Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Das kam mir so in den Sinn, als ich den Thread Weihnachtsgeschenke für Justin las. Was die Familie braucht, ist eine tatkräftige Unterstützung, die sogar von RTL kommen könnte oder von den Papas der Kinder. Ich denke an eine Grundsanierung der Wohnung plus die Anschaffung eines gemütlichen Mobiliars für die restlichen Kinder und für Justin, wenn er wieder bei der Mama leben darf.
Ich erinnere mich gut an die Zeit, als mein Mann 3 Monate keinen Lohn bekam. Wir hatten bereits 3 Kinder, konnten die Miete nicht pünktlich zahlen. Das Schlimmste aber war meine permanente Existenzangst. Die machte mich aggressiv, auch den Kindern gegenüber (keine Angst, es ist nie ausgeufert), und letztlich brauchte ich Antidepressiva, weil ich heulend im Drogeriemarkt zusammenbrach, weil das Geld für Zahnpasta nicht reichte. Ich denke, dass ein Teil von Juttas Aggressivität daher rührt, dass sie permanent am Existenzminimum leben muss, denn anscheinend haben die Papas der Kinder nur den Minimalbetrag an Unterhalt gezahlt, wenn überhaupt. Mir ist klar, dass man die Kinder da raushalten muss. Aber geht das wirklich? Wenn jemand schon die Idee hatte, Weihnachtsgeschenke für Justin zu besorgen, dann denke ich, ist meine Idee, der Familie eine gemütliche Wohnung zu schenken und damit eine harmonische Ausgangsbasis, die bessere. |
|
|||
|
Das ist ja wohl nicht Dein ernst?!
Jetzt wird die Mama für's SCHLAGEN auch noch Belohnt!!!!! Und schreibe jetzt nicht, *DAS ALLES FÜR JUSTIN IST*. Weisst Du, wieviele ALLEINERZIEHENDE NICHTS haben?! Ich kann diese sch....Spendenaktion für * eineinziegeskind*, indem andere VERHUNGERN , nicht mehr Lesen. LASS ihn doch erst einmal zur RUHE kommen. BIN SELBER MAMA VON KIDS ABER HABE NICHT SOLCH DUMME IDEEN IM KOPF IST WIRKLICH TRAURIG. Schau doch mal nach NEBENAN, ob Du dort Kinder BESCHENKEN kannst. |
|
|||
|
Hier soll niemand belohnt werden.
Hier soll einer Familie geholfen werden, die eine neue Ausgangsbasis braucht, damit sie besser funktionieren kann. Es gibt doch so viele Dokus, wo einer Familie in Not das Haus ausgebaut wird. Da könnte ich jetzt auch fragen: Weißt Du, wieviele Familien es gibt, die noch schlechter wohnen? Falscher Ansatz. Dann könnte man diese Sendungen auch gleich streichen. Und - es gibt so viele, die Geschenke an Justin schicken wollten. Ein Bett wär doch das beste Geschenk, oder? Und damit es gerecht zugeht, gleich noch ein Bett für die zwei Mädels. Und nebenan - da wohnt bei mir Jutta... Jedenfalls gleich um die Ecke. |
|
|||
|
Noch eins - "dumme Ideen", das verbitte ich mir. Ich denke, Du hast die Forumsbedingungen gelesen und verzichtest auf persönliche Beleidigungen. Ich werde mich an die Verhaltensregeln halten und freue mich auf freundliche Argumente oder Gegenargumente.
Wenn mein Vorschlag auf totalen Widerstand stößt, war ich halt auf dem falschen Dampfer. Vielleicht antworten noch andere User. Geändert von Mama4 (13.12.2008 um 11:54 Uhr). |
|
|||
|
Oh ne, wo anderen die Häuser ausgebaut werden, natürlich kenne ich die Doku's.
Nur, da werden die Kinder nicht verprügelt. Meinst Du etwa, damit ist allen geholfen?! Mitleid, Mitleid, Mitleid, mehr lese ich aus Deinen zeilen nicht. Und, wenn ich *Beleidigend * wirke, tut es mir leid, ich kann mich nur über solche *Spendenaktionen* aufregen und das ist denke ich mal normal. Wenn ich mir Sendungen anschaue, wo Familien in GRAUSAMEN Häuser oder auch WHG Leben, dann soll denen geholfen werden, aber da bewirbt sich niemand erst bei einer * Super Nanny * und anschließend wird die WHG Super neu Möbliert/Renoviert. Nein, nein, nein. *Justin* wird bestimmt nicht mal eben so schnell wieder nachhause kommen, hoffe, das das Jugendamt da ein wenig Cleverer handelt. Schau Dir doch mal andere Sendungen an, vielleicht kann Frau da ja helfen!!!! |
|
|||
|
Sag mal Elfenzauber, geht's noch? Mama4 hatte eine Idee, die meiner Meinung auf jeden Fall besser war als Justin mit blödsinnigen Spielzeuggeschenke regelrecht zu überhäufen
NAtürlich rechtfertigt nichts die TAten der Mutter, aber auch gar nichts. Nur der Ansatz von Mama4 war richtig. Sowas geschieht auch aus Verzweiflung, aus Existenzangt, und vieles mehr. Auch wenn die Mutter absoluten Sch... gebaut hat, sie hat Hilfe geholt und will sich ihrer Verantwortung stellen. Im Gegensatz zu einigen Müttern, die wegen Mordes oder Todschlags an ihren Kindern vor Gericht stehen und kein Einsehen haben und noch dämlich rumgrinsen. WEnn du Mama4s Vorschlag nicht gut findest, dann äußere dich mit sachlichen Argumenten und pöbele sie nicht noch an, nur weil sie sich Gedanken gemacht haben. Sorry Elfenzauber, aber wenn du hier schon so schnell ausrastest, dann hoffentlich nicht auch bei deinen Kindern. |
|
|||
|
Sag mal Elfenzauber, geht's noch? Mama4 hatte eine Idee, die meiner Meinung auf jeden Fall besser war als Justin mit blödsinnigen Spielzeuggeschenke regelrecht zu überhäufen
NAtürlich rechtfertigt nichts die TAten der Mutter, aber auch gar nichts. Nur der Ansatz von Mama4 war richtig. Sowas geschieht auch aus Verzweiflung, aus Existenzangt, und vieles mehr. Auch wenn die Mutter absoluten Sch... gebaut hat, sie hat Hilfe geholt und will sich ihrer Verantwortung stellen. Im Gegensatz zu einigen Müttern, die wegen Mordes oder Todschlags an ihren Kindern vor Gericht stehen und kein Einsehen haben und noch dämlich rumgrinsen. WEnn du Mama4s Vorschlag nicht gut findest, dann äußere dich mit sachlichen Argumenten und pöbele sie nicht noch an, nur weil sie sich Gedanken gemacht haben. Sorry Elfenzauber, aber wenn du hier schon so schnell ausrastest, dann hoffentlich nicht auch bei deinen Kindern. |
|
|||
|
Goldengirl, was hat das mit AUSRASTEN zu tun, da denkst Du aber FALSCH.
Unterstellst mir, dass ich das gleiche mit meinen Kids mache, Vorsichtig!!!! So ein Quatsch. Mama4 braucht bestimmt keine MAMA, die sie hier im Forum unterstützt. Schreibe hier nur meine Meinung, lies doch einfach weiter, ohne darauf zu Antworten. Dieses hier ist kein GOLDENGIRLSTREITFORUM. Ich finde ihre idee einfach unklug, meine Meinung, meine Sätze, ohne Aggressionen geschrieben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|