Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Worüber ich sehr schockiert war, war die Situation, als die Mutter beim Jugendamt anrief und um Hilfe bat.Sie wurde abgewiesen,auch bei der Vorgesetzten. Wie kann das nur sein? Erst durch Katja bekam sie einen Termin.Früher habe ich mich immer aufgeregt, wenn es geheissen hat, das Jugendamt hat nicht geholfen oder versagt. Aber seit dieser Sendung hat sich meine Meinung ganz stark geändert.
Wieso wurde diese Situation in der Sendung nicht angesprochen? Warum hat dann RTL diese Situation überhaupt gezeigt und nicht herausgeschnitten? Kann es mir einer erklären?ich verstehe es nicht! sage schon einmal danke flugmaus |
|
|||
|
Weil diese Situation tagtäglich so passiert.
Wir hatten mal eine Pflegetochter, die in der 8. LW zu uns kam. Bereits in der 6. LW war die leibliche Mutter (damals 16) auf dem JA und wollte ihr Kind da lassen. Sie stellt sich eine Zukunft mit Kind nicht vor. Die kompetenten Fachleute auf unserem JA haben die Mutter wieder nach Hause geschickt. Es ging, Gott sei Dank, gut, so dass die Kleine dann 2 Wochen später bei uns gelandet ist. Gerade das ist wichtig, dass die normale Bevölkerung die ganzen Hintergründe erfährt. Wir ganzen Pflegeeltern können ein Lied davon singen. Die JÄ machen, was sie wollen. Ist leider so, merke ich schon seit Jahren. Es geht nie um die Kinder, sondern um die Kooperation mit den leiblichen Eltern. Genauso, wie der "kompetente" H. Lachmann gestern gesagt hat. |
|
|||
|
Zitat:
Das ihr als Pflegeeltern euch so eine Kritik erlaubt . Hut ab . Hoffentlich kriegt das JA nicht raus wer ihr seit , denn dann war es das mit den Pflegekindern , ich glaube zu euch würde ich meine Kinder auch geben ( Urlaub oder so ) denn ihr denkt nicht nur an die Kohle . ![]() ![]() |
|
|||
|
Ich finde das Problem mit den Jugendämtern ist das sie keine ihnen überstellte Behörde haben.
Wenn man sich über ein Richter beschweren will kann man dies bei den Präsidenten der Richterkammer machen und bei Jugendämtern? Wer kontrolliert die ? |
|
|||
|
Hallo
wenn du aus Sachsen -Anhalt bist dann müstest du wissen das unsere Jugendämter nur fressendes Kapital ist wenn du hilfe haben willst bekommst du keine. Geändert von schnugi (11.12.2008 um 21:38 Uhr). |
|
|||
|
Zitat:
Wieso Sachsen - Anhalt ,nicht so selbstherrlich das gibt es in der ganzen Republik. Gruß aus Restdeutschland. |
|
|||
|
Jetzt mal ganz ehrlich, ich habe auch keine Hilfe vom Jugendamt bekommen als ich sie gebraucht habe, aber ich würde trotzdem nicht soweit gehen und sagen dass das JuA nur sch*** baut.
Sicher denke ich, das die Arbeitsweise beim JuA überdacht und überarbeitet werden sollte, aber ich sage nicht alles was die machen ist Müll. Ich mag solche allgemeinen Verteufelungen nicht. Die Welt ist nicht nur Schwarz/Weiß. |
|
|||
|
Ich finde es so grausam,dass ich jemanden um Hilfe anflehe, das ich selbst zugebe, das ich Angst habe, meinem Kind was fürchterliches antue. und zu hören bekomme, es sei im Moment kein Termin frei. Ds ist doch lachhaft.Das Kind war doch in diesem Moment in akuter Gefahr.Konnte doch keiner wissen, dass die Nanny und das Fernsehen da waren.Was wäre passiert, wenn es nicht so gewesen wäre?Ich kann es einfach nicht verstehen.Gibt es denn dort nicht auch so eine Anlaufstelle, wie für Frauen das Frauenhaus?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|