Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
sorry grantel, was ist eine Groß-Mach-Taste? sitze gerade am laptop meiner ganz normalen enkel und dachte irgendjemand wird sich wohl unterhalten wollen. wie geht es übrigens der nachbarin? das wochenende ist ja bekanntlich immer recht stressig. war es erholsam für dich?
|
|
|||
|
Zitat:
Eher kann ich einem Kanarienvogel die Relativitätstheorie erklären. Fragen Sie am besten die Frau Pooth, die hier nach Angaben des Forums Deutschexpertin ist, "die wird Sie helfen." Ich wäre dafür, dass alle, die sich an einem Forum im Internet beteiligen, zunächst einmal eine Deutschprüfung ablegen müssten. Geändert von Grantel12 (14.12.2008 um 22:35 Uhr). |
|
|||
|
Omafreida, lass dich doch nicht auf diese sinnlosen schwachsinnigen Auseinandersetzugen ein. Solche Schreiber muss man ignorieren, das ist das beste und weiseste. Stell dich doch nicht auf diese Stufe, das hast du nicht nötig.
|
|
|||
|
Zitat:
. Es ist völlig egal, wieviele Rechtschreibfehler etc. in einem Beitrag sind. Wichtig ist doch, das wir User respektvoll miteinander umgehen, und beim Thema bleiben.Prügel hat kein Kind verdient, auch wenn Grantel12 es anders sieht. So, ich habe fertig ![]() |
|
|||
|
Weißt du Kikki, solche Leute sind ganz armseelig. Sie spielen hier entweder den Troll, indem sie einfach nur ein Forum mit Provkationen stören wollen, das wäre noch die harmloserer Variante. Aber auch schon traurig, sich bei so einem Thema mit so einer Meinung, wenn auch nur provokant und vielleicht nicht mal selbst so gemient, hier so darstellen zu müssen.
Dann noch überheblich von einer Groß-Mach-Taste schreiben, das ist lächerlich. Wenn man schon belehrend sein will, dann sollte man doch auch den richtigen Ausdruck nennen. Aber gerne nochmal für dich, Grantel, die Taste nennt sich Umschalttaste. Und liebe Omafrieda, schreibe ruhig weiter nur klein oder nur groß, Hauptsache der Inhalt stimmt, und das tut er, keine Sorge. |
|
|||
|
Zitat:
Ich denke, dass Du angesichts der alltäglichen Gewaltvorkommnisse und des menschlichen Lautstärkepegels in Deiner Umgebung einfach resigniert hast und tatsächlich auch genervt bist. Jeder, der in einem solchen Viertel mal ein paar Jahre gewohnt hat, kann das locker nachvollziehen. Wer nie in einem solchen Viertel wohnen musste, kann mit Deinen Beschreibungen halt nicht wirklich etwas anfangen. Ich nehme mal an, dass Du in einem Viertel wohnst, welches man heutzutage so allgemein als "Sozialen Brennpunkt" bezeichnet. In einem solchen Viertel ist es sehr schwer, als Einzelner gegen Gewaltvorkommnisse etwas zu unternehmen, das weiß ich. Es ist unmöglich, sich um all die vielen schlimmen Dinge zu kümmern, die man dort jeden Tag so mitbekommt und erlebt. Es ist tatsächlich so, dass solche Viertel für die Polizei eher eine Last sind und die alltägliche Gewalt zu Bagetelldelikten erklärt wird - schon aufgrund des fast überall fehlenden Personals. In dem speziellen Fall der prügelenden Mutter empfehle ich Dir dennoch, das zuständige Jugendamt zu kontaktieren, auch wenn die Familie dort schon bekannt ist. Erst recht deswegen, denn Du kannst durch Deine eigenen Beobachtungen dazu beitragen, das schneller etwas passiert. Denk mal drüber nach. Wie Du geschrieben hast, hast Du in Deiner Kindheit selbst Gewalt erfahren. Du weiß also, wie es sich anfühlt, wenn man von seinen Eltern geschlagen wird. Tu es für die geprügelten Kinder, die überforderte Mutter, für Deine Ruhe oder Dein Gewissen, aber machs einfach. Wenn etwas noch Schlimmeres passiert, musst Du Dir wenigstens nicht vorwerfen, nichts gemacht zu haben ... |
|
|||
|
Vergleich zur Analogie:
Wenn ein Schüler in der Mathematikprüfung alles falsch schreibt, wird er schlecht benotet, selbst wenn die Ergebnisse rechnerisch korrekt sind. Der Schwerpunkt der Bewertung liegt auf der meist verbalen Begründung der Ergebnisse und wenn die nicht korrekt ist, zählen auch die Ergebnisse nicht viel. Deshalb darf auch in der Ma.-Prüfung der Duden benutzt werden, es hat schon seinen Sinn. |
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|||
|
Zitat:
In diesem Viertel, das - wie ich letztens zufällig erfahren habe - in der Innenstadt von einigen vorgeblich "besseren Kreisen" volkstümlich als "Klein-Chicago" bezeichnet wird hat die NPD ihren Hauptsitz, gleichwohl wohnt und tagt der DKP-Landesvorsitzende mit seinen Anhängern hier. Die Bevölkerung setzt sich aus ca. 40% Hartz4-Empfängern, 30% ausländischen Mitbürgern (davon wiederum 1/3 aus der Türkei, 1/3 aus Kasachstan und 1/3 ca. 50 [schwer abschätzbar] andere Nationen) und ca. 20% Studenten zusammen - also eine höchst interessante und oft auch explosive Mischung. (Denken Sie z.B. an Lichtenhagen, Olvenstedt, Marzahn oder Leipzig-Grünau oder ein Wohnviertel in Paris, dann kommt das schon etwa der Realität hier nahe). Wie die Verhältnisse da sind können sich die reichen Bewohner von "3-Sterne-Luxus-Vierteln" nicht so recht vorstellen, das ist mir inzwischen klar geworden. Dort werden keine Kinder geprügelt und dort hat auch jeder seinen Chauffeur, sein Kindermädchen zur Erziehung und mindestens einen Hauslehrer und auch seinen Privatsekretär, deshalb wird es kompliziert, wenn man plötzlich etwas selbst schreiben will. Umso sinnvoller ist es aber, denjenigen auch die Realität außerhalb ihres behüteten Umfeldes darzustellen, die denken offenbar, dass es überall so ruhig und nett zugeht. Das ist aber nicht so. Man sollte im Fernsehen mal Reportagen über diese sogenannten Brennpunkte bringen, statt sich irgendeinen Einzelfall herauszugreifen und so tun, als ob das die große Ausnahme sei. Geändert von Grantel12 (15.12.2008 um 12:55 Uhr). |
|
|||
|
Zitat:
Denke mal nicht, dass in "besseren" Wohnvierteln keine Kinder verprügelt werden. Dort kommt es nur nicht so schnell ans Tageslicht, schon allein weil dort jeder mehr für sich wohnt. Außerdem hat Gewalt Kindern gegenüber viele Gesichter. In einem der Stränge hier hat sich jemand total über die Sendung mit Justin aufgeregt und mitgeteilt, dass seine beiden Kinder (3 und 5 Jahre alt) ebenfalls total traurig gewesen wären. Die haben nämlich noch vor dem Fernseher gespielt, während solch eine Sendung lief ... Will sagen, auch hier wird nicht wirklich jeder ein Unschuldslamm sein, was den Umgang mit Kindern angeht. Aber es ist halt leichter, mit dem Finger auf andere zu zeigen,als sich an die eigene Nase zu fassen. Ich wollte Dich halt nur wissen lassen, dass ich Deine Situation nachvollziehen kann. Und Dir ein wenig Mut machen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|