arbeiten und hartz IV erhalten weil die ausbeuter von leih- bzw. zeitarbeitsfirmen den ausgeschriebenen job vor der nase eines suchenden wegschnappen.... dann der irrsinn mit vermittlungsgutschein etc etc etc. auf dem freien markt findet man arbeit wenn man studiert hat den doktor erreicht hat und dann als facharbeiter eingestellt wird mit 20 jahren..... wer mutter oder vielleicht die 40 überschritten hat und nur eine einfach lehre vorweisen kann, für den sieht es miserabel aus. weiterbildung über den leistungsträger fehlanzeige. soll man privat bezahlen, ja klar von hartz ... irrsinn pur

Zitat:
Zitat von Chantal_Benjamin Beitrag anzeigen
Ihr tut grade so als würden kranke H4 Empfänger krepieren weil sie nicht zum Arzt können!
na ja wenn dein kühlschrank leer ist und du eine schwere grippe hast. kannste dich entscheiden: einkaufen oder zum arzt gehen, weil als kranker bekommt man ja auch keinen job.... und ohne was zu essen kann man auch nicht genesen.... teufelskreislauf
__________________
Wir sind alle wie Champignons, sitzen im Dunkeln und werden mit Mist gefüttert.
------------
heut is schicht
  #43 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 08:26
Benutzerbild von Triskele
stern.de-User
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 128
Standard AW: Zu viel hartz iv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Chantal_Benjamin Beitrag anzeigen
Ich sage nur dass jemand der nicht arbeitet sich keine Luxusartikel leisten können solle die ICH MITFINANZIERE.
so so...sie finanzieren meinen compi? ach ja? in welcher form?
den habe ich ja gar nicht vom amt. den haben wir uns mühsam zu weihnachten ERBETTELT!
was zahlen sie dann für mich extra? die gebühren für den anschluss?
mir steht nicht mal ein telefon zu. ich spare es mir und meinen kindern vom mund ab um das bezahlen zu können.
schon mal daran gedacht, das die größeren kinder nur noch 10% der hausaufgaben handschriftlich machen müssen?
sie müssen zuviel in i-net nachforschen und von den schulen wird bereits vorausgesetzt, das man so ein teil besitzt.
wer auch immer einem hartz4 empfänger alles, aber auch wirklich alles absprechen will ist ein geborener egoist.
ich wünschte es mir fast das es allen, die dieser ansicht sind, auch irgendwann einmal so gehen könnte.

von einer vermittlungsagentur bekam ich die verpflichtende aufforderung zum erstellen einer bewerbungs-cd.
um sie mir an die wand zu hängen da ich als hartz4-ler keinen pc haben darf?
im i-net-cafe einen pc zu nutzen kostet auch geld, so als anmerkung.
pro angefangene stunde ein euro.
ich klebe täglich vor dem pc um stellen zu suchen.
macht mindestens 25,- euro im monat.
soviel zahle ich bei einer flat nichtmal!
also bitte erst logik einschalten und dann absprechen.
wo soll ich denn da noch sparen?
vorrechnung erwünscht!
  #44 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 08:41
Benutzerbild von Triskele
stern.de-User
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 128
Standard AW: Zu viel hartz iv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Chantal_Benjamin Beitrag anzeigen
Kriegst Kindergeld/Elterngeld je nach Alter
kindergeld bekomme ich für die kinder, ja.
meine kleine hat einen statistischen bedarf zum überleben von 211,- euro im monat.
sie bekommt 154,- euro kindergeld.
das macht nicht dann 365,- euro sondern nur 57,- die ich vom staat als unterstützung dazu bekomme.
das kindergeld wird als einnahme angerechnet.
  #45 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 10:43
stern.de-User
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Zu viel hartz iv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln über so wenig Unwissentheit! Warum werden eigentlich alle Sozialschwache Menschen über einen Kamm geschert? Ihr redet immer alle vom NIX TUN! Tatsache ist aber das unter den HartzIV Empfängern sich Menschen befinden die Behindert sind, aber auch unverschuldet in das HartzIV reingerutscht sind, weil sie ihre Arbeit verloren haben. Meine Güte ich dachte wir leben in einer Demokratie! Wenn ihr alle nach einer Diktatur schreit, geht doch nach China!
Wie verbittert muss man sein, dass man ewig so nen schunds. u. von sich geben muss?


das Geld, das man in Deutschland für das "Nichstun" bekommt, ist viel zu viel. Ich arbeite seit Jahren für EUR 5,25/BRUTTO/h und müsste eigentlich auch zusätzlich noch Geld von dem JobCenter bekommen. Meine Dienste belaufen sich oft auf 12,5h/TÄGLICH und alle anderen, die vom AA Geld erhalten können schön ausschlafen, den sonnigen Tag geniessen und sich um die Familie kümmern. Ich habe kein normales Familienleben und zum Glück ein paar richtige Freunde, ansonsten könnte ich mein Leben nicht als "Leben" bezeichnen.

Wollen auch Sie, dass man fürs Ausschlafen NOCH MEHR Geld bekommt? Dann wäre das eine Schande. Viele meiner Arbeitskollegen haben ab der 2.Hälfte des Monats kein Geld mehr - für den einen oder anderen habe ich schon Essen von Zuhause mitgebracht, damit sie arbeiten können und sie waren noch nie arbeitslos und haben Berlin oder Deutschland auch im Urlaub noch nie verlassen, da kein Geld - wo ist die Gerechtigkeit? Viele Arbeitslose machen bezahlten Urlaub im Ausland - wo ist auch hier die Gerechtigkeit?

Jeder, der das Nichtstun unterstützt, sollte sich schämen.

Schönen Abend.

Mit freundlichen Grüssen
K.B.[/quote]
  #46 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 13:12
Benutzerbild von xena...
stern.de-User
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 40
Standard AW: Zu viel hartz iv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wenn die H4er noch weniger Geld bekommen, meinst du, du kannst dann in Urlaub machen.....?????

Bestimmt, wird dir auf dein Konto überwiesen, bestimmt, weil wir sind Dein Arbeitgeber, der dich so viele Jahre ausbeutet ???? Aber du bist Ihm ja nicht sauer, sondern die, die auf der Strasse sitzen (zwar noch nicht ganz, aber was nicht ist)


Klingels !!!!

Weißt du, wenn es nach mir ginge, sollte man auch die Leute für Ihre Arbeit bezahlen, und zwar fair.

Kann denn nicht mal einer die genaue Zahl der 1 Euro Jobber neu (selbe in grün) Kommunal Kombi Jobber posten.

Die machen zu 99% ein normalen Job (alle in gemeinNützlich Stellen)
(achtung, manches Stadtkrankenhaus ist das auch)

und die kommen allemal mehr als auf 30 Stunden, teilweise Sonntagsarbeit, oder Nachtarbeit

Sie kriegen erklärt: Wenn ihr es gut macht werdet Ihr übernommen, also strengst du dich noch mehr an,...

Und am Ende winkt,... ja kein H4, nein du wirst angemeldet richtig mit Lohnsteuer,
kleingedruckt
kein Urlaubsgeld, Krank machen äh ja bloß nicht kriegst du alles abgezogen
Kindergeld, ja das ist doch Einkommen, also abziehen,...
nun dann kannst du ja noch Zuschüsse beantragen,....
vielleicht ÜBERlebst du dann auch den Monat, am Ende der Maßnahme steht trotzdem Hartz 4 ins Haus.

So und was haste nun falsch gemacht,...???


Wieviele 400 Euro Jobs darf man den offiziell annehmen um über seine Runden zu kommen ???

oder soll man als Urf Urf in Erdhügel wohnen und sich von Maden ernähren und zwar mit der ganzen Familie???

Sollen wir alle deine Biomülltonne sein ????

Ich will dir nix böses, aber du kommst so schnell heute darein...

Schau dir die Deutsche Bank an, die die Postbank kauf, warum ???

Und die sagen sie entlassen niemanden, Echt ??

Nokiamitarbeiter, ja das waren auch so unflexsibele , hätten doch alle mit Ihren Job für weniger Geld ziehen können....

Die liste ist unendlich weiter zuführen.

Doch sie werden so weiter machen, sieht man ja Schröder, der designte, und Co. mit unterstützung aller um Mich, aber auch ganz geziehlt Dich auszupressen wie eine Zitrone, damit du auch mir rumhacken kannst, weil es ist einfacher auf noch schwächere, als an den Verursacher zu kennen.

So und nun gehe ich mir meinen nicht gegönnten Kaffee trinken, solang ich noch kann, bevor du und deines gleichen dafür sorgen das Diäten weitererhöht werden können


------------------
Wo unrecht zu Recht wird, wird wiederstand zur Pflicht (B.Brecht)
  #47 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 17:19
Benutzerbild von Triskele
stern.de-User
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 128
Standard AW: Zu viel hartz iv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da musste ich mal ganz fürchterlich laut lachen wegen der vermittlung der 1 euro jobber.

da sitzen diese möchtegern fallmanager...ach nee das sind popelige sachbearbeiter. diese pappnasen haben ja ach solch verstand mit löffeln gefressen, das sie einen gehbehinderten auf gehilfen angewiesenen menschen wahrlich in eine tischlerei vermittelt haben.
schön und gut.
nun stand der gute mann aber vor dem arbeitstisch und hielt sich an den gehhilfen fest...und wo waren die anderen arme zum halten der bohrmaschine?
hatte er sie zu hause vergessen? ups! das hatte der mann ja am anderen ende vom schreibtisch nicht gewusst das man tischlerarbeiten mit den händen machen muss und nicht mit klugen sprüchen.
und für solch geistreiche vermittlung bekam der geschulte vermittler( lach mal laut) sage und schreibe 1200,-euro!!!! vermittlungsgebühren.
  #48 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 13:35
stern.de-User
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: NRW
Beiträge: 9
Standard AW: Zu viel hartz iv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sitzen alle in ein Boot!
Ob Arbeitslos, oder Arbeiter mit ein Lohn von 1000 Euro.
Die Politik redet, macht angeblich soviel.. Schafft es aber nicht, den Sinn für das Arbeiten im Mindestmaß zu erhalten. Es ist eine Schande, wie Subjektive Zufriedenheit in Form von „ich kann selbstständig leben“ und ich kann mir etwas erlauben.. In ein Zustand gerutscht ist, welche sich nur noch damit bestätigt, das Armut als Antrieb dient, welches erbärmliches Leben erträglicher macht.
Auf n Motto „Ich kann mir zwar nur ein gebrauchten Fernseher leisten, aber die ganz armen Nixe! Und mit diesen Grundprinzip, dann versuchen im Forum jegliche „Luxusgüter“ welche erschwinglich sind, aber ein Status auf erhalten.. für Arbeitslose zu verweigern. Mit anderen Worten! Minilohn ist eine Form von Arbeit, welche sich aufgrund des wenigen Lohns damit stärkt, das andere weniger haben. Da diese Balance aber immer kleiner wird, versucht man nun Unsozial jegliche Form von Förderung zu bekämpfen. Das ist zwar nur eine Subjektive Befriedigung, jedoch auch eine Verwirrung.. Wir vergessen was die Tatsächlichen Ursachen sind.. Generell zählt! Arbeitslose sind Spekulativ die größten Antreiber für Faire Lohn und Arbeitsbedingung.
Wenn der Soziale Pfad immer schwächer wird, wird die Gesamtdifferenz auch kleiner.. Demnach wäre es eigentlich Logisch als Minilohn Arbeiter zusagen „mehr Geld für Arbeitslose“ da so die nächste Stufe auch an Wert zunimmt.
  #49 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 19:41
Benutzerbild von DerExperte
stern.de-User
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 101
Standard AW: Zu viel hartz iv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Kirchenmaus Beitrag anzeigen
Es gibt erfolgreiche Menschen und es gibt solche die es nicht sind. Du bist es nicht, daher auch wenig Lohn.

So ist es nunmal. Oder wer gibt gern viel für wenig?
es gibt solche menschen : BORN TO LOSE!!!
  #50 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 19:44
Benutzerbild von DerExperte
stern.de-User
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 101
Standard AW: Zu viel hartz iv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Triskele Beitrag anzeigen
da musste ich mal ganz fürchterlich laut lachen wegen der vermittlung der 1 euro jobber.

da sitzen diese möchtegern fallmanager...ach nee das sind popelige sachbearbeiter. diese pappnasen haben ja ach solch verstand mit löffeln gefressen, das sie einen gehbehinderten auf gehilfen angewiesenen menschen wahrlich in eine tischlerei vermittelt haben.
schön und gut.
nun stand der gute mann aber vor dem arbeitstisch und hielt sich an den gehhilfen fest...und wo waren die anderen arme zum halten der bohrmaschine?
hatte er sie zu hause vergessen? ups! das hatte der mann ja am anderen ende vom schreibtisch nicht gewusst das man tischlerarbeiten mit den händen machen muss und nicht mit klugen sprüchen.


und für solch geistreiche vermittlung bekam der geschulte vermittler( lach mal laut) sage und schreibe 1200,-euro!!!! vermittlungsgebühren.
FALLMANAGER = PAPNASEN= STUHLWAERMER Sind selber 45 - und sagen allen ab 40 - oh nicht vermittelbar - zu alt!! Sag an bekam der wirklich 1200 Euro vermittlung???
 

Lesezeichen

Stichworte
hartzt iv

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0