Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Mein Sohn befindet sich zur Zeit in einem Praktikum, macht eine Ausbildung zum Sozialassistenten, danach will er Erzieher und dann Sozialpädagoge werden.
Im Kindergarten, in dem er gerade ein Praktikum absolviert, ist ein kleiner Junge, der sich sehr auffällig verhält. Er hat meinem Sohn erzählt, dass seine kleinere Schwester immer schnell gechlagen wird und er auch . Ich habe zu ihm gesagt, er soll das der Kindergartenleiterin melden. Ihm wurde aber in der Schule gesagt, dass man damit sehr vorsichtig um gehen muss. Man darf das nicht einfach so melden, da er sich ja in der untersten Stufe der HIrachie befindet. Er könne sonst Ärger wegen Verleumdung bekommen. Ich habe ihm geraten, er soll das Kind beobachten, beim Turnen mal nach blauen Flecken sehen usw. Er hat es einer Erzieherin erzählt, die aber auch ganz frisch ausgelernt hat und neu in der Einrichtung ist. Auch sie hat Bedenken, sich an die Leitung zu wenden. |
|
|||
|
Ganz schnell die Leitung informieren, oder zumindest drauf ansprechen, denn sicher kennt sie den Jungen und auch die Eltern schon ein wenig.
Wenn es eine gute Leitung ist, wird sie richtig reagieren. Es gibt spielerische Möglichkeiten heraus zu finden, ob der kleine die Wahrheit sagt. Doch ich persönlich glaube, das kein Kind sich solche Vorwürfe aus den Fingern zieht. Und man dem auf jeden Fall nachgehen sollte. Mach Deinem Sohn Mut, das er mit der Leitung spricht, denn wenn es wirklich so ist wie der Junge sagt, wird Dein Sohn sich Vorwürfe machen wenn etwas passiert und er nichts unternommen hat. Als Praktikant hat er ja leider nicht die Möglichkeit selber mit den Eltern zu reden.
|
Danke acgarebe,
das habe ich ihm auch gesagt, nur hat er Angst Ärger zu gekommen. Warum sagen sie ihm in der berufsschule, er muss vorsichtig sein und aufpassen. ich habe ihm auch gesagt, er soll es melden, damit zeigt er die Mutte ja nicht gleich beim Amt an. Ich werde ihm nochmal Mut machen, ist ganz klar. |
|
|||
|
Danke acgarebe,
das habe ich ihm auch gesagt, nur hat er Angst Ärger zu gekommen. Warum sagen sie ihm in der berufsschule, er muss vorsichtig sein und aufpassen. ich habe ihm auch gesagt, er soll es melden, damit zeigt er die Mutte ja nicht gleich beim Amt an. Ich werde ihm nochmal Mut machen, ist ganz klar. |
|
|||
|
Wenn ich mitbekommen würde, dass ein/mehr Kinder geschlagen werden, würde ich damit auch Vorsichtig umgehen.
Das ist auch eine Vertrauenssache. Wenn ich in einem Kindergarten arbeiten würde, würde ich es der Kindergartenleiterin erzählen, was mir gesagt worden ist, eine Vertrauensbasis auch für das Kind schaffen. |
|
|||
|
Zitat:
Da immer mehr Fälle publik werden, und gerade das Thema Kindesmisshandlung und Missbrauch immer häufiger in den Mittelpunkt gerät, wird auch Schindluder damit getrieben. Es gibt also auch Anzeigen, zum Teil von angeblich Betroffenen selber, die sich im nach hinein als unwahr heraus stellen. Und wenn Dein Sohn diese Aussage des Jungen jetzt meldet, und sie würde sich als falsch herausstellen, stünde er zumindest dumm da. Da Du aber von einem Kindergarten sprichst, unterstelle ich einfach das ein so kleines Kind noch nicht so berechnend ist, sich so etwas aus den Fingern zu ziehen, nur weil die Mama gestern nicht erlaubt hat das es Fern sieht oder ähnliches. Die Aussage eines so kleinen Kindes würde ich persönlich auf jeden Fall immer ernst nehmen. Lieber einmal zu viel die Augen öffnen, sich einmal zu viel in die Nesseln setzen und sich den Mund zu verbrennen..............Statt einmal zuviel geschwiegen.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|