Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Am 27.12.2010 wurde ich in Reutlingen im Auto überfallen und schwer verletzt.
Geschichte: Als ich von einer Geburtstagsfeier mit einem Freund zu meinem Auto gelaufen bin, verfolgen uns schon zwei Jungs. Wir beeilten uns schnell um ins Auto einzusteigen, als ich gerade saß, sah ich das einer der Täter (Täter 2 genannt) vor mein Auto stand und mit voller Agessivität mit seinem Fäusten auf meine Motorhaube schlug. Täter 1 öffnete meine Fahrertüre auf und schrie mich an "Steig aus!", ich fragte "Warum" sofort schlug er mir mit voller wucht mir ins Gesicht. Darauf hin startete ich mein Auto und versuchte weg zufahren. Die Reifen drehten durch (frischer schnee) und somit für ich in schritt geschwindigkeit weg. Täter 2 sprang mir auf die Windschutz scheibe, Täter 1 mir auf meinen schoß. Beim fahren schlug Täter 1 mir mit seinem Ellenbogen ins Gesicht, und versuchte mit seiner anderen Hand mir das Lenkrad zu entreisen. Nach 115 Metern zick-zack fahrt, fuhr ich gegen einen Schneehaufen. Mein Freund rannte weg um die Polizei zu alamieren, Täter 2 folge Ihm, kamm aber sehr schnellwieder zurück. Solange Schlug und Tratt (mind. 50 x) mich Täter 1 ins Gesicht und Oberkörber, ich habs öfters knacken gehört, blutete aus allen Gesichtsöffnungen aber Täter 1 interesseirte es nicht, Er tratt immer weiter Als Täter 2 zurück kam, sprang er mir den Füßen zuerst auf den Beifahrer sitz und tratt mir auch ins Gesicht. Nach ca. 10 Minuten Tritte und Schläge flüchetten die Täter. Mein Freund kam zu mir und ich führ aus Panik los und bin etwa 500 Meter gefahren bis ich vor einem Taxi gehalten bin. Ein paar Minuten Später kam dann die Polizei mit RTW. Ich wurde ins KH gebracht und auf der Intensiv aufgenommen. Ich lag drei Tage auf der Intensiv sowie 2 Tage auf der Inneren Station. - Rippenbruch - Kieferbruch ( bis heute Mund öffnung max 3 cm. keine Feste Nahrung) - Nasenbruch (schräge nase) - Reptur am Tromelfell ( rechts 50 % dauerhafte Hörminderung) - Gehirn Erschütterung Crad 1 - Platzwunde übern Rechten Auge ( 3,5 cm Lang, Narbe sichtbar) - Multiple Prellungen - Ich stottere (davor auch schon leicht, aber durch den Überfall sehr viel mehr) - etc. Am Auto entstand ein Schaden von 3000 € Am 28.04. 2011 habe ich einen Synkope (Herz) bekommmen, und wurde von Notarzt reanimiert. 3 Tage Krankenhaus. Kommt von den Angst zuständen. Ich bin bis heute Arbeitsunfähig. Mich blagen Angst zustände, Angst vor Dunkelheit, Albträume Bis jetzt habe ich mehr als 14 KG abgenommen. Meinen alten Beruf kann ich nicht mehr ausüben, wegen Belastungsstörung und den Angst zuständen bei Nacht , etc. Am 06 Juli 2011 war die Gerichtsverhandlung, Täter 1, grieche 20 Jahre Täter 2, Türke-Deutsch 18 Jahre Beide haben keine reuhe gezeigt. Der Gerichts -Mediziner meinte es war "Versuchter Todschlag" weil beide Täter mit voller Brutalität gegen den Kopf getretten haben. Wäre ich auf dem boden gelegen wäre ich Tod. Urteil: Gef. Körperverletzung 3 Jahre Bewährung (Was ich nicht nachvolziehen kann). Vorstrafen: Körperverletzung. Im Gerichtsurteil kann man klar erkennen das man noch die Tätern schutz gibt, weil Sie z.b: eine Schwere Kindheit hatten. Mich fragt aber niemand wie meine Kindheit war?! Der eine Täter (2) wurde zu Sozialstunden verurteilt was Er sehr schnell abgearbeitet hat. Der zweite Täter (1) wurde für ein Jahr Schmerzensgeld verurteilt, Monatlich abzubezahlen, habe bis heute keine einzigste Zahlung erhalten. Habe beschwerde eingereicht, aber es Interesiert niemand. Lieber geht der Täter weiter hin in Discotheken und betrinkt sich. Ich habe Ausgaben von der Tat bis 30 November von 14,500 €. Im Januar bekomme ich eine Kieferspange, das ich endlich wieder normal Essen kann, kostenpunkt zwischen 6000 € und 8,000 € Für mein Auto zahle ich Monatlich 450 € ab, was auch nicht mehr möglich ist, muss bald das Auto verkaufen und habe somit 11.000 € kaputt gemacht. Ich weiß nicht mehr wo ich das Geld hernehmen soll... Meine Eltern unterstützen mich, aber irgendwann ist es auch knapp. Mein Anwalt hat im Mai einen Antrag nach OEG (Opferentschädigungsgesetzt) gestellt. Im Oktober habe ich angefragt wann ich mit einem Entscheid rechnen kann. Antwort: Da uns sie Ermittlungs Akte der Staatsanwaltschaft fehlen, trotz zweimaliger anfrage kann von einem Entscheidungstermin in der nächsten Zeit abgesehen werden. Ich fühle mich vom Staat total hängen gelassen. Den Tätern wird noch geholfen das Sie aus ihrer Tät am besten heraus kommen, und das Opfer muss dafür büßen Zivilrechtlich lohnt sich fast nicht, wenn die täter nicht mal ihrer bewährungsstrafe nachkommen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|