. .
News am 27.05.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte
+++EILMELDUNG+++    Goldene Palme für österreichischen Regisseur Michael Haneke    +++EILMELDUNG+++

Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Die Sendung
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 22:37
stern.de-User

Böse Unfall und Keine Hilfe

Hallo,
ich habe heute den beitrag mit dem dargestllten unfall gesehn. Ich bi nsehr schockiert was ich da sehen musst und echt enttäuscht von so manchen Antworten. Ich selbst bin Rettungsassistent, aber sowas finde ich geht garnicht. In meinen augen sollte man diesen Fahren, die nicht anhielten, den Führerschein auf Unbestimmte zeit abnehmen. Ich finde Erste-Hilfe sollte in Jedenfall durchgesetzt werden. Als Rettungsassistent, bin ich sehr geschockt über das was ich sehen musste und musste leider auch mit erschrecken Feststellen, daß es leider wirklich immer wieder so Idioten gibt die nicht Anhalten. Die sollen sich mal in die Lage der Unfallopfer setzetn. Ich bin zwar selbst erst 20, aber in der kurzen zeit die auf dem Rettungwagen verbracht habe, habe ich selbt leider immer wieder sowas erlebt. Ich hoffe für alle, dass niemand in diese Situation kommt.
Liebe Grüße aus Hilden
  #2 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 22:52
stern.de-User

Unglücklich AW: Unfall und Keine Hilfe

Ich gebe dir Recht dass das sehr traurig ist dass nur wenige Menschen stehen bleiben. doch ich muss ehrlich gestehen dass ich auch Angst hätte stehen zu bleiben, aber nicht wegen der ersten Hilfe sondern wegen der Idioten die einen Unfall inszenieren und dann in Wirklichkeit nur darauf aus sind dir deinen Wagen zu stehlen respektiv um dich zu überfallen. ich bin mir sicher dass ich stehen bleiben würde, doch ich würde wahrscheinlich nicht aussteigen, vor allem nachts nicht, und vom Auto aus den Notruf rufen.

Leider ist es heutzutage so dass man Niemandem mehr trauen kann.
  #3 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 23:07
stern.de-User

Standard AW: Unfall und Keine Hilfe

ccathia da gebe ich dir echt recht, leider kann man heut zu Tage niemanden mehr vertrauen. Selbt mir in der RettAss schule, haben die damals gelernt, Nachts besser nicht aussteigen egal ob Männlich oder Weiblich. Lieber Notruf aus dem Auto absetzen und weiter fahren als nachher selbst doof darzustehen. Ich finde das, dass is auch die Meinung vieler in meinem Beruf, Notruf absetzen ist im Zweifelsfall auf einsam landstarssen nachts sinnvoller als sich selbst in Gefahr begeben. Selbst wir Retter, warten im äußersten Notfall mit dem Helfen bis die Polzei eintrifft.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht