Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
machen wir uns doch mal nichts vor. Leider gibt es Frauen (Teenies) in unserer Gesellschaft, die über ein Kind zuhause raus kommen und sich darüber finanzieren lassen. Sicher denken viele, was für ein Schwachsinn. Kinder machen arbeit und kosten auch Geld, aber diese Frauen denken erst mal nicht so. Sie werden vom Staat finanziert und stehen dem Arbeitsmarkt erstmal nicht mehr zur Verfügung. Wenn dann doch, ist meist schon der nächste Braten in der Röhre. Die Kinder dienen nur zur finanziellen Absicherung. In Wahrheit sind sie lästig und das bekommen sie auch zu spüren. Auch im Fall Justin gehe ich schwer von solch einer Mutter aus. Nicht nur ihr Sohn, sondern auch das Geld für ihn wurde ihr entzogen. Unterhalt und Kindergeld machen ca. 400 Euro im Monat aus. Ist das nichts? Das fehlt ihr jetzt. Na klar, will sie therapieren und gute Mutti sein. Was, wenn ihr die anderen auch noch genommen werden? Dann ist nichts mehr mit lange schlafen und rumgammeln. Dann wird sie wohl oder übel irgendwann mal vom Amt arbeiten geschickt. Ne, und das können sich solche Weiber ja gar nicht vorstellen. Überforderung? Nicht solche Frauen. Schwere Kindheit? Haben andere auch und behandeln ihre Kinder trotzdem nicht wie den letzten Dreck. Also bitte. Hört auf Abzocker therapieren zu wollen. Und dann noch Abzocker auf Kosten kleiner Menschenseelen, die echt ihrer Faulheit wegen über Leichen gehen. Arbeitslager, 12 Stunden täglich, das ist die beste Therapie. |
|
|||
|
genau, eine typische Hartz4-Familie: 2*347 € oder (1*347€ + Unterhalt) + ca. 200 € je Kind + Kindergeld für jedes Kind + die Hartz4-typischen Vergünstigungen (Krankenkasse, GEZ, Sozialpass für Vergünstigungen im täglichen Leben) + Wohngeld.
Viele Kinder, deren Eltern 8 oder 12 Stunden täglich unterwegs sind, haben viel schlechtere Bedingungen, sozial und auch finanziell. Dagegen haben Hartz4-Eltern den ganzen Zeit sich um ihre Kinder zu kümmern, arbeitende Eltern sehen ihre Kinder in der Arbeitswoche oft nur für einige Minuten täglich und haben keine Zeit sich um alltägliche Problemchen zu kümmern. Um einen Lebensstandard wie ein durchschnittlicher Hartz4-Empfänger halten zu können, müste ein Alleinstehender mit 1 Kind (Steuerklasse I) ca. 2000-2500 € brutto verdienen, da gibt es nämlich nicht diverse Vergünstigungen und Zuschüsse ... Geändert von Grantel12 (15.12.2008 um 15:59 Uhr). |
|
|||
|
Grantel12;
Tgl. gibt es eine Talkshow im TV *britt*, zum Thema *Schmarotzer* kannst Du Dich BEWERBEN. Das ist ja nicht auszuhalten, immer auf Hartz4-Empfänger herum zuHACKEN. Es gibt auch Arbeitende Elterteile, die sich nicht richtig um Ihre Kinder kümmern. Hartz4-Empfänger haben auch tgl. zu arbiten*Haushalt, Kochen,vorher Kinder in die Kita / Schule bringen, Einkaufen. Alleinerziehende haben u.a einen FULLTIMEJOB, 24 Std RUND um die UHR für die Kinder sein, das ist anstrengend, aber das haben sich alle so ausgesucht. Meine Kindheit war auch nicht so super, auch a'la Prügel, zum Glück bin ich anders. Man schlägt/prügelt keine Kinder und gut, meine Meinung, denn ich leide ab und an noch darunter, wie DU und andere auch. |
|
|||
|
Wenn ein Hartz4-Empfänger sein Kind ohne Notwendigkeit zum Kindergarten bringt, hat die Bedarfsgemeinschaft eindeutig zuviel Geld.
Wenn man schon den ganzen Tag Zeit hat, kann man sich doch persönlich um seine Kinder kümmern und sollte es auch, statt sie abzugeben. Und das bisschen Haushalt müssen andere, die arbeiten gehen nebenbei auch erledigen, das kann doch kein ernsthaftes Argument sein. |
|
|||
|
Immer dieses* das können andere auch**würg
Sind wir etwa alle gleich? Das bischen kann auch ziemlich VIEL sein. Nicht alle haben gleich die Kita sowie die Schule nebenan. Eine ALLEINERZIEHENDE arbeitet auch und das teilweise ohne Pause, während DU auf die Uhr schaust und wartest, bis Du en( d) lich gehen darfst, dann hast Du Freizeit. Leben und Leben lassen. |
|
|||
|
gut ich komm ja nicht aus deutschland aber auch bei uns gibts immer wieder dieses argument:Kinder wegen des geldes bekommen...
ich muss mal sagen das zumindestens in unserem ländchen net reicht um gut davon zu leben.solangs kindchen klein ist reicht das schon das stimmt schon aber wird es dann mal grösser und zieht nicht mehr das süsse t-shirt vom kik an eben weil kik,fährt es das erste mal auf schikurs und hat auch sonst wünsche reicht das geld lange nicht mehr...nichtmal mit einem 2,3,4 braten in der röhre |
|
|||
|
Genau, so ist das. Wenn sie dann größer werden, brauchen sie mehr. Nur leider denken solche Mädels soweit erstmal nicht. Wenn es dann soweit ist, dann wird es lästig. Nervt und bekommt haue. Muss sich permanent ins Zimmer verkrümmeln und soll bloß nicht aufmucken. DA solche Frauen schon in den Schulen verkackt haben weil sie nicht an die Zukunft dachten, fällt es ihnen auch nicht ein, dass Kinder lange viel Betreuung brauchen und Geld kosten.
Sicher meine ich damit nicht alle Alleinerziehenden. Aber es ist doch schon fraglich, wenn mir ein Sozialarbeiter erzählt, dass man eine Waschmaschine beantragt hat und keine bekam, weil man als Ehepaar alleine keine bekommt. Nach 6 Wochen kamen sie dann wieder, erzählten freudig, dass sie Nachwuchs bekommen und jetzt ja eine Waschmaschine und was sonst noch zu bekommen wäre, bekommen. |
|
|||
wenn ich so etwas hier lesen muss,Grantel.....Sie müssen es ja wissen,wie es Kindern geht ,die von HartzVl leben müssen,und wenn sie dann zur Schule gehen und abgegrenzt werden ,weil sie nicht so feine Sachen anhaben wie die "normalos" echt zum kotzen.Bitte vielleicht einmal mehr Rezept,es sind nicht alle gleich nur rumschnorren und die Hand aufhalten,was ist wenn du ein Minijob hast und dir wird so einiges abgezogen,der gläserne Hartzi ohne Rechte nur Pflichten...ist doch schön?![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|