Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Stern TV Team
Dieses Bildungspaket hört sich ja wunderbar an , aber das bekommen nur Menschen die Hartz IV und Wohngeld bekommen.und dazu kommen auch noch die Zuwanderer Aber was ist mit Familien wo die Eltern Arbeiten gehen und den Euro 3 umdrehen müssen den wird nicht geholfen. In was für ein Staat leben wir. |
|
|||
|
Ich schliesse mich der Meinung von Ralle1971 an. Wir selber sind berufstätig und können unseren beiden Kindern nach Abzug unserer Kosten wie Miete, Strom, Wasser, Lebensmittel, Schulsachen und Kleidung k e i n e n Musikunterricht von 77 €/Monat bezahlen. Auch geht es für uns nur alle zwei Jahre in den Urlaub. Das ständige kühmen unserer Hartz IV-Empfänger kann ich nicht mehr hören. Wann sind wir an der Reihe?????
|
|
|||
|
Tja es ist unglaublich. Das war wieder ein gutes Beispiel was es hervorbringt solche Leistungen zuzugestehen. Da sitzt man der Ministerin gegenüber und fordert ganz frechschnäuzig den Steuerzahler auf, Luxusaktivitäten für 70 € monatlich einzuräumen. Ich finde es dümmlich zu glauben das einem sowas erstattet wird, wo sich doch der Normalverdiener 3x überlegen wird und es am Ende wahrscheinlich doch lässt sich diesen Luxus für sein Kind zu leisten.
Gehts eigentlich noch?! Vorschlag: Bildungspaket für alle und der Hartz 4 Empfänger kann sich doch vormittags wenn alle Kinder in der Schule sind gemeinnützig engagieren um die Leistungen zu erhalten?! Ich fände eine minimale Gegenleistung gerechtfertigt und den Steuerzahlern gegenüber fair. |
|
|||
|
Zitat:
Ich als alleinerziehende Mutter habe für mein Kind Nachhilfe und Vereinsgebühr im Dezember 2010 beantragt. Tag,Wochen und Monate wurde mir erzählt, dass die Trägerschaft noch nicht geklärt ist und ich doch vorerst mal in Vorkasse gehen soll. Kein Ding, mache ich doch auch wenn ich das Geld normal nicht habe, aber hier geht es um mein Kind, da habe ich es irgendwie. Es dauerte 10 Monate bis mir die Nachhilfe bewilligt wurde nur..das Geld wurde nicht an mich zurück gezahlt, das Geld wurde an den Nachhilfelehrer überwiesen. Mir wurde mitgeteilt, dass man das Geld nur an den Leistungserbringer (welcher normal Sterblicher kennt so Begriffe????) überwiesen werden kann. Der hatte nun das Geld von mir und das Geld von der ARGE. Ich wußte nicht mal wieviel er überwiesen bekommen hat. Super Gefühl wenn man dann noch dem Geld nachlaufen kann und vor allem sehr demütigend wenn man zum Nachhilfelehrer gehen muss um das Geld zurück zu fordern!!! Was den Verein angeht, tja wie gesagt...Bildungspaket und Kulturelle Teilhabe klingt gut und das war es. Ich habe auch das beantragt und nachgewiesen und trotzdem wurde es Abgelehnt. Auch der Widerspruch wurde mir Abgelehnt. Auf Nachfrage wurde mir nun geraten erneut zu beantragen und deine Bescheinigung des Vereines (Kontoauszug reicht nämlich nicht) mit dem Begriff Nutzniesser (weil Ottonormalverbraucher solche Begriffe auch immer benutzen) zu stellen. Du siehst.... Bildungspaket klingt nur gut! |
|
|||
|
Zitat:
Schade das immer alle Harzt 4 Empfänger über einen Kamm geschoben werden. Es gibt nämlich Unterschiede ![]() |
|
|||
|
da habe wir es doch...manuela0972
nicht Dir wird die Nachhilfe gezahlt, sondern Deinem Kind! Und was ist an dem Begriff "Leistungserbringer" nicht zu verstehen?? Das ist der, der die "Leistung" "erbringt" und der, für den das Geld bestimmt ist. Und das ist auch richtig so, damit die Gelder nicht in den falschen Hals geraten. Für jeden zusätzlichen "Luxus" wie Kinobesuche o.ä. müssen meine Frau und ich auch zusätzlich arbeiten gehen, damit wir uns das als Arbeitnehmer mit zwei Kindern mal leisten können. Geändert von Starosse (02.11.2011 um 23:02 Uhr). |
