. .
News am 27.05.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte
+++EILMELDUNG+++    Goldene Palme für österreichischen Regisseur Michael Haneke    +++EILMELDUNG+++

Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Die Sendung
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 23:00
stern.de-User

Böse Stern TV - Heimatlos in Deutschland. Hassans Kampf ums Aufenthaltsrecht

Nach der Stern TV - Sendung vom 29.Juni und dem Beitrag über Hassan, welcher in Deutschland geboren wurde und trotz dessen keine Aufenthaltsgenehmigung bekommt, war ich einfach nur zutiefst bestürzt!

Wie kann es sein, dass ein Mensch, welcher hier geboren wird und zudem keinerlei Einfluss darauf hatte, einfach nicht das Recht zugestanden bekommt, ein Leben zu führen wie jeder andere Deutsche auch? Genau in diesen Punkten wird die vollkommene Absurdität der deutschen Verwaltungsbürokratie deutlich. Ich schäme mich dafür, zu sehen, wie hier geborene Menschen in diesem Land empfangen und behandelt werden, nämlich wie Fremde, Nicht-Dazugehörende.

Am Grausamsten und Unverständlichsten jedoch empfand ich die Kommentare des bayerischen Innenministers. Wie kann man so kalt, feist, dreist und vollkommen rational denken, wenn es um das Leben und das Schicksal von Menschen geht? Seine agressive und selbstgerechte Art hat mich sehr wütend gemacht und ich finde es sehr bedauerlich, dass seinen fremdenfeindlichen und menschenfeindlichen Gedanken so wenig Einhalt geboten wurde. Schämt dieser Mensch sich nicht dafür, solche Thesen im Fernsehen zu vertreten? Was unterscheidet ihn von Hassan? Beide wurden hier geboren, in Deutschland! Nur weil dieser feiste Kerl in seinem frisch gemachten Nest sitzt, scheren ihn andere Schicksale wohl nicht mehr. Widerlich, der bayerische Innenminister!

Ebenfalls finde ich es kaum verwunderlich, dass Hassans Brüder vermehrt mit Kriminalität in Berührung kamen. Ich glaube, dass es niemandem von uns zusteht, darüber zu urteilen, wie seine Brüder handelten. Denn wir können eben NICHT nachempfinden, wie es sich leben muss, in dem Land , in dem man geboren wurde und trotzdem heruntergekommen und zusammengepfercht leben muss. Schon für seine Eltern eine einzige Qual, aber Hassan und seine Brüder sind Deutsche und müssen jeden Tag miterleben, was anderen Deutschen, aber nicht ihnen zusteht. Wer wird in dieser Situation nicht verbittert?

Die einzige Reaktion, welche der Beitrag bei mir auslöst, ist das Fremd-Schämen, für dieses Land, für seine Bürokratie und vor allem für diesen unverschämten bayerischen Innenminister!
  #2 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 23:17
stern.de-User

Standard AW: Stern TV - Heimatlos in Deutschland. Hassans Kampf ums Aufenthaltsrecht

Ich kann dir nur aus ganzem Herzen zustimmen. Einen so aggressiv argumentierenden Innenminister ist eine Schande für unser Volk. Auch wir (das Volk) haben die Schulbildung bezahlt von diesem Minister, warum hält er das ausgerechnet Hassan vor?? Er hat seinen Türkischen Pass im Mai bekommen. Muß man da direkt beim Ausländeramt antanzen, das sich 20 Jahre nicht um einen Aufenthalt bemüht ? Natürlich ist alles nach "Deutschem" Recht. Aber wo bleibt unser Mut zur Menschlichkeit? Wie würde ich mich fühlen wenn ich an seiner Stelle wäre?
Ich schäme mich für so eine Bürokratie und Menschen die es auch noch im Fernsehn vertreten !
  #3 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 23:45
stern.de-User

Standard AW: Stern TV - Heimatlos in Deutschland. Hassans Kampf ums Aufenthaltsrecht

Ja völlige Schande! Ich lach mich tot, kommt mal in der Realität an!

Wenn meine Mutter oder Vater bei der Einreise meint alle Pässe verschwinden zu lassen, weil das mal eine Zeit lang eine ziemlich gute und verbreitete Masche war, dann such die Schuld nicht bei anderen. Es ging mal sehr gut in D ohne Papiere aufgenommen zu werden, doch da hat man zwischenzeitlich einen Riegel vorgeschoben.

Bedanken kann er sich bei seinen Eltern!!!!

Und überhaupt, wo lebt ihr eigentlich, auch in Deutschland? Dann geht mal vor eure Haustüren und öffnet eure Augen!

Wer hält den jungen Mann denn davon ab in die Türkei zu gehen und da die Hände aufzuhalten? Ausbildung, Schule usw haben die auch alles, sind doch EU oder bald jedenfalls. Es ist eine Frechheit, unserem Land jahrelang statenlosigkeit vorzugaukeln, hasbt ihr euch mal durcgerechnet was uns diese Familie an monatlichen Unterhaltungskosten gekostet hat? Und alles nur weil sie an plötzlichem Gedächtnisverlust bezüglich ihrer Herkunft litten!
Manmuss nicht zwingend einen deutschen Pass haben um hier zu leben, das ist ein allgemeiner Irrglaube und völlig unnötig. der junge Man kann wie millionen andere auch Türke bleiben und niemand wird ihn hoffentlich daran hindern in seine Heimat zu gehen (jetzt wo er sie kennt) Er kann doch seine Freundinn und ihr Kind mitnehmen!
Deutsche Freundinnmit Kind kein Problem, Heirat auch nicht, die wäre ja nützlich gewesen, doch ein kind wollte er nicht mehr mit ihr, jetzt wo es gerade so gut für ihn läuft.

Müssen wir in Deutschland denn als Sozialamt für den Rest der Welt aufkommen?
Versucht doch mal im Libanon oder Türkei zusammen mit Rechtsanwalt und prima kriminellem Familienhintergrund einen Pass zu bekommen!
Da werdet ihr auch ins Fernsehen kommen, allerdings nur bei der Zurschaustellung eurer Steinigung!

Hier in Deutschland wird viel zu viel für Migration getan, das ist eben wohl das ganze Problem! Echt wenn ich eure Beiträge lese wird mir schlecht, ihr hättet wenigstens mal vorher informieren können bevor man hier so einen realitätsfremdem Müll verbreitet.
Schließlich scheinst man es auch geschaft zu haben, sich hier zu registrieren, da wirst man wohl auch Google bedienen können um vorher wenigstens zu Recherchieren.
  #4 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 23:54
stern.de-User

Zitat:
Schließlich scheinst man es auch geschaft zu haben, sich hier zu registrieren, da wirst man wohl auch Google bedienen können um vorher wenigstens zu Recherchieren.
Schreibt der, der den bayrischen Innenminister als "Mann vom Ausländeramt" bezeichnet.

Mehr sage ich dazu nicht.
  #5 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 08:02
stern.de-User

Zitat:
Zitat von Tommy2010 Beitrag anzeigen
Ja völlige Schande! Ich lach mich tot, kommt mal in der Realität an!

Ich lebe in dieser Ralität, doch sie scheint eine völlig andere zu sein als deine !

Wenn meine Mutter oder Vater bei der Einreise meint alle Pässe verschwinden zu lassen, weil das mal eine Zeit lang eine ziemlich gute und verbreitete Masche war, dann such die Schuld nicht bei anderen. Es ging mal sehr gut in D ohne Papiere aufgenommen zu werden, doch da hat man zwischenzeitlich einen Riegel vorgeschoben.

Eine Unterstellung für die du keine Beweise hast ! Warscheinlich warst du weder in der Türkei noch in einem anderen Ausland.

Bedanken kann er sich bei seinen Eltern!!!!

Und überhaupt, wo lebt ihr eigentlich, auch in Deutschland? Dann geht mal vor eure Haustüren und öffnet eure Augen!

Ich lebe ganau hier ! Mach deine Augen mal auf und sehe nicht nur was du sehen willst !

Wer hält den jungen Mann denn davon ab in die Türkei zu gehen und da die Hände aufzuhalten? Ausbildung, Schule usw haben die auch alles, sind doch EU oder bald jedenfalls. Es ist eine Frechheit, unserem Land jahrelang statenlosigkeit vorzugaukeln, hasbt ihr euch mal durcgerechnet was uns diese Familie an monatlichen Unterhaltungskosten gekostet hat? Und alles nur weil sie an plötzlichem Gedächtnisverlust bezüglich ihrer Herkunft litten!
Manmuss nicht zwingend einen deutschen Pass haben um hier zu leben, das ist ein allgemeiner Irrglaube und völlig unnötig.

Er hatte 20 Jahre lang gar keinen Pass. Und das ist ein großer unterschied !

der junge Man kann wie millionen andere auch Türke bleiben und niemand wird ihn hoffentlich daran hindern in seine Heimat zu gehen (jetzt wo er sie kennt) Er kann doch seine Freundinn und ihr Kind mitnehmen!
Deutsche Freundinnmit Kind kein Problem, Heirat auch nicht

Kann er gar nicht ohne Pass !

, die wäre ja nützlich gewesen, doch ein kind wollte er nicht mehr mit ihr, jetzt wo es gerade so gut für ihn läuft.

Du hast ihm nicht zu gehört ! Er hat gesagt das er im Moment noch nicht dazu bereit ist. Das heißt nicht er will keines. Zuhören scheint nicht deine Stärke zu sein !

Müssen wir in Deutschland denn als Sozialamt für den Rest der Welt aufkommen?
Nein, aber für die Menschen die hier leben !

Versucht doch mal im Libanon oder Türkei zusammen mit Rechtsanwalt und prima kriminellem Familienhintergrund einen Pass zu bekommen!

Wenn du unter diesen Umständen aufgewachsen wärst, hättest du vieleicht auch Straftaten begangen. Es ist leicht aus einem warmen Sessel irgendwelche Leute zu verurteilen !! Auserdem ist niemand verantwortlich für die Taten seiner Geschwister. Er hat versucht das beste aus seinem Leben zu machen. Dafür hat er meine Achtung !
Da werdet ihr auch ins Fernsehen kommen, allerdings nur bei der Zurschaustellung eurer Steinigung!

Hier in Deutschland wird viel zu viel für Migration getan, das ist eben wohl das ganze Problem!

Keine Ahnung kann ich da nur sagen !!

Echt wenn ich eure Beiträge lese wird mir schlecht, ihr hättet wenigstens mal vorher informieren können bevor man hier so einen realitätsfremdem Müll verbreitet.
Das wäre dir auch möglich gewesen, dann hättest du nicht so viel Geistigen Dünschiss verbreitet !
  #6 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 10:19
stern.de-User

Herzlichen Dank an Deborah90, deren Beitrag ich nur dickst unterstreichen kann.
Sowas von kalter Seelenlosigkeit, wie sich der bayrische Innenminister bemühte das Schicksal des erkennbar aufrechten Hassan´s zu ignorieren, um in bester Stammtischmanier bestehende Vorurteile zu bedienen, spottet jeder Beschreibung.

Gerade in Anbetracht der widrigen Lebensumstände in denen Hassan aufwachsen und noch immer sein Dasein fristen muss, ist es ihm umso höher anzurechnen, dass er sich im Gegensatz seinen weniger gefestigten Brüdern, nichts hat zuschulden kommen lassen.

Der verbale Rundumschlag des feisten Innenministers war insofern recht aufschlussreich um zu erkennen, welch geistes Kind unsere Regierenden umweht.
Hm..., mich hätte jetzt nur mal interessiert, ob die Reaktion des Bayern genauso brüsk ausgefallen wäre, wenn es sich bei Hassan um einen gebürtigen Bewohner der westlichen Hemisphäre gemäß arischen Vorbildern gehandelt hätte?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufenthaltsrecht, bayerischer innenminister, hassan, heimatlos in deutschland

Themen-Optionen
Ansicht