Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Man kämpft hier echt gegen Windmühlenflügel. Die Anzahl derjenigen, die ohne Sünde sind und den ersten Stein werfen wollen, ist zu groß.
Letztlich bin ich zufrieden, dass die Mutter von Justin nicht zwangssterilisiert wird, wie es manche hier fordern, und dass sie ihre beiden Mädels erst einmal behalten darf. Das wäre gegenüber den Müttern, die ihre Kinder noch viel mehr quälen, äußerst ungerecht. Immerhin macht der Staat die Gesetze und nicht irgendein Mob, der zwar hier in dieser hochkomplizierten Geschichte mitreden will, aber offensichtlich nie in Deutsch aufgepasst hat. |
|
|||
|
Wie auch immer .Fakt ist doch das Sie eine bescheidene Kindheit hatten und Fakt ist das Sie nichts daraus gelernt haben außer das Sie andere angreifen und nicht beim Thema bleiben . außerdem vertragen Sie keine Kritik wie man schon aus den Beiträgen erkennen kann! Drill ,verdreschen , ordentlich auf die Zwirn? Fällt mir nichts mehr zu ein und auf so einer Ebene bringt die ganze Diskussion nichts
|
|
|||
|
Zitat:
Ehrlich gesagt, ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, in welcher ablehnenden negativen Weise hier auf dieses Posting von Grantel reagiert wird. Sicher, das, was er schreibt, ist alles andere als schön und man liest es auch nicht gerne. Aber es ist eine authentische und vor allem traurige Kindheitsgeschichte, die diesen Menschen sehr stark geprägt hat. Was erwartet ihr von einem Menschen, der solche eine Kindheit hatte? Ich finde es sehr mutig, sich hier so offen über die eigene Kindheit zu äußern. Und letztendlich ist die Geschichte auch heute noch Realität. Es ist das, was tagtäglich in deutschen Familien passiert und worüber gesprochen muss. Man sollte beim Lesen solcher Lebensgeschichten mindestens sehr nachdenklich werden. Und noch ein Wort zu persönlichen Angriffen: Wenn hier jemand ein solches Posting als Stuss oder Mist bezeichnet, ist das auch ein persönlicher Angriff. |
|
|||
|
Mann, mann, mann Grantel.
reicht die Intelligenz nicht aus um sich andere Mittel einfallen zu lassen um Kinder zu erziehen. Prügelst du deine Frau auch gleich zusammen wenn sie nicht spurt? Ich muss nicht schlagen um mich als Mutter durchzusetzen. Muss mir aber auch nicht alles gefallen lassen. Klare Ansagen und Konsequenzen wirken Wunder ohne dabei noch schreien zu müssen. Ich verbringe aber meine Abende nicht vor der Glotze sondern beschäftige mich mit den Kindern. Und die sind 24, 19 und 4 Jahre alt. Alle brauchen meine Aufmerksamkeit und ich tue es gerne. Wozu habe ich sie denn bekommen? Zum Eindrechen, permanentem gängeln und maßregeln? Nein, weil ich sie Liebe und mich jedes von den 3 interessiert und mit jedem muss ich anders umgehen. Fehler dürfen sie genauso machen wie ich auch. Dadurch lernt man. Meine Kinder haben sich auch auf den Fussboden geworfen um ihren Willen durchzusetzen. Aber ich habe nicht gebrüllt oder der Leute wegen versucht auf sie einzureden. Ich habe mich verabschiedet und den Laden verlassen und draußen auf sie gewartet (versteckt). Alle 3 haben es nur einmal versucht, danach nie wieder. So einfach kann das gehen. Ohne große Worte, Diskussionen, Strafen. Auch danach nicht. Kinder sind nun mal so, versuchen immerwieder solche Aktionen, gehört einfach dazu. Versteht das endlich mal. Mich stören solche Kinder nicht, aber die Erwachsenen, die die kleinen dann zusammenbrüllen oder mit permanentem Einreden versuchen das Kind still zu bekommen. Es sind Kinder!!! |
|
||||
|
Zitat:
) und das ist auch in Ordnung. Alles wegzuerziehen HAT Schaden angerichtet. Gewaltsame Disziplin und Respekt, 100% Gehorsam ohne zu hinterfragen, sind Dinge, die geholfen haben, aus Kindern Nazis zu machen damals. Selbstverständlich möchte ich, daß mein Kind mich respektvoll behandelt. Also zeige ich ihm, wie das geht. Wie man respektvoll ist. Viel darf unser Jüngster selbst entschieden (den grünen oder den blauen Pullover, Stulle oder Müsli, sowas eben. Da fühlen sich schon ganz Kleine ernst genommen, wenn man ihnen zuhört). Das ist nicht anti- oder überautoritär, das ist repektvolle Erziehung. Und es gehört so viel zum Aufziehen von Kindern, daß ich den Hut ziehe vor (den meisten) alleinerziehenden Müttern. Man muß sich eben sehr viel beschäftigen, anleiten, vorlesen, basteln, verhandeln, wandern gehen, alles was dazugehört. Gut, wir haben auch kein Fernsehen zu Hause. Da macht die Erziehung noch richtig Arbeit. |
|
|||
|
Ich glaube zu verstehen, was Grantel sagen will:
Es gibt einen Haufen provozierender Jugendlicher, die offensichtlich wissen, dass bei einer verkorksten Erziehung erst einmal die Eltern fällig sind. Die ganz genau wissen, dass die Gesellschaft Schläge der Eltern verpönt. D.h. diese jungen Menschen erlauben sich so manches (ich geh z.B. Wände hoch, wenn ein Jugendlicher betont langsam die Straße überquert und genau weiß, dass ich mit meinem Auto warten muss). Diese Jugendlichen haben auch ein Problem: Entweder wurden sie zu großzügig erzogen oder eben zu streng. Keine Ahnung. Nur - DIE können sich das leisten, während durchdrehende Eltern sofort am Pranger stehen. Ich glaube nicht, dass Grantel mit seinem Beitrag Justin meinte. Justin wurde ohne Grund geschlagen. Oder so. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|