|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Geld, das man in Deutschland für das "Nichstun" bekommt, ist viel zu viel. Ich arbeite seit Jahren für EUR 5,25/BRUTTO/h und müsste eigentlich auch zusätzlich noch Geld von dem JobCenter bekommen. Meine Dienste belaufen sich oft auf 12,5h/TÄGLICH und alle anderen, die vom AA Geld erhalten können schön ausschlafen, den sonnigen Tag geniessen und sich um die Familie kümmern. Ich habe kein normales Familienleben und zum Glück ein paar richtige Freunde, ansonsten könnte ich mein Leben nicht als "Leben" bezeichnen. Wollen auch Sie, dass man fürs Ausschlafen NOCH MEHR Geld bekommt? Dann wäre das eine Schande. Viele meiner Arbeitskollegen haben ab der 2.Hälfte des Monats kein Geld mehr - für den einen oder anderen habe ich schon Essen von Zuhause mitgebracht, damit sie arbeiten können und sie waren noch nie arbeitslos und haben Berlin oder Deutschland auch im Urlaub noch nie verlassen, da kein Geld - wo ist die Gerechtigkeit? Viele Arbeitslose machen bezahlten Urlaub im Ausland - wo ist auch hier die Gerechtigkeit? Jeder, der das Nichtstun unterstützt, sollte sich schämen. Schönen Abend. Mit freundlichen Grüssen K.B. |
|
|||
|
erfolgreich in nicht erfolgreich sein - das sind 90% der Bedürftigen. Schaut euch doch mal das *** an.
Faul und kein Niveau. Wohnung verdrecfkt aber einen Computer oder Zigartten... |
|
|||
|
Hochmut kommt vor dem Fall.
Also mal ganz knapp gesagt: solange die menschen für 5,52 € arbeiten gehen umso tiefer rutsch unser soziales system in deutschland. ich selber beziehe kein hartz 4 ,kann aber die aufruhe total verstehen. deutschland wird immer teurer und sozialleistungen werden mehr und mehr gekürzt und nicht nur diese auch die gehälter (ich verdiene 900 €) reichen doch zum leben gar nicht mehr aus... Also ich denke , es kann einen schneller treffen wie man schauen kann. es muss sich keiner wundern ,wenn deutschland beschissen ... ich möchte mal jemanden arbeiten sehen ,welcher "genug" hat denn dann weiß man was Luxus ist! |
|
|||
|
Daran sieht man doch dass sie zuviel Geld haben!
Meiner Meinung nach hat kein H4 Empfänger Anspruch auf Handy, Internet oder Zigaretten. Dafür sollte es nicht langen |
|
|||
|
@kirchenmaus:
ich denke die leute welche vlt. nen comp. haben usw. , so wird man den sich wohl in der zeit in der man arbeitet angeschafft haben ...selten der fall ,dass ein schmarotzer dahinter steckt. gehen sie mal durch die stadt und schauen sich die menschen genauer an : Wie oft sagen /denken sie: Boah wie asozial....??!!! und da fängt es schon an.....denken sie mal darüber nach @Chantal: ich beziehe kein Hartz 4 ,jedoch bin ich der meinung dass menschen das leben verdient haben. Für mich ssind sie ein fall,der mal 4 Monate davon leben müßte. Denn nicht jeder rutscht freiwillig in diese Sparte-aber Ihnen wünsche ich es vom ganzen Herzen. Geändert von nashalia (10.09.2008 um 22:00 Uhr). |
|
|||
|
Hallo, geht es noch.
Ich "arbeite" für 300€ mind. 14 Stunden. Ich bin alleinerziehende Mutter von 3 Kindern ( 2 gehen auf´s Gymn.). Ich habe bis vor 4 Jahren immer gearbeitet. Denkt bitte mal darüber nach. Jedes Geld von den Kindern die über einen gewissen Satz hinaus wird mir abgezogen. Ich habe 450 Euro für Schulbücher ausgegeben. Arbeit zu finden ist gleich Null, weil die Herren Bonzen keine Mütter einstellen. Die Kinder könnten ja krank werden. Es gibt solche und solche. Nicht die Mehrheit der Hartz4 Empänger sind Schmarotzer. Grüße |
|
|||
|
Zitat:
mein freund ist auf montage seit fast drei jahren und verdient 900 euro davon kann keiner überleben dafür das er die ganze woche weg ist das verdammt wenig und zu mal zahlen wir schon allein mit nebenkosten 478 euro da bleibt nix zum leben |
|
|||
|
Zitat:
Klar brauchen diese Menschen ein Leben. Dazu gehört aber kein Internet, TV ,Handy, Markenklamotten oder Zigaretten/Alkohol. |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hartzt iv |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|