Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Nebenan und eine Etage höher wohnt eine Mutter mit 2 offenbar schwer erziehbaren Kindern.
Fast täglich drischt sie auf ihre Kinder ein und schreit sie an. Daraufhin schreien die Kinder dann auch und je lauter die Kinder schreien, desto lauter schreit die Mutter. Leider sind unsere Wohnblöcke sehr dünnwändig, sodass man alles mitbekommt. Ich will die Bengel gar nicht in Schutz nehmen - da hätte Pestalozzi höchstpersönlich den Knüppel geschwungen. Wenn man nur nicht alles mitbekommen müsste. Ich fragte die gute Frau, ob sie ihre Kinder nicht etwas leiser erziehen könne und ob es etwa eventuell möglich sei, dass sie und die Kinder beim Prügelritual alle etwas leiser schreien könnten. Da bin ich bloß unflätig angefaucht worden, etwa: "Sie müssen ja keine Kinder großziehen, Sie können das gar nicht verstehen, halten Sie sich gefälligst raus!" Ich will mich gar nicht in die inner-familiären Angeleghenheiten einmischen, denn meine Probleme sind es ja nicht. Allerdings kann ich im Gegenzug verlangen, dass die Familie mit ihrem persönlichen Kram dann auch nicht Außenstehende behelligt sondern ihre Streitigkeiten unter sich - also ohne unnötige Lärmerzeugung - klärt. Ich habe tagsüber dienstlich genug Lärm, da brauche ich das nachbarliche Affentheater nicht auch noch. So bleibt mir nur, die Miete zu mindern mit der Begründung stetigen Lärms aus der Nachbarwohnung. --- Das was diese "Nanny" (blöder Name) da wöchentlich als absolute pädagogische Entgleisung präsentiert, ist doch der Regelfall - entweder wird das quotenerheischend als Sonderfall aufgebauscht oder die Frau ist einfach realitätsfremd mit irgendwelchen idealistischen Erziehungsvorstellungen verbrämt. Würde die Sendung sich an der Realität eines Wohnviertels, indem jede 2. Familie Hartz4 bekommt, orientieren, hätte sie gar keine Grundlage. Meine Erziehung war übrigens auch äußerst knüppellastig. Geändert von Grantel12 (11.12.2008 um 15:56 Uhr). |
|
|||
|
Wenn man dich so hört muss man ja annehmen das ausschliesslich Kinder von Hartz IV Empfängern auf die ein oder andere Weise misshandelt werden. Irgendwie sehr einseitig. Ich bin mittlerweile auch Hartz IV Empfängerin und meine Kinder, wovon eins schon erwachsen ist und allein lebt, verprügel ich auch nicht. Deine Aussagen sind echt dürftig.
|
|
|||
|
@Grantel12
Willst du mit deinem Beitrag hier nur provozieren oder ist das wirklich dein Ernst, was du hier schreibst? Sollte zweites der Fall sein, dann möchte ich doch mal dazu Stellung nehmen. Du stempelst es so ab, dass deine Nachbarin ja Hartz4-Empfängerin ist und so ist es ja klar, dass sie ihre Kinder verprügelt. Auf welchem Ross sitzt du, Hartz4-Empfänger abzustempeln. Meist du du bist in der heutigen wirtschaftlichen Lage davor sicher, in diese Situation zu kommen? Und wenn du so viel besser bist, warum wohnst du dann in so einem hellhörigen Haus? Zieh doch um, und fertigt. Aber die größte Frechheit ist ja, wie du überhaupt zu dem Thema schreibst. Du hört dir jeden Tag an, wie Kinder verprügelt werden und dich stört das Geschrei der Kinder? Meinst du nicht, du solltest mal die Behörden einschalten? Aber das ist ja leider unsere Gesellschaft, nur wegsehen, sich gestört fühlen, nicht helfen. Kann dein Gewissen das aushalten? Ich wünsche es dir nicht, aber vielleicht wirst du mal in der U-Bahn überfallen und die Menschen und dich herum fühlen sich durch deine Hilferufe gestört. Sorry, du bist genauso asozial wie die Frau, die ihre Kinder schlägt und dich trägt die gleiche Schuld an der Misshandlung der Kinder. |
|
|||
|
@Grantel12
Sag mal, kannst Du es nicht begreifen, und willst Du es nur nicht?? Du willst provozieren, mein Gott, dann lauf doch nackt durch Dein Wohnviertel! Die HartzIV Empfänger werden sich freuen!! Du hast ne schlimme Kindheit gehabt, das tut mir leid, aber wer so kalt und hart ist wie Du, der sollte sich mal in Therapie begeben. ALSO GRANTEL, WENN DU NICHTS SINNVOLLES BEIZUTRAGEN HAST: SCHLEICH DICH!!!!! |
|
|||
|
aber warum , hier mit Grantel können wir uns damit auseinandersetzen was aus einen geprügelten Kind wird.
gefühlskalt und hartherzig. aber ob es tief in Grantel auch so aussieht.......? wer schreibt will reden, wer reden will braucht Zuhörer und viell. auch Hilfe |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Für eine Tracht Prügel und nachbarschaftliches Geplärre interessiert sich da niemand, im Gegenteil, es heißt "Wenden Sie sich an Ihren Vermieter, wenn es zu laut wird." Soweit ich vom Vermieter auf meine Beschwerde hin erfahren habe, steht die Familie auch bereits unter Beobachtung des Jugendamtes, das muss man also gar nicht mehr einschalten. Die wissen doch, wie es bei denen zugeht. Außerdem habe ich außer der mietrechtlichen Abwehrmaßnahme gar kein Recht, mich in andere Angelegenheiten einzumischen. Bei Übergriffen in Verkehrsmitteln könnte ich mir aber vorstellen, einzuschreiten. In diesem Falle ist das auch gerechtfertigt, weil dann doch ein eindeutiger Rechtsbruch vorliegt. Bei familiären Auseinandersetzungen ist das aber nicht so. Die Formulierung mit "HartzIV" habe ich ersetzt, ich wollte keine Angehörigen dieser Personengruppe diskriminieren. Geändert von Grantel12 (11.12.2008 um 15:57 Uhr). |
|
|||
|
Grantel, du tust mir leid, mehr fällt mir dazu nicht ein. Sollen sich doch die anderen kümmern, ja klar, nur ich nicht. Ich will nicht wissen, wie viele Kinder nicht an Schlägen gestorben wären, wenn sich Nachbarn verantwortlicher verhalten hätten.
Ein Wunder dass es Menschen gibt, die mit dieser Einstellung leben können. Dann kauf dir Oropax, dann musst du das Drama nicht mehr hören. Arme(r) Grantel. |
|
|||
|
Ich glaube da kommt jede Hilfe zu spät.
|
|
|||
|
Zitat:
wenn mann wie du die Augen vor allen verschliesst, muss man sich nicht Wundern, wenn viele Kinder bei Misshandlungen sterben, weil keiner und besonders DU, sagst geht mich ja nichts an!!Sehr armselig, denke ich. In unsere Gesellschaft sollte es ein mieinander geben, ich weiss wovon ich spreche!!!!!!! Habe die Freundin meiner Tochter beide bis vor einem Jahr , als es passierte 17 Jahre alt, von heute auf morgen aus einem Heim ( das Heim war groß in den Medien ) raus geholt und binnen 2 Tagen alles mit dem Jugendamt geklärt und sie zu uns geholt (als Pflegekind ) für ein 3/4 Jahr, weil meine Tochter mich drum gebeten hat , da sie die Missstände in der Familie und Heim nicht ertragen konnte.Das Mädchen dankt es mir heute noch und sagt immer wieder ich weiss nicht wie ich es ohne Dich geschafft hätte, und das bestärkt mich es immer wieder zu tun, ohne die Augen zu verschliessen.So bin ich dir immer ein vorraus!!!! Gruß Jule1006 |
|
|||
|
Wie gesagt- in diesem Fall weiß das Jugendamt offenbar schon Bescheid. Ich könnte denen nichts wirklich Neues berichten.
Zitat:
Aber bitte: Zeige mir einer ein Beispiel von Erziehung, die nur mit netten Worten auskommt- und die dann Musterkinder erzeugt. Ich lasse mich gern überzeugen. Zu erwarten ist aber vielmehr,dass das Kind dann noch im Vorschulalter jeden Respekt und jede Autorität verweigert, aber dann ist es bereits zu spät. Geändert von Grantel12 (11.12.2008 um 16:25 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|