|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen,
wenn ich das hier so lese, könnte ich vor Wut in die Luft gehen. Denkt hier irgendeiner mal an die Kinder?? Immer geht es um den eigenen Hintern. Die Kinder bleiben auf der Strecke. Ich bekomme selbst AlgII. Mit Kosten der Unterkunft ist es zusammen 410€ Für´s nichts tun, denken die meisten. Da denken sie aber falsch. Ich erziehe 3 Kinder, davon gehen 2 auf´s Gymnasium, ich habe dieses Jahr 450€ für Schulbücher ausgegeben. Das ist mehr als ich in einem Monat bekomme. Der Regelsatz der Kinder beinhaltet nur max. 1,60 für Schulmittel. Die Kindergelderhöhung, was ja für die Kinder sein soll, wird mir abgezogen. Sprich, die Kinder haben nichts davon. Armes Deutschland, das die meisten der Gesellschaft nichts mehr übrig hat, für Kinder. Die Bonzen scheffeln das Geld, auf Kosten der Kleinen. Aber Deutschland hält still, und schürt den Hass auf Hartz4 Leute. Manche sollten mal lernen über den Tellerrand zu schauen. Grüße |
|
|||
|
Zitat:
Resultat könnte sein, dass es in den nächsten Generation überwiegend nur die reichen und gebildeten in Deutschland leben. Wo das hinführen könnte, brauche ich nicht näher da zu legen. Grüße |
|
|||
|
Zitat:
ich hab ne kleine tochter von 13 monaten ... geh vollzeit arbeiten ... mein mann ist zu hause ... einer muß sich ja um die kleine kümmern, weil krippenplätze so rar sind ... und wir bekommen zusätzlich auch noch hartz IV ... ich glaub mein kind ist das einzige in deutschland, daß kein elektrisches spielzeug hat (braucht sie auch nicht unbedingt, sie ist auch so glücklich), aber wie das mal weitergehen soll ... einmal im monat baden (alle im gleichen wasser am besten noch), jeden tag nudeln oder eben zur tafel ... und das kind bekommt jeden tag zu hören: nein das geht nicht, wir haben kein geld ... leider sind die kinder ja davon noch mehr betroffen als wir erwachsenen ... sie verstehen es noch nicht ... und da fragen sich alle, warum immer weniger deutsche kinder bekommen ... bei den aussichten ... aber kindererziehung ist ja auch eigentlich keine arbeit ... man wird ja auch nicht dafür bezahlt!!! |
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|||
|
Zitat:
Es gibt allerdings auch genügend Hatz-IV-Empfänger, welche einfach nicht aufhören können neue Kinder in die Welt zu setzen. Man kann das wirklich nicht verallgemeinern, aber wie oft hört man oder sieht man im Fernsehen asoziale Eltern (was nichts mit dem Erhalten von Sozialleistungen zu tun hat), die obwohl sie sich schon das erste und das zweite Kind nicht leisten konnten, noch ein drittes in die Welt setzen. Und auf diese Weise sollte die Geburtenrate in Deutschland auch nicht erhöht werden. (Filmtipp: "Idiocrazy" von Mike Judge )Man sollte einfach nicht darüber dikutieren, ob man die Hartz-IV-Leistungen erhöhen sollte (senken allerdings auch nicht), sondern Lösungen zur Arbeitsbeschaffung in Deutschland finden! Man wünscht Niemandem ein Leben im ärmlichen Verhältnissen, aber es kann auch nicht sein, dass in gewissen Berufsgruppen weniger verdient wird, als mit Hartz-IV. Geändert von stern89 (10.09.2008 um 22:44 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
es ist über bescheiden, und wer diskutiert wir doch was müssen wir UNS WEHREN Wie? Verklagen eine möglichkeit, aber auch da, wer es sich leisten kann Ein Teufelskreis und, das erschreckende Dabei Diese Situation gab es schon mal in diesem Land Will wann eine wiederholung ??? Krank, einfach nur Krank |
|
|||
|
Zitat:
Hier werden Hetz-Attacken los gelassen, Unmut geschürt. Wenn ich hier so lese, denke ich mir hätte ich keine Kinder in die Welt gesetzt würde ich nicht an der Stelle stehen wo ich jetzt bin. Das Geld von ALGII reicht mir gerade so zum leben, der Vater zahlt kaum Unterhalt, jede Mehrausgabe muss ich von meinem bisschen Geld bezahlen, der Vater fährt mit Freundin 2mal im Jahr in Urlaub. Bei den Ölpreisen, weiß ich nicht wie ich den Winter überleben soll. Für mich ist es egal, aber für die Kinder, die ich versuche so Wertfrei wie möglich zu erziehen. Und was machen die Kinder der besser betuchten? Die hänseln, lästern etc. Die Eltern sollten sich mal überlegen, was sie mit ihren Kindern machen. Mir geht es um solche Ausgaben wie Schulbedarf, 2 mal im Jahr für 100€ Klamotten für die Kinder kaufen, ich brauche keine Marken, mir reichen 2 T-Shirts von KiK für je 2 Euro im Jahr. Gegenteil, ich spende die alten Schulranzen noch den Tafeln, die, schon gebraucht gekauften, Klamotten ebenfalls. Was machen die die Geld haben? Ab in die Kleidertonne. Armes Deutschland, aber nicht wegen dem Geld, sondern wegen der Einstellung. Grüße |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|