. .
News am 27.05.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte
+++EILMELDUNG+++    Goldene Palme für österreichischen Regisseur Michael Haneke    +++EILMELDUNG+++

Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Chemnitzer Hartz-IV-Studie
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2008, 19:53
stern.de-User

Standard Würde eines jeden Menschen

das ist ja ein thema was hier immer wieder aufkommt. meine frage: wieso? wieso sollte man die würde eines menschen an die höhe der sozialleistungen knüpfen? das ist mir schleierhaft.
manche sind wohl der meinung sozialleistungen und ein gutes leben wären ein grundrecht. aber weit aus gefehlt. man hat das recht auf sozialleistungen, aber nur weil wir ein sozialstaat sind. das hat gar nix mit würde zu tun.

und was ist mit menschen in anderen ländern, die sowas nicht haben. sind die würdelos? ist es würdelos seine familie eigenhändig durch zu bringen? ist es würdelos auf der straße zu leben, weil man zu stolz ist um vom staat zu leben? ich habe großen respekt vor solchen menschen, denn nur sie wissen wirklich was elend ist!

ich finde man sollte weniger auf den staat schimpfen. die versuchen nur das beste draus zu machen. die wirtschaftslage ist schwierig und zaubern können die ja auch nicht. seid froh, dass wir so ein sozialnetz haben. in anderen ländern, siehe nur mal die usa, da hat nicht mal jeder ne krankenversicherung!!!!
  #2 (permalink)  
Alt 21.11.2008, 20:07
Benutzerbild von Powermax
stern.de-User

Standard AW: Würde eines jeden Menschen

und da heißt es die Würde des Menschen ist unantastbar
HMMMMM ja was ist würdiges Leben und würdiges Sterben ich klammere mal hier den Sozialstaat aus.
  #3 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 08:32
stern.de-User

Zitat:
Zitat von cybermaus2 Beitrag anzeigen
das ist ja ein thema was hier immer wieder aufkommt. meine frage: wieso? wieso sollte man die würde eines menschen an die höhe der sozialleistungen knüpfen?
Das hängt mit der Anerkennung der Menschenrechtsgrundsätze und dem GG zusammen. Wenn andere Länder sich darüber hinwegsetzen ist das kein Grund zum relativieren.
  #4 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 17:18
stern.de-User

ich find das völligen quatsch. ich finde die hilfe vom staat müsste für alle die arbeiten können auf ne bestimmte zeit begrenzt werden!! man muss die leute anscheinend zwingen was zu tun!
  #5 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 22:39
Benutzerbild von fladdy36
stern.de-User

wird doch gemacht cybermaus. die sanktionen die das amt mittlerweile machen darf sind enorm, geht hin bis zum verlust des kompletten sozialgeldes....
  #6 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 23:07
stern.de-User

Zitat:
das ist ja ein thema was hier immer wieder aufkommt. meine frage: wieso? wieso sollte man die würde eines menschen an die höhe der sozialleistungen knüpfen? das ist mir schleierhaft.
manche sind wohl der meinung sozialleistungen und ein gutes leben wären ein grundrecht. aber weit aus gefehlt. man hat das recht auf sozialleistungen, aber nur weil wir ein sozialstaat sind. das hat gar nix mit würde zu tun.

und was ist mit menschen in anderen ländern, die sowas nicht haben. sind die würdelos? ist es würdelos seine familie eigenhändig durch zu bringen? ist es würdelos auf der straße zu leben, weil man zu stolz ist um vom staat zu leben? ich habe großen respekt vor solchen menschen, denn nur sie wissen wirklich was elend ist!

ich finde man sollte weniger auf den staat schimpfen. die versuchen nur das beste draus zu machen. die wirtschaftslage ist schwierig und zaubern können die ja auch nicht. seid froh, dass wir so ein sozialnetz haben. in anderen ländern, siehe nur mal die usa, da hat nicht mal jeder ne krankenversicherung!!!!
Wilst du damit sagen wenn jemand in Deutshland Krankenversicherung hat das ist perfekt??
Gehe ins krankenheuse und schau sich um....in Deutschland wird zu zeit behandelt nicht was mann braucht aber nur das was Krankenkasse zahlt,schaumal was alte Leute in Deutsche krankenhaus bekomenn???Hand voll tableten .....nicht mall die milchbrei oft nicht essen kann weil die medikamente beteuben alle sinne....dann komt eine None und wasch die alte Frau füße....niemand tut die alte frau aufgewacht und gefutert,krankenschwestr hat kein Zeit und None sorgt um saubere füße,nicht das jemand komt ins Himel dregig...tag von tag ist schwach geworden die alteFrau....Ich war jungere und wenn ich kolabierte nach eine Blokade hat die Krankenschwester 2 Stunde gesucht nach einem Arzt in Diakonie krankenhaus in Schwäbisch Hall
Ich konte erzellen wo zu gut ist in Deutschland einen versicherung wie bei AOK,mir ist zur garnichts,nur ellend habe ich in krankenheuser gesehen,am personal ist gespart,ein chirurg arbeitet tag und nacht 4tage durch,ich weis nicht was los ist in USA aber ich weis ist los hier in Deutschland
  #7 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 23:45
stern.de-User

Zitat:
Zitat von fladdy36 Beitrag anzeigen
wird doch gemacht cybermaus. die sanktionen die das amt mittlerweile machen darf sind enorm, geht hin bis zum verlust des kompletten sozialgeldes....
ach da gibts so viele möglichkeiten. da war neulich jemand im tv der hat einfach bei jedem job der ihm vorgelegt wurde so viele rechtschreibfehler in die bewerbung gemacht, dass den keiner genommen hat.
und wer jahrelang zu hause hockt und erzählt er bekommt nix, dem sollte man auch alles streichen. meine mama war selbst lange arbeitslos. frag mich nicht wozu sie sich alles hat breit schlagen lassen und was sie alles gemacht hat....alles bloß nicht was sie gelernt hat. aber so ist das nun manchmal. jetzt gehts auch wieder besser.
  #8 (permalink)  
Alt 27.11.2008, 06:58
stern.de-User

Zitat:
ich find das völligen quatsch. ich finde die hilfe vom staat müsste für alle die arbeiten können auf ne bestimmte zeit begrenzt werden!! man muss die leute anscheinend zwingen was zu tun!
Zwingen was zu tun... Du hast anscheinend keine Ahnung was du hier für einen geistigen Dünnpfiff absonderst.
Wo sollen denn die ganzen Jobs herkommen? Anscheinend schaust du zuviele Propagandasendungen mit Floridarolf und Co. in denen das System die Hartz4-Empfänger diffamieren läßt um ein einiges Volk zu verhindern.
Leute mit einem grenzdibilen IQ schwätzen dann die hohlen Parolen nach!
Was tun? Vielleicht die Nichtbetroffenen erleichtern? Dann mal viel Spaß in der Anarchie
  #9 (permalink)  
Alt 27.11.2008, 09:16
Benutzerbild von fladdy36
stern.de-User

Zitat:
ach da gibts so viele möglichkeiten. da war neulich jemand im tv der hat einfach bei jedem job der ihm vorgelegt wurde so viele rechtschreibfehler in die bewerbung gemacht, dass den keiner genommen hat.
und wer jahrelang zu hause hockt und erzählt er bekommt nix, dem sollte man auch alles streichen. meine mama war selbst lange arbeitslos. frag mich nicht wozu sie sich alles hat breit schlagen lassen und was sie alles gemacht hat....alles bloß nicht was sie gelernt hat. aber so ist das nun manchmal. jetzt gehts auch wieder besser.
mittlerweile wird auch das kontrolliert. bekommt jemand noch nicht mal einen einfachsten job, prüft das der vermittler. nötigenfalls geht er persönlich mit beim vorstellungsgespräch um den hartzer in die stelle zu bekommen.
lässt er sich gehen ist unpünktlich etc. nur um den job zu verlieren, drohen ihm ganz andere massnahmen.
Die Vermittler kennen ihre pappenheimer und denen geht´s gar nicht mehr so gut.
nur wenn keine einfache arbeit da ist, kann auch niemand vermittelt werden, wenn nur fachkräfte mit studium und auslandserfahrung gesucht werden. da hat ein einfacher verkäufer mehr schwierigkeiten.
  #10 (permalink)  
Alt 27.11.2008, 18:52
stern.de-User

man kann nich alles auf ne schlechte ausbildung schieben. ist halt persönliches pech. woanders kümmert das ja auch keinen. wenn man flexibel genug ist, bekommt man schon IRGENDWAS.

soll jetzt der staat für die faulheit und dummheit (besonders bezogen auf die vielen jungen menschen, die die schule schmeißen) aufkommen??? also ich seh das nicht ein. hauptschule haben und sich dann wundern. es kann nicht wille der gesellschaft sein, solche menschen mit durchzuschleppen.

mit hartz4, so wie es aktuell ist, züchtet sich der staat genau so ne gesellschaft ran.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht