. .
News am 27.05.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Chemnitzer Hartz-IV-Studie
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 10.12.2008, 17:07
stern.de-User

Standard AW: 132 Euro müssen den Leuten reichen!

Mein Mann und ich gehen arbeiten und brauchen trotzdem hilfe vom amt selbst 351€ sind meiner meinung nach zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  #82 (permalink)  
Alt 10.12.2008, 17:27
stern.de-User

An alle die sich über die Arbeitslosen aufregen, gebt denen arbeit in eurer firma und sie würden gehen vor allen die jungen leute bis 40!!! oder tauscht mal mit den arbeitslosen und lebt mal einen monat von denen ihrem geld und versorgt davon mal eine vierköpfige familie!!
Große Klappe haben und nichts dahinter
  #83 (permalink)  
Alt 10.12.2008, 22:51
Benutzerbild von Petra-Sch
stern.de-User

Hallo,
ja wir sprechen hier nun alle über den Fall Justin, aber schon die höhe des Eisberges sein soll, und wie immer spricht sich das JA frei,spreche da auch aus Eigene Erfahrung und sag nicht einfach nur so hier nun was dahin!!!
Aber es gibt hier doch soviel ARME LEIDENDE KINDER, warum verschließen wir da alle die AUGEN??? Das frage ich mich, vorallen da es ja nun bald Weihnachten ist, und wieder überall Spenden gesammelt werden für die 3 Welt und wo auch immer, auch hier bei RTL der Maraton, aber mal im Ernst, wer denkt an die ARMEN KINDER HIER VOR UNSERE EIGENEN HAUSTÜR???? Kaum einer, denn was ist mit den Hartz4 Kids??? Wer denkt an sie? Auch da spreche ich aus Erfahrung, denn warum haben diese Kids nach Ende ihrer 10.Jähriegen Schulausbildung KEIN RECHT auf WEITERBILDUNG??? Ich meine die WEITERBILDUNG die man Finanzieren muß?? Sollen diese Kids auch Hartz4 Empfänger werden von morgen? Haben diese Kids was auf den Kasten bekommen sie noch ein Tritt und man sagt hast doch 272euro im Monat wovon sie schon Anteilig Strom,Telefon und Kleidung Finanzieren sollen und auch für NEU ANSCHAFFEN ansparren müßen...

Wo soll das ENDEN????

Macht alle mal die Augen auf und denke auch mal den Mund aufmachen und nicht schweigen!!!
  #84 (permalink)  
Alt 10.12.2008, 22:55
stern.de-User

Böse AW: 132 Euro müssen den Leuten reichen!

Nun werde ich hier auch mal mein Beitrag zu geben.Habe zwar meine Arbeit.Gott sei dank..man weiss aber nicht,was die zukunft bringt..und kann nur sagen...es gibt Leute die von Hartz4 leben..und können sich sogar noch Urlaub erlauben (Ausland)jedes Jahr....Ich weiss nicht,wie Hartz4 Leute davon noch ihren Urlaub bezahlen können.Dann fragt man sich doch,warum geht man noch arbeiten!
  #85 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 08:19
Benutzerbild von Alex64
stern.de-User

Zitat:
Zitat von kathrin87 Beitrag anzeigen
An alle die sich über die Arbeitslosen aufregen, gebt denen arbeit in eurer firma und sie würden gehen vor allen die jungen leute bis 40!!!
Och - ein paar würden sicher auch bleiben und arbeiten. Sind ja nicht alle so!!!

Zitat:
oder tauscht mal mit den arbeitslosen und lebt mal einen monat von denen ihrem geld und versorgt davon mal eine vierköpfige familie!!
Warum? Ausserdem versorge ich doch die "vierköpfige arbeitslose Familie" mit meinem Geld?
Schliesslich habe ich Arbeit und bezahle brav die Sozialabgaben, die diese Familie am Leben erhalten.....

Led Zeppelin - Immigrant song
I´m a rocker - do as I feel as I say ...
Judas Priest - Rocker
- π -
  #86 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 11:49
stern.de-User

Zitat:
Zitat von Alex64 Beitrag anzeigen
Och - ein paar würden sicher auch bleiben und arbeiten. Sind ja nicht alle so!!!

Warum? Ausserdem versorge ich doch die "vierköpfige arbeitslose Familie" mit meinem Geld?
Schliesslich habe ich Arbeit und bezahle brav die Sozialabgaben, die diese Familie am Leben erhalten.....
Du mussr aber nicht von 941,00Euro im Monat leben denk dran kindergeld wird auch angerech´net!! Rechne dir das mal aus!!

941,00+308€
1249,00€
davon die Abzüge!!!
500Euro Miete
100Euro Strom und Gas
Haftpflicht und Hausratversicherung!!!
100€
105€ Kindergartenplatz
Dann hast du noch 395euro für lebensmittel und alles!!!
Und da sagt ihr alle das sie das Geld kürzen sollen!!!
Die meisten die das hier schreiben kennen es doch gar nicht auch mal weniger als 1300-1800€ zu haben!!!!!

Es gibt soviele Arbeitslose die das beste drauß machen die 132€ wären für die Alkohol trinken tun oder sonst was aber nicht für familien mit Kindern!!!!!!
  #87 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 12:04
Benutzerbild von Alex64
stern.de-User

Nein, muss ich nicht.
Warum sollte ich?

Und schöne Rechnung - kann ich als "Gutverdienender" aber entsprechend aufstellen und komme auch nicht viel besser weg.
Ich habe nämlich die deutlich höheren Unkosten für den Weg zur Arbeit und entsprechende Klamotten und die damit zusammenhängenden "Werbungskosten".

Und ja, das "Geld" sollte gekürzt (nicht die Leistung an sich) und durch Sachmittel in den Bereichen Kleidung, Ernährung und Lebenshaltung ersetzt werden.
Der arbeitende teil der bevölkerung ist nämlich m.E. nicht dazu da, dem nicht arbeitenden ein gutes Leben zu sichern, sondern das Überleben.
Und schon das ist eine soziales Entgegenkommen, wenn du nur einmal ca. 70 Jahre zurückblickst.

Die Frage ist doch eine ganz andere: Wie lange werden wir uns das derzeit noch so großzügige Sozialsystem noch leisten können?

Led Zeppelin - Immigrant song
I´m a rocker - do as I feel as I say ...
Judas Priest - Rocker
- π -
  #88 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 14:46
stern.de-User

Zitat:
Zitat von Alex64 Beitrag anzeigen
Nein, muss ich nicht.
Warum sollte ich?

Und schöne Rechnung - kann ich als "Gutverdienender" aber entsprechend aufstellen und komme auch nicht viel besser weg.
Ich habe nämlich die deutlich höheren Unkosten für den Weg zur Arbeit und entsprechende Klamotten und die damit zusammenhängenden "Werbungskosten".

Und ja, das "Geld" sollte gekürzt (nicht die Leistung an sich) und durch Sachmittel in den Bereichen Kleidung, Ernährung und Lebenshaltung ersetzt werden.
Der arbeitende teil der bevölkerung ist nämlich m.E. nicht dazu da, dem nicht arbeitenden ein gutes Leben zu sichern, sondern das Überleben.
Und schon das ist eine soziales Entgegenkommen, wenn du nur einmal ca. 70 Jahre zurückblickst.

Die Frage ist doch eine ganz andere: Wie lange werden wir uns das derzeit noch so großzügige Sozialsystem noch leisten können?
Ja und ich habe jetzt einen job habe aber fast davon 2jahre mit zwei kindern und mann leben müssen haben jetz endlich alle beide arbeit!!!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht