. .
News am 27.05.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Chemnitzer Hartz-IV-Studie
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.09.2008, 15:37
stern.de-User

Standard AW: Deutschland wird Untergehen!

Wenn es in Deutschland genug Arbeitsplätze geben würde,brauchten wir hier auch kein Hartz.
Ich habe viele Job´s gemacht und würde auch putzen gehen,nur Leute am Telefon nerven um ihnen einen Lottovertrag oder ähnliches zu verkaufen das mache ich nicht.
  #12 (permalink)  
Alt 16.09.2008, 23:01
Benutzerbild von fladdy36
stern.de-User

da stimme ich dir zu 80% zu.
an und für sich gibt es arbeit, aber nur für ingenieure, it-programmierer und sonstige studierte menschen.
ein mensch der nur einen schulabschluß und eine lehre mit abschluss vorweisen kann ist bestens dazu geeignet servicekraft zu werden. denn der mittelstand ist weggebrochen, leider. aber dienstleistungen werden immer mehr gebraucht. zumindest heißt es so.
ich selbst suche ein zweites standbein und suche und suche.... aber halbtags ist schwer zu finden. da ich die andere zeit in meinem einzelhandel am arbeiten bin....
das einzige was hilft sind gezielte qualifikationen um in eine arbeit zu kommen. dazu muss man sich auch kümmern, vom amt gibts nix an hilfe dazu.
zumindest ist es mir so ergangen, aber ich habe durch eigenleistung eine weiterbildungsmassnahme zum mediendesigner finanziert bekommen.... es geht man muss sich nur auch mal bewegen. auch wenn der geldbeutel sehr knapp ist.
für die weiterbildung musste ich jeden tag 100 km (hin und zurück) fahren, die kosten wurden aber im nachhinein voll übernommen. nur musste ich erst mal vorstrecken... das tat weh, aber ich wußte wofür.
sich nur hinsetzen und schreien mehr geld! nützt nix. weiterbilden heißt das zauberwort, auch wenn es nur ein kurs an der vhs ist. aber das zählt auch gerade bei vorstellungsgesprächen. nur wer still steht bleibt auf der strecke.
ja ich weiß auch das es heute schwerer ist eine anstellung zu finden, als in zeiten von vollbeschäftigung. nur nicht den mut verlieren, es wird schon irgendwann klappen.
  #13 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 09:32
stern.de-User

Zitat:
Zitat von Fingerzeiger Beitrag anzeigen
Das Menschsein bringt die Kohle für das Sozialsein auf?

Ich denke nicht....
oh doch !!! genau das !! wenn dir das nicht klar ist, tust du mir ein bisschen leid..

auch ich musste als kind erfahren, dass hierzulande die menschlichkeit durch sogenannten "gesunden egoismus" ersetzt wird.. und das ist die quelle allen übels !

Zitat:
Nur auch das birgt Türcken...
!?!??!?! WTF ??? noch mehr von denen ?
  #14 (permalink)  
Alt 21.11.2008, 03:31
Benutzerbild von Powermax
stern.de-User

Wallewalle manche Strecke Dass zum Zwecke Wasser fließe und mit Reinem Vollem Schwalle sich über Den Reichstag ergieße(geänderte Version aus Zauberlehling)
Was ich damit meine? Erst wenn alle Maschinen stehen und kein Rad sich dreht werden die Politiker munter. weil es gibt ja nix mehr zu produzieren.
Wer Lonsteuer klasse 1 hat bezahlt 40% Sozial abgaben von seinem Lohn allein davon 14% für Kranken/Rentenversicherung. KEinScherz ich habs mal ausgerechnet. und Lohsteuer Klasse 4 noch mehr Arbeitgeber zahlen den Rest (60%). Wenn ich also Lohn erhöhe müsste ich als Arbeitgeber Arbeitnehmer entlassen um die Lohnnebenkosten aufzufangen dies gilt für kleine Handwerksbetriebe, es rechnet sich also für kleine Betriebe nicht Tariflohn zu zahlen, dadie Nebenkosten hoch sind. würden diese wegfallen würde Meiser Z 2 Leute mehr einstellen können.
Deutschland krankt an seiner Sozial- und Steuerpolitik.
  #15 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 10:45
stern.de-User

Da Politker sonst alles umsonst bekommen und abrechen können, wäre zu empfehlen dasss sie nicht 132, sondern 0,00 Euro bekommen, denn sie benötigen nichts außer dem Vertrauen des Volkes, das sie aber schon lange restlos verspielt, verzockt und verloren haben.

N.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht