|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Guten Abend!
Ich beziehe zwar kein Hartz4 aber möchte dennoch etwas dazu sagen: Wie Herr Thießen und Herr Fischer auf die genial Idee kommen 132€ würden zum Leben reichen ist mir ein Rätsel. Bei der heutigen Wirtschaftslage und den aktuellen Preisen und ständigen Erhöhungen verschiedener Produkte ist diese Kalkulation meiner Meinung nach nicht Ernst zu nehmen. Der Bericht des jungen Studenten gerade zeigt wohl sehr gut, das dies menschenunwürdig ist. Es mag sein dass man mit dem Geld für eine gewissen Zeit um die Runden kommt bis man wieder im Arbeitsleben ist. Aber wenn man die Arbeitslosenzahlen sieht und die durchschnittliche Dauer eines Arbeitslosen berücksichtigt kann man auf lange Zeit nicht (leben). Die Liste der beiden Wissenschaftler was und wie teuer man haben darf ist total am aktuellen Markt vorbei gegangen. Mich würde interessieren wo sie diese Preise her haben. Selbst wenn man abgelaufene Billigprodukte kauft kommt man nie im Leben auf die kalkulierten Preise. Vor allem da man z.B. mit dem Fleisch fast einen Monat auskommen muss was den nötigen Verbrauch eines Menschen niemals deckt. Einmal Frühstück und eine warmen Mahlzeit sind Minimum. Und das sollte nicht aus einer Scheibe Brot, einem Glas Leitungswasser und 1.5 Fischstäbchen bestehen. Den beiden (Wissenschaftlern) sollte man mal 1 Jahr monatlich 132€ in die Hand drücken und sie in eine 1 zimmer Wohnung stecken. Ich weiß ja nicht wie viel die beiden verdienen aber das liegt sicherlich weit über dem Hartz4 Satz. Also können die beiden sich gar nicht in die Lage solch eine Menschen versetzen. Die beiden sollten definitiv den Beruf wechseln den davon was sie momentan machen habe sie absolut keine Ahnung! Auch wenn der aktuelle Hartz4 Satz meiner Meinung nach (ausreichen) KANN finde ich das es immer noch unter der Würde und Bedürftigkeit des Menschen liegt. Und das ist in unserem Land leider der Trend. Immer teurer und die Spaltung zwischen arm und reich wird immer größer! Traurig! Ich hoffe für mich das ich nie diesem Deutschland auf der Tasche liegen muss! MFG |
|
|||
|
Danke
![]() Wenn ich so lese das einige sagen, das der aktuelle Hartz4 Satz zu viel ist würd ich am liebsten denen genau wie unseren beiden Wissenschaftlern mal 132€ in die Hand drücken... Ich WETTE das die Meinung danach anders ist! ![]() ![]() |
|
|||
|
Ja Hallo
Bin ganz deiner Meinung,schreibst mir aus der Seele.Ich bin auch kein HarzIV,ärgere mich auch manchmal über einige Faulenzer.Und dennoch,1,5 Fischstäbchen......lächerlich,oder Leitungswasser???Was trinkt wohl so ein Professor?Oder was isst er,ich weiß es:1.5 kg Seezunge sicher?!.Der Mensch weiß schon,warum er erstmal in die Versenkung verschwunden ist Es grüßt heidi2105 |
|
||||
|
Zitat:
un sein Gesicht möchte ich aber dabei unbedingt sehen wollen ;-) Der wird sich mehr als einmal umgucken und merken was er da für ein Blödsinn gemacht hat :-D
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, dann sollte man den Kopf erst recht nicht hängen lassen! ![]() Suche die totale Einsamkeit! Wer kommt mit? ![]() Für Rechtschreibfehler haftet allein die Tastatur
|
|
|||
|
Warum reitet ihr denn auf den 132€ herum? Das ist der Mindestsatz. Der Chemnitzer Professor schlägt diese Menge auch nicht als zukünftige Summe der Hartz-IV-Grundlage vor.
Sondern...(und jetzt genau aufgepasst!): Er meint, dass 278€ völlig ausreichend sind! Es war auch nicht sein Anliegen damit Kürzungen bei den Sozialleistungen zu erwirken (wer es nicht glaubt kann gern nocheinmal nachlesen.) Die Frage ist also: Kommt man mit 278€ im Monat aus? ich persönlich weiß es nicht und will mir auch darüber kein Urteil erlauben. Aber man kann ja mal anfangen den armen Mann zu entlasten, der jetzt wahrscheinlich wegen zahlreicher Drohanrufe sich zu Hause in seinem Zimmer eingeschlossen hat. Alle plappern nur nach was andere falsch ausgelegt haben oder die Medien falsch breit treten... Ein Leben in Armut ist nicht beneidenswert und ich denke, dass der Autor der Studie dies auch niemandem wünschen würde. |
|
|||
|
Sicher weiß ich das 132€ nicht der Wunsch des Wissenschaftlers ist und das wird auch niemals durchgesetzt (Ansonsten wander ich aus) ^^
Dass das nur eine Studie ist mir auch bewusst nur dies ist unhaltbarer Blödsinn! Muss man so sagen wie es ist. Es ist unverschämt was der Mann sich rausnimmt. Und anderen (vorschlägt) wie sie zu leben haben und was und wieviel! etc... Selbst mit 278€ kommt man meiner Meinung nach nicht wirklich um die Runden! Deutschland hat schließlich die Menschenwürde im Gesetzt und die wird wenn man so lebt wie der Herr es möchte in vielen Bereichen verletzt und der Mindeststand an Wohlstand ist kleineswegs erfüllt. Das der Mann sich verzieht und zu keiner Stellungnahme bereit ist, ist verständlich! Aber darüber hätte er sich vorher im klaren sein sollen. Wer solche eine These in den Raum stellt wird 100%ig auf Kritik treffen. Ob der Herr es jemand wünscht wage ich nicht zu behaupten aber ich wünsche es ihm mal eine zeit lang so zu leben! Und DANN die Studie NOCHMAL zu führen! Ich verwette meinen süßen (*****) das diese anders ausfällt! |
|
||||
|
@Kampfschaf
Nimmst du mich dann mit? ![]() Frau Merkel hat sich ja gott sein dank (das muss man mal in diesen Fall sagen ) von der Studie distanziert, diese Studie wäre ja auch gar nicht realisierbar, man gucke nur mal was schon alleine die studie für Empörung ausgelöst hat.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, dann sollte man den Kopf erst recht nicht hängen lassen! ![]() Suche die totale Einsamkeit! Wer kommt mit? ![]() Für Rechtschreibfehler haftet allein die Tastatur
|
|
|||
|
Zitat:
Alleine ist eh doof! Sofern Du nicht wirklich 82 bist *FG* |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|