. .
News am 27.05.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte
+++EILMELDUNG+++    Goldene Palme für österreichischen Regisseur Michael Haneke    +++EILMELDUNG+++

Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Die Sendung
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2009, 22:58
stern.de-User

Standard Unerwünschte Werbung

Als erstes muß ich da mal zu der anmeldung hier sagen :
Zitat "Ja, ich bin an kostenlosen Gewinnspielen des stern interessiert.
Ja, ich bin damit einverstanden, weitere Angebote der Verlagsgruppe Gruner + Jahr zu erhalten."

Also einerseits darüber berichten und andererseits selber werben ??
Gut ich will natürlich nicht dubiose Anbieter mit der Redaktion von Stern vergleichen aber wo die Daten so hingelangen weiß ich auch bei Stern nicht. Wie heißt es doch so schön in Ihren eigenen Beitrag : geben Sie acht wo und wieviel Sie von Ihren Daten Preisgeben.
Ausserdem kann ich mich an manch einen Telefonanruf erinnern in dem der Name Jauch auch ganz oft gefallen ist.

Nunja soviel mal als Denkanstoß

Nun aber zum eigentlichen thema :
Ich habe da eigentlich eine sehr schöne Methode entwikelt die Telefonanrufe abzuwehren.
Wenn Angerufen wird und auflegt wird man auch weiter angerufen. Fragt man aber nachdem der auf der anderen Seite fertig, fragt man noch mal expliziert nach dem Namen, und nach der Firma für der er anruft. Dann notiert man sich die Namen und fragt ob man jetzt in ruhe gelassen wird oder ob man Sie sofort anzeigen soll. Denn zu 99,99999999% wird keine Telefonnummer übertragen, und das ist meines wissens nach absolut Rechtswiedrig.
Nach dem man den Leuten auf der anderen Seite diese Frage gestellt hat legen diese nämlich auf und nicht mehr ich. Und zwei drei Versuchen wird man scheinbar auch aus der Datenbank gelöscht.
  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 08:48
Benutzerbild von Doug_Barr
stern.de-User

Standard AW: Unerwünschte Werbung

Zitat:
Zitat von Saschasfundgrube Beitrag anzeigen
Nun aber zum eigentlichen thema :
Ich habe da eigentlich eine sehr schöne Methode entwikelt die Telefonanrufe abzuwehren.
Wenn Angerufen wird und auflegt wird man auch weiter angerufen. Fragt man aber nachdem der auf der anderen Seite fertig, fragt man noch mal expliziert nach dem Namen, und nach der Firma für der er anruft. Dann notiert man sich die Namen und fragt ob man jetzt in ruhe gelassen wird oder ob man Sie sofort anzeigen soll. Denn zu 99,99999999% wird keine Telefonnummer übertragen, und das ist meines wissens nach absolut Rechtswiedrig.
Nach dem man den Leuten auf der anderen Seite diese Frage gestellt hat legen diese nämlich auf und nicht mehr ich. Und zwei drei Versuchen wird man scheinbar auch aus der Datenbank gelöscht.
Wenn mein Telefon bei einem Anruf anzeigt: "Keine Nummer" oder "Keine Anruferinfo" gehe ich schon gar nicht mehr hin! Und wenn doch, dann lege ich entweder sofort wieder auf oder, das habe ich früher ab und zu gemacht, als ich noch kein Telefon mit Display hatte, mit einer Trillerpfeife in den Hörer pfeifen - der ruft nie wieder an!!!
Das Schlimme ist, dass es schon falsch ist, wenn man ran geht: Wenn die erst mal wissen, um welche Uhrzeit jemand abnimmt, kann man Gift darauf nehmen, dass 24 Stunden später das Telefon wieder klingelt! Also, einfach nicht hingehen, wenn keine Nummer angezeigt wird. Seitdem habe ich so ziemlich meine Ruhe!
  #3 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 22:27
stern.de-User

Mein bester Trick bei Gewinnspielen: Ich gebe immer nur eine VoIP-Nummer an. Dort ist eine Mailbox geschaltet. Sollte wirklich mal Einer etwas Wichtiges wollen, dann kann er dort draufsprechen.

Für alle Nutzer einer Fritzbox Fon: Ihr habt die Möglichkeit Leute mit einer unbekannten Nummer umzuleiten auf einen Anrufbeantworter.

Ich weiss, dass ist Alles sehr technisch, aer es gibt natürlich auch eine einfache Art: Wenn man schon drei al und mehr belästigt wurde, einfach malsofort sagen: "Danke für ihren Anruf. Es ist eine Fangschaltung aktiviert. Bei erneuter Belästigung erhebe ich Anzeige."
  #4 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 14:42
stern.de-User

also ich empfehle zu allererst mal folgendes:

Keine Eintragung mehr ins Telefonbuch, jeder, der euch kennt, hat die Nummer und sonst keiner!
Bei Einkäufen im Internet auch keine private Festnetznummer eintragen, man kann eine handynummer angeben oder es aus-xxx - meist werden ja die Telefonnummern weiter "verkauft" auch eben an dubiose Werbefirmen.
Das sind eigentlich schon die wichtigsten Dinge, bei mir hörten dann schlagartig die Anrufe auf.
Das mit der unterdrückten Nummer stimmt nicht immer so, ich habe Bekannte, die kein ISDN oder DSL haben (die soll es geben!) und da sieht man die Nummer auch nicht, von daher gehe ich also auch ran, aber ich kann diese Nervis von Werbefuzzis auch ablehnen, falls die dran sein sollten.
Die meisten Menschen machen den Fehler, denen zuzuhören, einfach auflegen und gut ist es! Es hat keiner was zu verschenken und Geld schon gar nicht!
Wenn dann Post kommen sollte, trotzdem öffnen, diese Leute machen es sich manchmal zur Masche, einfach ne Bestellung mitzuschicken und wenn man das dann wegwirft und keinen Widerspruch einlegt, ist das nicht so gut.
Leider lesen diese Beiträge hier kaum ältere Menschen, denn sie sind die Betroffenen, die sich nicht wehren können oder oft überrumpelt werden. Wenn man Verwandte hat, denen sowas passiert, dann unbedingt helfen, diese Werbepost und -anrufe sind die Kaffeefahrten von heute ... einmal genickt oder "Ja" gesagt und schon hat man ne Lamadecke für 2500,- Euro bestellt.
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 10:02
stern.de-User

@MissAchten.
Das stimmt so ganz nicht was du schreibst von wegen das Deine Bekannte nur weil Sie kein ISDN haben keine Rufnummer übermitteln.

Ich habe das damals war so 1992 mit dem Zuständigen für meinen Beriech der Telekom besprochen,und es gubt ne einfache Lösung ,aber da ist auch der Gesetzgeber gefragt weil T-Com selber nichts machen kann.
Die Rufnummer Anzeige kann geschaltet werden ist kein technisches Problem, nur dürfte man sie selbst nicht deaktivieren können.
Generell sollten Firmen Rufnunummern nicht unterdrücken dürfen.
Dann wäre das Problem nicht, übrigens der Anruf ist als solches noch nicht Strafbar,ist es aber z.B. ein Anbieter der gerne möchte das man zu Ihm wechselt ist dieses kalt Aquiese diese ist Gesetzlich verboten, und sämtliche verträge, sind nichtig.

Dann gibt es noch, die Haustür Belagerer,da gibt es folgende Mittel.
Bei mir war jemand der sich ausgab er wäre von der T-Com, ich habe seinen ausweis verlangt den hatte er nicht, ich habe Ihn gebeten zu warten, und habe die Polizei angerufen und gesagt vor meinem Huas steht ein Betrüger.
Dann wieder zu Ihm hin ihn in ein gespräch verwickelt, dann kam Polizei.
Und wie dumm dieser Mensch war ist schon nicht mehr zu fassen, er behauptet weiterhin von der T-Com zu sein, kann sich aber nicht ausweisen, und klar macht ein T-Com Mitarbeiter für Acor Werbung.
Ich habe dann im Beisein der Polizei gesagt, ich wünsche keine Besuche von Acor bei mir ohne das ich Sie angefordert habe, dieses soll er seinem Arbeitgeber melden.
Seit dem habe ich ruhe ,weil es so ist, die hängen alle zusammen, wenn da einer wie ich Streß macht, wird das gleich weitergeben und keine Vertreter kommen mehr an die Haustür.
Im übrigen man hat ja nichts dagegen wenn man Vertreter Besuche vom Anbieter bekommt, sei es T-com oder Staubsauger, das ist ja irgendwo verständlich, das gehört zur Kundenbetreuung,aber ich könnte hier ein Video reinstellen wie dreist manche Vertreter sind.

Aber wie gesagt die Gesetze gibt es nur man muss Sie kennen,was mich ein wenig an unserer Politik stört ist:
Viele Politiker haben einen Nebenjob in der Privatwirtschaft, und somit werden Gesetze kaum durchkommen wo sie ihre Rendite gefährden.
Im übrigen leben alle Politiker in einer anderen Welt, was wirklich hier im staat Sache ist, kriegen die ga rnicht mehr mit.

Und mal ganz nebenbei erwähnt,selbst Stern TV missbraucht Pop up´s für die Sie nie gedacht waren.
Und hat auch keine Kontrolle über Sie, Werbung kann man auf der Seite einbinden.
Und ein normales Pop up ist niemlas so Agressiv wie z.B. hier auf der Seite, das Sie Pop up Blocker umgehen.
Die werden nämlich auch gerne genutzt um Adressen zu fischen.

Aber wie gesagt das Thema Internet und Werbung ist ein riesiges Thema.
Generell kann man aber sagen eine gute Webseite, benutzt keine Pop Ups um Werbung zu machen.
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 10:30
stern.de-User

Werbepost, die einen Absender im Briefkopf enthält, schicke ich postwendend zurück mit dem Vermerk: Annahme verweigert.

Es ist nicht so, dass eine Bestellung rechtsgültig ist, wenn sie einfach jemandem zugeschickt wird, ohne dass derjenige sie bestätigt. Das gilt auch für die s.g. Weihnachtskarten, die man gekauft hat, wenn man sie nicht innerhalb einer Frist zurückschickt, oder Bücher.

Bei Anrufen von Callcentern sollte man sich schon etwas sozial verhalten und nicht mit einer Trillerpfeife in den Hörer pfeifen oder die Anrufer anschreiben oder anmeckern. Man sollte hier bedenken, dass es auch nur Menschen sind, die ihren Job machen, und es ist ein Sch….Job. Somit verdienen sie meinen Respekt und einen höflichen Umgang. Es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, freundlich zu sagen, dass man kein Interesse hat und somit das Gespräch dann zu beenden.
  #7 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 15:31
stern.de-User

wann löscht ihr endlich meine beiträge ALLE und auch meine mitgliedschaft ?
  #8 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 15:45
stern.de-User

aber warum hast du dich denn dann angemeldet und selbst beiträge geschrieben?
  #9 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 15:48
Benutzerbild von ronja82
stern.de-User

Zitat:
Zitat von UweFilter Beitrag anzeigen
aber warum hast du dich denn dann angemeldet und selbst beiträge geschrieben?
Es gab mal ein Stern.de Forum, und da hat Tacker immer ganz eifrig mitgeschrieben, aber das wurde geschlossen und das passt ihn nicht so ganz in den Kram, jetzt versucht er der Stern.de/tv Redaktion zu drohen

Suche die totale Einsamkeit!
Wer kommt mit?

Für Rechtschreibfehler haftet allein die Tastatur
  #10 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 18:27
stern.de-User

Zitat:
Zitat von Splintercell Beitrag anzeigen
@MissAchten.
Das stimmt so ganz nicht was du schreibst von wegen das Deine Bekannte nur weil Sie kein ISDN haben keine Rufnummer übermitteln.

Ich habe das damals war so 1992 mit dem Zuständigen für meinen Beriech der Telekom besprochen,und es gubt ne einfache Lösung ,aber da ist auch der Gesetzgeber gefragt weil T-Com selber nichts machen kann.
Die Rufnummer Anzeige kann geschaltet werden ist kein technisches Problem, nur dürfte man sie selbst nicht deaktivieren können.
Generell sollten Firmen Rufnunummern nicht unterdrücken dürfen.
Dann wäre das Problem nicht, übrigens der Anruf ist als solches noch nicht Strafbar,ist es aber z.B. ein Anbieter der gerne möchte das man zu Ihm wechselt ist dieses kalt Aquiese diese ist Gesetzlich verboten, und sämtliche verträge, sind nichtig.
Naja, mir gings eigentlich darum zu schreiben, nicht jeder "unterdrückte Rufnummern" Anruf ist auch gleichzeitig ein Werbebetrüger, sondern es kann auch ein völlig harmloser Mensch sein, der einen anruft.
Ob und wie man seine Rufnummern dem anderen mitteilt, kann ich nicht beurteilen, da ich ein technischer Embryo bin, ich weiß nur, dass dies durch die ISDN-Technik möglich ist.
Wie schon gesagt, bei mir haben diese Leute keine Chance, ich werde auch nicht mehr angerufen. Mir tun nur die älteren Mitbürger leid, die schon schwer hören und auch noch auf die Ehrlichkeit der Leute vertrauen und das nutzen eben diese Werbeleute schamlos aus.

Und über gewisse Methoden von Arcor wurde schon berichtet, war es Stern-TV? *g* ich glaube, es war die Konkurrenz von der ARD - aber da will ich mich nicht festlegen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht