. .
News am 27.05.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte
+++EILMELDUNG+++    Goldene Palme für österreichischen Regisseur Michael Haneke    +++EILMELDUNG+++

Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Chemnitzer Hartz-IV-Studie
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2008, 18:33
stern.de-User

Böse Das darf nicht wahr sein

Gestern in der Sendung dachte ich ich spinne.
Wir sind 4 Personen,mein Mann geht arbeiten und unsere Kids haben Diabetes Typ 1.Leider sind wir auf Hartz4 angewiesen,da ich z.Z. Hausfrau bin.Soll ich meinen Kindern die auf eine gesunde Ernährung angewiesen sind jeden Tag so was fettiges und teilweise unappetitliches vorsetzen.Was auch diese beiden "Experten" anscheinend nicht bedacht haben dass Kinder nicht alles essen,weil es ihnen nicht schmeckt.(Spinat etc)
Ganz ehrlich finde ich es auch unmöglich für so einen Mist noch Werbung zu machen,aber heute einen Spendenmarathon (auch mit Promi WWM)bringen wo gezeigt wird wie es wirklich einen Großteil der Kinder und ihren Familien in Deutschland geht.Es kotzt mich langsam an dass sämtliche Sendungen mit Hartz4 "Besserwisser-Tipps" beinhalten.Leider gehen sie oft an der Realität vorbei.Wie viele schon geschrieben haben werden Strom und andere Fix-Kosten nicht berücksichtigt.
Wo soll das alles noch hinführen.Es ist schon schlimm genug von Hartz4 leben zu müssen,aber schlimmer ist es noch in der Öffentlichkeit durch Presse-Fernsehbeiträge noch mehr niedergemacht zu werden und jedes mal zu hören wie sogenannte Experten irsinnige Studien veröffentlichen.
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2008, 20:31
stern.de-User

Standard AW: Das darf nicht wahr sein

oh man, wieso muss alle welt immer nur schimpfen? is doch super wenn man tipps bekommt!!!! es scheint als seien alle dinge, die beweisen, dass hartz4 funktioniert, ein dorn im auge!!!!!

is schon klar dass kinder nicht alles essen. niemand soll es 1:1 nachkochen. ich werds auf jeden fall mal ausprobieren, auch studenten haben interesse am sparen ;-)
  #3 (permalink)  
Alt 20.11.2008, 23:34
stern.de-User

Zitat:
Zitat von cybermaus2 Beitrag anzeigen
oh man, wieso muss alle welt immer nur schimpfen? is doch super wenn man tipps bekommt!!!! es scheint als seien alle dinge, die beweisen, dass hartz4 funktioniert, ein dorn im auge!!!!!

is schon klar dass kinder nicht alles essen. niemand soll es 1:1 nachkochen. ich werds auf jeden fall mal ausprobieren, auch studenten haben interesse am sparen ;-)
genau!
Hier an der Uni geht das Kochbuch rum die warme Semmeln.
Und komisch: Allen schmekts.

Haben heute recht viele gekocht.
hm...
  #4 (permalink)  
Alt 21.11.2008, 04:15
Benutzerbild von Powermax
stern.de-User

naja Dann werden sich die Pizzabuden über den Nachlass der studentischen Kaufkrat freuen FastFood wird wohl bei Studenten langsam out?
  #5 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 09:25
stern.de-User

Geht endlich alle regelmäßig auf die Straße und zeigt Euch, damit die Schande Deutschlands wöchentlich im ganzen Lande zu sehen ist. Das H4-Ghetto ist das Egebnis der verantwortunglosen Politik skrupelloser Politiker und Wirtschaftsscharlatane.

Sich umzubringen, das überlasst ihr lieber den Zockern, die mit Milliarden geprotzt haben und nun Milliarden, die Lufnummern und sonst nichts waren, verloren haben. Es ist kein Verlust für unser Land, wenn sie gehen.

N.
  #6 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 10:18
Benutzerbild von Alex64
stern.de-User

Zitat:
Zitat von Nuechternheit Beitrag anzeigen
Geht endlich alle regelmäßig auf die Straße und zeigt Euch, damit die Schande Deutschlands wöchentlich im ganzen Lande zu sehen ist. Das H4-Ghetto ist das Egebnis der verantwortunglosen Politik skrupelloser Politiker und Wirtschaftsscharlatane.

Sich umzubringen, das überlasst ihr lieber den Zockern, die mit Milliarden geprotzt haben und nun Milliarden, die Lufnummern und sonst nichts waren, verloren haben. Es ist kein Verlust für unser Land, wenn sie gehen.

N.
Hmmm - sind die monatlichen Zahlungen aus Hartz bei Dir bereits am 18. verbraucht? Oder warum dieses neiderfüllte Engagement heute morgen in allen betreffenden Threads?

Led Zeppelin - Immigrant song
I´m a rocker - do as I feel as I say ...
Judas Priest - Rocker
- π -

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht