|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
An alle die sich über die Arbeitslosen aufregen, gebt denen arbeit in eurer firma und sie würden gehen vor allen die jungen leute bis 40!!! oder tauscht mal mit den arbeitslosen und lebt mal einen monat von denen ihrem geld und versorgt davon mal eine vierköpfige familie!!
Große Klappe haben und nichts dahinter |
|
|||
|
Nun werde ich hier auch mal mein Beitrag zu geben.Habe zwar meine Arbeit.Gott sei dank..man weiss aber nicht,was die zukunft bringt..und kann nur sagen...es gibt Leute die von Hartz4 leben..und können sich sogar noch Urlaub erlauben (Ausland)jedes Jahr....Ich weiss nicht,wie Hartz4 Leute davon noch ihren Urlaub bezahlen können.Dann fragt man sich doch,warum geht man noch arbeiten!
|
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Schliesslich habe ich Arbeit und bezahle brav die Sozialabgaben, die diese Familie am Leben erhalten.....
The hammer of the gods will drive our ships to new lands, To fight the horde, singing and crying: Valhalla, I am coming! Led Zeppelin - Immigrant song I´m a rocker - do as I feel as I say ... Judas Priest - Rocker - π - |
|
|||
|
Zitat:
941,00+308€ 1249,00€ davon die Abzüge!!! 500Euro Miete 100Euro Strom und Gas Haftpflicht und Hausratversicherung!!! 100€ 105€ Kindergartenplatz Dann hast du noch 395euro für lebensmittel und alles!!! Und da sagt ihr alle das sie das Geld kürzen sollen!!! Die meisten die das hier schreiben kennen es doch gar nicht auch mal weniger als 1300-1800€ zu haben!!!!! Es gibt soviele Arbeitslose die das beste drauß machen die 132€ wären für die Alkohol trinken tun oder sonst was aber nicht für familien mit Kindern!!!!!! |
|
||||
|
Nein, muss ich nicht.
Warum sollte ich? Und schöne Rechnung - kann ich als "Gutverdienender" aber entsprechend aufstellen und komme auch nicht viel besser weg. Ich habe nämlich die deutlich höheren Unkosten für den Weg zur Arbeit und entsprechende Klamotten und die damit zusammenhängenden "Werbungskosten". Und ja, das "Geld" sollte gekürzt (nicht die Leistung an sich) und durch Sachmittel in den Bereichen Kleidung, Ernährung und Lebenshaltung ersetzt werden. Der arbeitende teil der bevölkerung ist nämlich m.E. nicht dazu da, dem nicht arbeitenden ein gutes Leben zu sichern, sondern das Überleben. Und schon das ist eine soziales Entgegenkommen, wenn du nur einmal ca. 70 Jahre zurückblickst. Die Frage ist doch eine ganz andere: Wie lange werden wir uns das derzeit noch so großzügige Sozialsystem noch leisten können?
The hammer of the gods will drive our ships to new lands, To fight the horde, singing and crying: Valhalla, I am coming! Led Zeppelin - Immigrant song I´m a rocker - do as I feel as I say ... Judas Priest - Rocker - π - |
|
|||
|
Zitat:
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|