. .
News am 27.05.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Chemnitzer Hartz-IV-Studie
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 22:12
stern.de-User

Standard Studie andersrum???

Sollen doch mal die ach so tollen politiker/Proffesoren/wissenschaftler & ja auch jene die hier rum labern 132 € seien genug:nur mal 3 Monate von Hartz4 leben?!!!

ich sage bewusst 3 Monate ,da 1 Tag,1 Monat sich nicht verwirklichen würden.Man würde sein "normales" Leben jeden Tag vor Augen haben.

Aber ich bin mir sicher in 3 Monaten würden diese Menschen kaputt gehen.
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 06:54
stern.de-User

Standard AW: Studie andersrum???

Richtig !!!!
Die Großkotzigkeit manch eines hier,grenzt schon an Sadismus pur !!!!
Das sind genau die,die bisher auf der Sonnenseite des Lebens standen und nicht einmal wissen,daß es einen Schatten gibt.
Zum Glück habe ich auch wieder Sonne auf meiner Seite.Allerdings kenne ich die Schattenseite sehr gut.
Ich kann es kaum fassen,wie egoistisch und abgedroschen manch einer seine Mitmenschen behandelt !!!!
  #3 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 07:40
stern.de-User

Um objektiv urteilen zu können, müßten solche Personen nicht nur 3 Monate! sondern mindestens 3 Jahre so leben, denn was ist, wenn der Kühlschrank, die Waschmaschine oder andere Haushaltsgegenstände kaputt gehen, renoviert werden muß, neue Schuhe fällig sind...wöchentlich Preissteigerungen erfolgen...alles hat hier keine Berücksichtigung gefunden geschweige gfs. erforderliche Brillen, Zähne, (Zu)Zahlungen für Medikamente (z.B. Antiallergika).

Auch die Politiker, die mit großen Worten behaupten, daß ein menschenwürdiges Leben mit HartzIV möglich ist, sollen dies erstmal längere Zeit praktizieren, bevor sie überhaupt kandidieren dürfen.

Ich bezweifle auch, daß sich zu DM-Zeiten jemand getraut hätte, für eine Tüte Kartoffeln (€ 2,49) DM 5,- zu verlangen oder für einen Kopf Salat (€ 1,99/fast DM 4,-)

Die Wirtschaft ist eh so kaputt hier, da ist es kein Wunder, daß sich viele Deutsche aus dem Staub machen, weil es hier zu wenig bzw. zu mies bezahlte Arbeit gibt. Und wenn hier Billigkräfte ihren "Lohn" verdienen, geben diese das Geld vielfach in ihrer Heimat aus, sodaß die Wirtschaft eh den Bach runter gehen wird.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo ich von meinem Einkommen 20% Miete gezahlt habe...heutzutage sind das bei den Hungerlöhnen 60% und mehr. Auch die Wuchermieten müßten runter bei derartigen Niedriglöhnen.
  #4 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 08:29
Benutzerbild von xena...
stern.de-User

naja und guck dir die Verdienste an 1000 Euro raus, heute nix mehr
früher 2000,- Dm konntest du mit eine Familie ernähren, ein Haus bauen, auch mal in Urlaub, wie lang ist das jetzt her
naja, der Herrschaften haben sich ja alle jetzt wieder in der Politik, un d wer weiß
Pendlerpauchale kommt eventuell wieder anderdrum wird wieder in die Tasche gegriefen und das schlimmste, Im Namen des Volkes... äh, ja
  #5 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 21:39
stern.de-User

unterschreib
  #6 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 10:56
stern.de-User

da is ja wieder die vereinigung deutscher nörgler und waschlappen (VdNuW), ihr solltet ma ne partei gründen das kürzel steht bereits in der ersten zeile...

wisst ihr warum die bösen leute wissenschaftler, politiker und manager sind?? weil die was aus ihrem leben gemacht haben, zur schule gegangen sind und studiert haben, und was habt ihr in eurer kindheit gemacht ihr waschlappen??? genau: euch nicht auf euren arsch gesetzt und euch mit ner bäckerlehre und h4 zufrieden gegeben.... und denn noch meckern, jawoll, ihr LOSER!!!!
  #7 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 12:25
Benutzerbild von fladdy36
stern.de-User

@beenchen
wenn es keine bäcker geben würde, hättest du keine frühstücksbrötchen....eine lehre ist eine anständige ausbildung, auch wenn sie mehr handwerklich ist, statt geistig wie beim studieren. und nicht jeder hat das zeug dazu studieren zu können
aber beim rest kann ich durchaus zustimmen....
  #8 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 16:09
Benutzerbild von xena...
stern.de-User

Zitat:
Zitat von beenchen Beitrag anzeigen
da is ja wieder die vereinigung deutscher nörgler und waschlappen (VdNuW), ihr solltet ma ne partei gründen das kürzel steht bereits in der ersten zeile...

wisst ihr warum die bösen leute wissenschaftler, politiker und manager sind?? weil die was aus ihrem leben gemacht haben, zur schule gegangen sind und studiert haben, und was habt ihr in eurer kindheit gemacht ihr waschlappen??? genau: euch nicht auf euren arsch gesetzt und euch mit ner bäckerlehre und h4 zufrieden gegeben.... und denn noch meckern, jawoll, ihr LOSER!!!!
Was machst du hier, du super-User

Und denke dran, es besser zumachen als du anderen vorschreibst !
Gilt auch für gross und kleinschreibung!

#9 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 19:04
stern.de-User

lol groß und kleinschreibung, leute wir sind hier im forum.... nicht bei ner bewerbung...

gut studieren ist ne sache, und die bäcker mit leib und seele in allen ehren aber ich denke mal den kern hat jeder verstanden...
  #10 (permalink)  
Alt 21.11.2008, 09:46
stern.de-User

und trotzdem kann es einen jeden von uns treffen, nach ganz unten zu kommen, selbst dich beenchen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht