Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo erstmal, ich bin neu im Forum und habe mich eigentlich angemeldet weil ich gerade die Sendung Stern TV gesehen habe und mir echt was gegen den Strich geht.
Heimatlos in Deutschland, was bitte ist denn das für ein Titel? JEDER hat eine Heimat und wie es sich herausgestellt hat,, hatte plötzlich auch der Türke aus der Sendung eine, nämlich die Türkei. Der Bericht war ja geradezu herzzerreissend, doch wurde mir einfach nur schlecht bei dem Gedanken daran, wieviele es bei der Einreise in Deutschland als Grundsatz hatten, ihren Pass/Ausweis/Geburtsnachweis und andere persönliche Papiere zu entsorgen. Will sagen, fahrt doch mal in den Libanon oder die Türkei und versucht da mal in einer TV Sendung mit Anwalt aufzulaufen und euch zu beshweren das ich noch kein Libanese oder Türke seit, oder warum euch noch keine Pässe und Reisefreiheit serviert wurden, immerhin lebe euere Familie seit 20 Jahren illegal dort (geduldet) und habt euch kriminell sehr bemüht, sogar eure Brüder sitzen dort im Knast. Wie also könnte man sich erdreisten euch sämtliche Annehmlichkeiten vorzuenthalten. Un das alles mit der Begründung "Ich werde mal Steuerzahler" Aber das dieses Land seit Jahren deren Aufenthalt finanziert, das ist völlig normal. Ich selbst stamme von einer Allgemeinschule mit sehr hohem Ausländeranteil. Diejenigen die dort den Hauptschulabschluß machten, waren ständig davon betroffen das der Unterricht "migrantengerecht" abgehalten wurde und normale Themen kaum bearbeitet werden konnten. Meine kleine Schwester geht in die Grundschule, ebenfalls eine mit hohem Migrationsanteil. Wenn man sieht was die bis zur 4. Klasse gelernt haben, bin ich froh darüber das sie überhaupt lesen kann. Bei mir ist das mit der 4. Klasse noch nicht solange her, ich bin gerade in der Ausbildung, aber der Unterrichtsstoff hat sich dermaßen erleichtert, das man lachen möchte, wenn es nicht so traurig wäre. Diese Generation, sofern sie weiter bis auf eine Hauptschule gehen muss, hat beruflich nicht die geringste Chance mehr, die verdummen regelrecht deshalb, weil es nicht möglich ist "normalen Unterricht" zu machen, da dr Migrationsanteil größer ist als der der deutschen Schüler un die ja schließlich auch dazu animiert werden sollen, sich am Unterricht zu beteiligen. Aber genug damit, ich schreibe eigentlich nur, weil es mir haushoch gegen den Strich geht, mit welcher Selbstverständlichkeit und Abgebrühtheit sich dieser Hassan oder Muhammet ins Fernsehen setzt und alles durch den Dreck gezogen wird, was dieses Land bisher für den getan hat. Mein Vater sagte dazu "Dem ist wohl nicht bewusst, das er in der Türkei bestenfalls auf einem Esel zur Schule reiten würde und morgens kein Bus kommt. Hier trägt der Jung wenigstens Schuhe, daheim würde der vermutlich barfuß laufen müssen (und das nicht nur weil Gucci und Lacoste keine Badelatschen herstellen) Wie frech und dreist kann man als Ausländer der angeblich keine Heimat haben will sein, denn im Film war keine Rede davon das er Türke ist. Erst als der Herr vom Ausländeramt das aufgedeckt hatte, wurde der Tonus der Sendung ein anderer. Und dann dieser tolle Rechtsanwalt, der sich frech dahinsetzt und schön mit ins Horn bläst wie sch....e hier doch alles für die Familie läuft. Ich bin erst 19, doch ich habe bereits verstanden das ich mich im Libanon oder Türkei so nicht verhalten kann und wenn ich die Vorwürfe im TV sehe, wo ein türkischer Moderator und ein indisches Mädchen ("germanys" next Topmodel) Sätze wie Start Toleranz, enjoy difference" vorbeten, kriege ich echt den puren Hass in mir. Woher kommt das, ich habe meine gesamte Schulzeit mit Ausländern verbringen müssen, schließlich konnte sich niemand sseine Schulkammeraden aussuchen. Man überlege sich mal was das alles gekostet haben muss, diese Familie durchzubringen. 3 Brüder, Vater, Mutter: Schule 10 Jahre pro Kind monatlicher Lebensunterhalt 5 Personen für 20 Jahre Knastaufenthalt und Gerichtskosten 1 Bruder usw usw. Ich würde sagen, anstatt das der hier Forderungen stellt, sollte der sich lieber überlegen wie er das dem deutschen Steuerzahler zurückvergütet! Ich weis nicht, aber irgendwie bekomme ich langsam den Eindruck das Deutschland in Europa das Sozialamt ist. Da ein paar Milliarden, hier ein paar Milliarden für die Griechen, nebenbei predigen wir noch schön Tolleranz gegenüber Ausländern, so können wir von denen auch noch ein paar aufnehmen. ich kriege echt ne Macke wenn ich in die Stadt gehe. Da sehe ich kaum einen von meinen Freunden auf der Straße, das sind immer nur Ausländer aus muslimischen oder islamischen Ländern, die es einem fast unmöglich machen sich abends auf die Straße zu trauen ohne abgezogen zu werden. Da wundern die sich das man vorsichtig ist und in einem von hunderttausenden Fällen mal nicht sofort das Checkbuch zückt ohne vorher genauer nachzufragen! Wo bitte soll das noch hinführen, ich würde auch gerne eine Familie mit Kindern gründen, doch habe ich ganz große Angst davor das meine Kinder mal gar keine Chance mehr in Deutschland haben. Meine Familie ist eigentlich sehr tollerant und hat nichts gegen Ausländer, doch mitlerweile knn ich die nicht mehr sehen. Meine Eltern kenne ich nicht anders als das sie mit dem gedanken spielen Deutschland zu verlassen, weil es ihnen hier zu bunt wird. Sowas tut weh, ich bin auch hier geboren und will gerade meine Zukunft beginnen, habe Abitur aber keine Lehrstelle bekommen. Nicht weil mein Zeugnis so sch....e ist (Schnitt2,1), sondern weil ich einfach nicht genommen wurde. Was bitte hält diese Ausländer davon ab, ihr eigenes Land aufzubauen anstatt Deutschland weiterhin herunter zu wirtschaften? Mein Opa sagte mal, als Gastarbeiter sollte man sich auch wie ein Gast verhalten, doch komme ich als Bittsteller, noch viel freundlicher! Wie bitte soll ich mich als deutscher Junge in meinem Land noch heimisch fühlen, wenn ich mich durch die Überzahl an Türken, Muslime und islamiste bedroht und eingeschränkt fühle. Start tollerance, enjoy difference... mir wird ehrlich schlecht bei diesem Ausspruch! Und das als Abschluß: Ich bin kein Nazi oder anderweitig rechtsradikal, doch der Mann vom Ausländeramt in der Stern-TV Sendung sprach Klartext und das ist die Sprache die die verstehen sollten. Auch ich komme in den Knast wenn ich mich zu den Typen stelle, die hier keine 500m weiter jeden Abend stehen und Drogen verkaufen. Übrigens auch islamisten und Muslime, aber auch deutsche dabei (doch die sehen da eher so aus als würden sie diese eher gebrauchen bzw. davon auch abhängig sein) Gruß Tommi |
|
|||
|
Hallo Tommy
Von einem 1er Abiturienten hätte ich mehr Differenzierungsvermögen erwartet. Denn Thema der Sendung waren nicht dessen Eltern, sondern ein Mensch, der in unserem Land geboren und trotz widrigster Lebensbedingungen zu einer aufrechten Persönlichkeit herangewachsen ist. Ich bin davon überzeugt, dass die meisten deutschen Jugendlichen, die unter vergleichbaren Bedingungen hätten aufwachsen müssen, genauso auf die schiefe Bahn geraten wären, wie seine Brüder und teils ja auch unter weit aus besseren Startbedingungen auf die schiefe Bahn geraten. Bedingungen, die sich Hassan wie viele andere ausländische, wie auch einheimische Jugendliche nicht ausgesucht haben. Ihn oder solche Menschen für die Fehler seiner/ihrer Eltern, oder politischen Versämnisse verantwortlich zu machen, ist an Inhumanität kaum zu überbieten. Wenn Sie richtig hingehört hätten, dann dürfte ihnen nicht entgagen sein, dass für Hassan und seine Geschwister dieses Deutschland zwangsläufig genauso zur Heimat geworden ist, wie für sie. Ich halte es demnach nur zu angebracht, ihn in unseren Land als gleichberechtigte Mitbürger anzuerkennen, statt mit durchsichtiger Polemik künstliche Feindbilder zu errichten, die allenfalls geeignet sind von eigenen Fehlern und Versäumnissen abzulenken, wie dies durch den bayrischen Innenminister durch seinen perinlichen Auftritt inszeniert wurde. |
|
|||
|
Ich begreife nicht, dass es wirklich Menschen gibt, die den "armen" Hassan noch beklagen.
Die Geschichte war doch, wie sich nachher herausgestellt hat geprägt von Halbwahrheiten. Die Famile hat den Staat belogen, das ist Fakt. Nur dadurch konnten sie nicht ausgewiesen werden. Hassan wusste nicht, aus welchem Land er kommt? Er spricht nur Deutsch? Dann frage ich mich, wie unterhält er sich mit seinen Eltern? Die werden ihn ja nicht mit der deutschen Sprache großgezogen haben. Merkwürdig... Wir lassen uns als Sozialstaat einfach weiterhin verarschen, ich zahl gerne Steuern für sogenannte Staatenlose, die bewusst ihre Herkunft verschweigen, um hier abzukassieren. Die anderen Staaten lachen über uns, weil wir uns ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans! Wenigstens hatte der Minister der CSU den Mut mal klar zu sagen, was wirklich abgeht in diesem Land! Aber die Wahrheit wird ja hier verpönt, dann ist man ja ausländerfeindlich. Armes Deutschland!! |
|
|||
|
Zitat:
Kennen Sie sich mit Ausländerrecht aus? Für Nicht-EU-Ausländer besteht PASSPFLICHT. Genau diesen hat der Junge bis vor kurzem nicht besessen oder nicht vorzeigen können. Was auch immer. Kein Pass = kein Aufenthaltstitel. Einfache Formel. Das sollte dem Hassan auch bewußt sein. Seine Eltern haben es ihm eingebrockt, in dem sie die Pässe verschwinden haben lassen. Die deutschen Behörden sind nicht doof. Wegen so einem "Einzelschicksal" soll man jetzt alle Gesetze außer Kraft setzen und dem armen Burschen den Aufenthaltstitel geben, ohne das er die Vorgaben erfüllt hat? Als Begründung "Er ging zur Schule und ist hier geboren"? Ich war mit dem bayerischen Innenminister absolut d'accord. So wurde dem Beitrag von Stern-TV und Hassen der Wind aus den Segeln genommen. Fordern ist das eine, aber dafür was tun das andere! Man sollte sich besser informieren, bevor man alles aus dem Fernsehen nachplappert. Ausländerrecht ist eine komplexe Geschichte, und als Deutscher kommt man mit dem Ausländerrecht im Normalfall eh nicht in Kontakt. Ich bin selbst Nicht-EU-Ausländer, aber ich habe absolutes Verständnis für die Ausländerbehörde von Hassan. |
|
|||
|
hallo,
auch ich bin neu hier und habe mich extra wegen diesen beitrag angemeldet. herr hallaschka war mir bis jetzt eigentlich sympatisch, aber als ich sah wie er den innenminister von bayern angegriffen hat und die partei für hassan ergriffen hat, wars vorbei mit der sympathie. da kann ich nur sagen "armes deutschland" !!! wie recht doch der herr sarrazin hatte. aber nachdem man ihn dafür fast gelyncht hätte und das von eigenen leuten, braucht man sich nicht wundern das diese gruppe nun noch fordernder ist. Wehe man sagt hier etwas gegen türken bzw. muslime dann ist man gleich ein nazi. da ich nicht in deutschland geboren bin ist es mir egal wenn man mich so nennt, habe kein problem damit. In deutschland leben so viele verschiedene ausländer aber keiner benimmt sich so dreist,so fordernd und ist so kriminell wie diese gruppe. kein land auf diesen planeten lässt sich so verarschen und ist so sozial wie deutschland. man schaut sich nur die stadt bremen an, da haben die einheimischen schon lange nichts mehr zu sagen und das im eigenem land ! und was sagt das deutsche gesetz dazu ? naja, man kann die nicht ausweisen da sie im eigenem land unerwünscht sind. na bravo, weiter so... fakt ist : "deutschland schafft sich ab" ! grüsse an alle die meiner meinung sind |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|