|
|||
|
Zitat:
1. Habe ich Arbeit und bekomme Hartz 4 Ergänzung 2. Wurde mir, wie schon geschrieben, gesagt dass ich in Vorkasse gehen soll, was ich auch gemacht habe. Also wo bitte geht das Geld dann rechtens an den Leistungserbringer? Bekommst du auch doppelten Lohn für einfache Arbeit? Ich nicht! 3. Der Luxus den du ansprichst ist Nachhilfe, die ich vor dem Bildungspaket irgendwie selber aufbringen musste und froh bin, dass ich da nun Hilfe bekomme. 4. auch im Verein war mein Kind schon vor dem Bildungspaket, da musste ich auch irgendwie das Geld aufbringen. Dennoch wäre es eine sehr große erleichterung. 5. Habe ich nicht geschrieben, dass ich das Wort Leistungserbringer nicht verstehe, sondern ich kritisiere dass ich in Vorkasse gehen sollte und somit das Geld vorgelegt habe. Demnach habe ich ja wohl einen Anspruch auf Rückerstattung und nicht der Leistungserbringer, denn dieser hat ja seinen Lohn schon erhalten. Wie schon erwähnt, es gibt unterschiedliche Hartz 4 Empfänger. Geändert von manuela0972 (02.11.2011 um 23:16 Uhr). |
|
|||
|
Ich kann Ralle1971 verstehen aber die Welt ist nicht immer Schwarz oder Weiß. Egal wie die Grenzen der Bedürftigkeit gesetzt werden es wird immer wieder die geben die gerade an der Grenze vorbei schrammen. Diesen Personen sollte man wenigsten einen Teilbetrag zukommen lassen. Wie gesagt der Unmut ist verständlich. Man sollte ebendso aber auch mal in betracht ziehen das eine nicht gerade kleine Anzahl an Menschen arbeiten und trotzdem Hartz 4 beziehen müssen um über die Runden zu kommen. Desweiteren sollte man auch fairerweise sehen das Geld ist gedacht für die Kinder denen das Geld in der berechnung schon von vornherein enthalten wird. Hätte man diese Situation nicht erst geschaffen müssten wir uns nicht darüber unterhalten. Die Aussage das man den Beziehern das Geld nicht anvertrauen könnte da die Hartz 4 Empfänger das Geld in Alkohol und Zigaretten umsetzen ist in der Masse gesehen eine Diffamierung und Beleidigung gegenüber die Mehrzahl aller ehrlichen Bedürftigen. Beabsichtigt von Politik und unterstützt von Medien um einen Spalt zwischen denen zu treiben die sich ja vereint gegen diese Politik auflehnen könnten. Es klappt ja bisher gut. Man sollte demnach auch alle Politiker verurteilen, wenn einige wenige Mist bauen im Rahmen ihrer Aufgaben für die sie gewählt wurden.
|
|
|||
|
Tut mir Leid, wenn ich persönlich geworden bin und dass sachliche Thema aus den Augen verloren habe. Wenn Du zu denen gehörst, die für ihr Einkommen selber sorgen müssen, wirst Du uns vielleicht verstehen: Es kann nicht sein, dass diejenigen, die arbeiten gehen und nur geringfügig verdienen, nicht ausreichend und gleichberechtigt unterstützt werden.
|
|
|||
|
Zitat:
Es gibt nun mal auch jene die ergänzt werden und auch Hartz4 beziehen und die werden genauso angegriffen wie die, von denen du sprichst. Genauso gibt es jene die Arbeiten wollen und nichts finden, egal wie sie sich anstrengen (auch in der Situation war ich gewesen, nicht mal eine ABM habe ich da bekommen). Und es gibt die, die aus gesundheitlichen Gründen Hartz 4 beziehen..... Doch leider wird immer nur von der letzten nicht erwähnten Seite gesprochen. Und was Erwerbstätige angeht die nicht im Bezug stehen, kleiner Tipp....einfach beantragen, ablehnen können die immer noch. Oft weiß man nämlich viel zu wenig...wo z.B. liegt die Grenze? Oft ist das schwammig ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|