. .
News am 27.05.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte
+++EILMELDUNG+++    Goldene Palme für österreichischen Regisseur Michael Haneke    +++EILMELDUNG+++

Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Die Sendung
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 02:37
stern.de-User

Standard AW: Amoklauf Computerspiele + Gewalt

@Furka37

Zunächst: Schriftgröße bitte deutlich reduzieren.

Zitat:
Wollt ihr, die nach schärfere Gesetze schreien im Ernst eine digitale DDR haben?
keine digitale, sondern eine neue reale DDR.

Da hätte man den Knilch beizeiten nach Torgau geschafft und nach 3 Wochen Dunkelzelle bei 2 Grad kaltem Wasser bis zum Hals, 8 Stunden Gewichteschleppen bei -15 Grad, 100m-Flur incl. Toiletten mit der Zahnbürste schrubben und anderen Spezialbehandlungen hätte er jedem zahm aus der Hand gefressen.

Dort wurde jeder in kürzester Zeit zerbrochen, der irgendwie auf abwegige Ideen zu kommen drohte - lange bevor er sie ausführen konnte.

Geändert von Grantel12 (21.03.2009 um 02:40 Uhr).
  #72 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 02:45
stern.de-User

Wissen Sie, was ein Unrechtsstaat ist?

Das ist z.B. ein Staat, wo ein kleiner Schwarzfahrer wegen 1,50€ ins Gefängnis gesteckt wird und ein Verbrecher, der Steuern in 7stelliger Höhe hinterzogen hat, noch weitere 20 Millionen dazu geschenkt bekommt und sich wie im Mittelalter in einer eigenen Burg verschanzen kann.

In der DDR wäre im Leipziger Zentralgefängnis früh um 6 das Urteil vollstreckt worden, welches das Grundgesetz des wirklichen Unrechtsstaates verbietet - wegen Wirtschaftssabotage. Da hätte es keinen Ermessensspielraum gegeben.

Geändert von Grantel12 (21.03.2009 um 02:51 Uhr).
  #73 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 05:44
stern.de-User

Zitat:
Zitat von Grantel12 Beitrag anzeigen
@Furka37

Zunächst: Schriftgröße bitte deutlich reduzieren.

keine digitale, sondern eine neue reale DDR.

Da hätte man den Knilch beizeiten nach Torgau geschafft und nach 3 Wochen Dunkelzelle bei 2 Grad kaltem Wasser bis zum Hals, 8 Stunden Gewichteschleppen bei -15 Grad, 100m-Flur incl. Toiletten mit der Zahnbürste schrubben und anderen Spezialbehandlungen hätte er jedem zahm aus der Hand gefressen.

Dort wurde jeder in kürzester Zeit zerbrochen, der irgendwie auf abwegige Ideen zu kommen drohte - lange bevor er sie ausführen konnte.
Sorry, ich kann schlecht sehen und die Bildschirmlupe hilft mir auch nichts!

Zum Thema:
Ja, du hast Recht wir werden gerade mit unseren eigenen Waffen (Anderen raten sich gegen deren Staat aufzumucken) erschlagen!
Das ist mir aber nicht erst nach dem Amoklauf aufgefallen.

Warum sind wir machtos gegenüber unseren gewählten Politikern und deren Politik, die wir gewählt haben?
  #74 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 05:56
stern.de-User

Zitat:
Zitat von MissAchten Beitrag anzeigen
zwar sehr abstrus dein Beitrag aber ich möchte mal eines anmerken:
Man hat den DDR-Bürgern jahrzehntelang vorgeworfen: Mensch Leute, ihr lebt in einem Unrechtsstaat! Wacht auf, wehrt euch! Das könnt ihr doch nicht mit euch machen lassen!!! Die Obrigkeit verscherbelt euer Geld und prasst es zum Fenster raus, fährt in dicken Limousinen und trinkt Champagner ...
Hmm.. wer jetzt in diesen Aussagen Parallelen zur aktuellen deutschen politischen Situation sieht, der müßte sich eigentlich auch genötigt fühlen, das bestehende System zu ändern, oder irre ich mich da?
Im Übrigen kein Scherz! Derlei Aufrufe gab es tatsächlich, von daher ist es immer eine Frage der Erträglichkeit des jeweiligen Daseins. Man kann sich also fragen, wie lange hier noch so ... aber das führt in eine andere Richtung ...

Ob System-Fragen über Computer-Spiele entscheiden??
Und ob diese die Menschen derart prägen? Glaube nicht,
der Einzug der virtuellen Welt ist praktisch in allen Schichten vorhanden, er ist nicht mehr umkehrbar, ein Verbot bringt nur mehr Unruhe aber niemals eine Abkehr der Gewalt. Sehr philosophisch das Ganze aber alles hat eine Ursache und eine Wirkung.
Genau das ist doch
der "springende Punkt", den ich auch vertrete:

Wir machen uns überall im Ausland wichtig, in dem wir uns als Retter und Erlöser darstellen, weil man uns nicht wegen unterschiedlicher Meinung und ebenso unterschiedlicher Religionszugehörigkeit hängt.

Und was sind wir!?
Wir bringen es selbst nicht fertig gemeinsam uns für einen besseren Staat einzusetzen.
Einer allein kann da nichts machen es müssen Alle mit anfassen und unser Land aus der Krise holen.

Ach was würde ich alles besser machen wenn mich diese zum Teil egoistische Gesellschaft ließe!

Geändert von Furka37 (21.03.2009 um 06:05 Uhr).
  #75 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 06:16
stern.de-User

Zitat:
Zitat von MissAchten Beitrag anzeigen
das KANN man gar nicht thematisieren, denn wenn es ein normales Thema wäre, wäre es grausam und furchtbar für die Menschheit. Natürlich tappt man im Dunkeln, oder können Sie den Jungen noch zu seiner Tat befragen? Wohl kaum, oder? Also sind alle Spekulationen diesbezüglich haltlos. Keiner weiß was, man kann nur mutmaßen also lehnen Sie sich bitte nicht zu weit aus dem Fenster, denn diese Tat wird wohl nie aufgeklärt werden auch wenn die Medien uns hier was anderes versprochen haben
Warum rastet wohl ein Mensch aus wehrt sich mit Gegengewalt!?
  #76 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 06:20
stern.de-User

Zitat:
Zitat von artur271278 Beitrag anzeigen
die Frage nach der Schuld oder des Warum wird wohl nie beantwortet werden. Er ist ausgetickt, ganz einfach. Warum tickt jemand aus, warum tötet er 15 Menschen?
Wer weiß das? Wer wird uns das jemals sagen? Niemand! ich bitte um verzeihung, aber das ist das dümmste das ich je gehört habe...warum jemand so etwas tut ? genau darum geht es dieses hier zu thematisieren und nicht so im dunklem zu tappen wie die meisten es hier tun, hilfe!!!!!!!!!!
Warum rastet wohl ein Mensch aus und wehrt sich mit Gegengewalt!?
  #77 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 23:41
gelöscht

Muß ich mir sorgen um meinen 8 jährigen Sohn machen?
Für Ihn ist das tollste in LEGO Star Wars I + II die bösen "kaputt" zu machen, kaputt machen nicht im Sinne von umgangssprachlich sondern im wahrsten Sinne des Wortes.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht