. .
News am 27.05.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte
+++EILMELDUNG+++    Goldene Palme für österreichischen Regisseur Michael Haneke    +++EILMELDUNG+++

Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Die "Super Nanny" und der Fall Justin
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 19.12.2008, 21:23
stern.de-User

Standard AW: „Stellungnahme zu den falschen Vermutungen innerhalb dieses Forums:

Zitat:
Zitat von chrasH Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor, jeder, der überfordert , überlastet, gestresst und sonstiges ist, bringt mit solchen Argumenten Kinder, Alte oder Partner um.

Wäre doch Stimmung in der Republik.
lies richtig mir geht es nicht darum was die Mutter getan hat sondern darum was der Vater alles nicht getan hat. und ich glaube nicht das so viele die hier schreiben wirklich wissen was eine wirkliche Überforderung ist!!!
  #42 (permalink)  
Alt 19.12.2008, 21:29
stern.de-User

Standard AW: „Stellungnahme zu den falschen Vermutungen innerhalb dieses Forums:

Zitat:
Zitat von Katrin_SH Beitrag anzeigen
lies richtig mir geht es nicht darum was die Mutter getan hat sondern darum was der Vater alles nicht getan hat. und ich glaube nicht das so viele die hier schreiben wirklich wissen was eine wirkliche Überforderung ist!!!
Katrin, wenn ichs nicht wüsste würde ich nicht schreiben.

Nochmals: es Kann kein Argument sein, eine Überforderung oder sonsiges anzuführen, ein Menschleben auszulöschen oder ein Lebewesen -ich schreibe bewusst Lebewesen- zu quälen.
  #43 (permalink)  
Alt 19.12.2008, 21:37
stern.de-User

Zitat:
Zitat von mama2008 Beitrag anzeigen
also nochmal an alle.....
ich finde es mist was alle abziehn...
fragt auch einer mal justin was er will?
er ist zwar klein aber ich bin fest überzeugt er weiss genau was abgeht:-D
lg
wie du oder was? hallo? mit 13 ein kind kriegen heißt nicht erwachsen zu sein. Nichts dagegen das Du dein Kind liebhast und ich will dir auch nicht absprechen eine gute Mutter zu sein aber ich denke nicht das ein 7 jahre altes Kind wirklich beurteilen kann was gut für ihn ist. Jedes Kind liebt seine Mutter und erst im Alter vonca 12 Jahren kann es auch verstehen ds nicht alle Menschen gut sind.
Das heißt nicht das ich denke die Mutter ist schlecht aber ich denke man solte keinem Kind zu schwere Entscheidungen aufbürden das äwre eine schlimmere Quällerei als das was ihm bis jetzt passiert ist. Dafür gibt es Erwachsene!!!!
  #44 (permalink)  
Alt 19.12.2008, 21:45
stern.de-User

Zitat:
Katrin, wenn ichs nicht wüsste würde ich nicht schreiben.

Nochmals: es Kann kein Argument sein, eine Überforderung oder sonsiges anzuführen, ein Menschleben auszulöschen oder ein Lebewesen -ich schreibe bewusst Lebewesen- zu quälen.
Ich stimme dir an sich zu aber bedenke doch dsa wenn man selbst in der Kindheit nur einen Lösungsweg erlernt hat, nämlich zuschlagen, etwas anders zumachen?. Das ist schlichtweg ein Reflex,wenn man nicht die nötie Inteligenz und Selbstkritik besitzt um das zu erkennen. Wie gesagt es geht mir auch nicht darum der Mutter hier recht zu geben für das was sie getan hat aber ich will ds auch der Vater einsieht das er nciht unschuldig ist!!

Geändert von Katrin_SH (19.12.2008 um 21:47 Uhr).
  #45 (permalink)  
Alt 19.12.2008, 21:50
stern.de-User

Zitat:
Ich stimme dir an sich zu aber bedenke doch dsa wenn man selbst in der Kindheit nur einen Lösungsweg erlernt hat, nämlich zuschlagen, etwas anders zumachen?. Das ist schlichtweg ein Reflex. Wie gesagt es geht mir auch nicht darum der Mutter hier recht zu geben für das was sie getan hat aber ich will ds auch der Vater einsieht das er nciht unschuldig ist!!
Einen Reflex? Gegenüber einem Kind? Ich bitte dich.

Die Ursachen liegen in der Gesellschaft, damit verbunden in der Familie, Erziehung.

Ich denke, dass du etwas älter bist, denke zurück:

in der Schule gab es die Prügel und Gedichte zu lernen, zu Hause keinen Fernseher. Es gab keine elektronische Oma, es gab kein Asthma. Es gab keine Spielplätze, kein Jugendhaus.

Muss ich dir mehr sagen?
  #46 (permalink)  
Alt 19.12.2008, 22:01
stern.de-User

Zitat:
Einen Reflex? Gegenüber einem Kind? Ich bitte dich.

Die Ursachen liegen in der Gesellschaft, damit verbunden in der Familie, Erziehung.

Ich denke, dass du etwas älter bist, denke zurück:

in der Schule gab es die Prügel und Gedichte zu lernen, zu Hause keinen Fernseher. Es gab keine elektronische Oma, es gab kein Asthma. Es gab keine Spielplätze, kein Jugendhaus.

Muss ich dir mehr sagen?
Nein ich bin nicht älter und darum kann ich mich noch besonders gut an meine Kindheit errinern. warum diese dinge früher so waren kann ich nicht beuteilen aber ich denke schon das es schwer ist verhaltensmuster abzulegen die man von klein auf eingetrichtert bekam. Ich weiß wie schwer es mir fiel meine Kinder nicht zu schlagen wenn es schwierig wurde daher sage ich das hier auch so.
Was die Geselschaft angeht gebe ich dir soweit recht das der druck einfach riesig ist. In vielleilei Hinsicht geht es doch gar nicht mehr um die Kinder sondern um das was sie darstellen und das Glück der Kinder ist zweitrangig geworden den nur die Leistung sind wesetlich. Ide Gesellschaft will zu viel und gibt gar nichts mehr und das wird nicht nur den Kindern sondern auch den liebenden Eltern viel zu oft zum Verhängnis
  #47 (permalink)  
Alt 19.12.2008, 22:10
stern.de-User

Zitat:
Nein ich bin nicht älter und darum kann ich mich noch besonders gut an meine Kindheit errinern. warum diese dinge früher so waren kann ich nicht beuteilen aber ich denke schon das es schwer ist verhaltensmuster abzulegen die man von klein auf eingetrichtert bekam. Ich weiß wie schwer es mir fiel meine Kinder nicht zu schlagen wenn es schwierig wurde daher sage ich das hier auch so.
Was die Geselschaft angeht gebe ich dir soweit recht das der druck einfach riesig ist. In vielleilei Hinsicht geht es doch gar nicht mehr um die Kinder sondern um das was sie darstellen und das Glück der Kinder ist zweitrangig geworden den nur die Leistung sind wesetlich. Ide Gesellschaft will zu viel und gibt gar nichts mehr und das wird nicht nur den Kindern sondern auch den liebenden Eltern viel zu oft zum Verhängnis
Du hast deine Kindern nicht das angetan was dir widerfahren ist. Das war doch ein riesiger Erfolg und es war doch ein Zeichen, dass du gedacht hast. Das Denken können ja heute viele nicht mehr.

Du hast schon recht, oftmals wird die eigene Kindheit auf den eigenen Nachwuchs übertragen. Als Ergebnis ist Erziehungsheim und sonstiges.

Die Ansprüche wurden grösser, es musste das beste, vielleicht auch das teuerste her, wegen der lieben Nachbarn vielleicht.

Eines kam zum anderen, das Geld fehlte, der Krach kam, die Kinder mittendrin
usw..

In so einem Klima gedeiht keine Familie.
  #48 (permalink)  
Alt 19.12.2008, 22:18
stern.de-User

Zitat:
Du hast deine Kindern nicht das angetan was dir widerfahren ist. Das war doch ein riesiger Erfolg und es war doch ein Zeichen, dass du gedacht hast. Das Denken können ja heute viele nicht mehr.

Du hast schon recht, oftmals wird die eigene Kindheit auf den eigenen Nachwuchs übertragen. Als Ergebnis ist Erziehungsheim und sonstiges.

Die Ansprüche wurden grösser, es musste das beste, vielleicht auch das teuerste her, wegen der lieben Nachbarn vielleicht.

Eines kam zum anderen, das Geld fehlte, der Krach kam, die Kinder mittendrin
usw..

In so einem Klima gedeiht keine Familie.
ja genau das meine ich. wie schon gesagt ich will niemanden in schutz nehmen aber ich will auch keinen an den pranger stellen. wenn man es sich wirklich mal überlegt kann jeder der noch des denkens mächtig ist froh sein das er es kann. die verdummung ist ja wohl mittlerweile eine ansteckende krankheit und ich denke das auch diese frau ein opfewr ist das hilfe braucht. schade nur das sie es erst so spät gemerkt hat den nun kann man die schäden bei dem armen kind nicht mehr abschätzen.
  #49 (permalink)  
Alt 20.12.2008, 00:00
stern.de-User

Nennen wir es doch beim Namen

Schlechte Kindheit ok. klauben wir das mal diese Präg logischerweise.
Wenn man das dann als Grund, Entschuldigung oder Auslöser für ein solches
Verhalten nimmt wie es hier welche tun dann heißt das auf Deutsch alle die
Eine schlechte Kindheit hatten, sind schuldunfähig???????
Bitte wer A sagt muss auch B sagen …...
Das wiederum würde bedeuten es SOLLTEN alle die eine schlechte Kindheit hatten
Keine Kinder bekommen??????
Weil sie ja ne schlechte Kindheit hatten machen die es nicht besser.
Wir wissen alles was recht und unrecht ist und uns gibt es niemanden auf der Welt das recht einen Kind den Lebenswillen zu brechen, zu demütigen und Körperliche wie Verbale Gewalt auszuüben ganz egal was sich in der Vergangenheit Abgespielt hat.
Ich frage mich echt ob hier auch welche gibt die überlegen was sie schreiben?
Das, das Jugendamt nicht das Beste ist wissen wir alle aber es gibt doch andere Hilfestellen
Wie zum Beispiel Lebensberatung, Psychologen …..
Wer will findet Hilfe und läst sich helfen Bevor es denn Knall gibt.

Und muss ich schon mal sagen wenn ich merke ich komm mit meinen 2 Kids nicht zu recht,
und gebe sie zum Vater warum zum Teufel setze ich noch 3 Kinder in die Welt…...
Neues Spiel neues Glück??? Oder wie ?
  #50 (permalink)  
Alt 20.12.2008, 09:09
stern.de-User

Zitat:
Zitat von connco Beitrag anzeigen

Und muss ich schon mal sagen wenn ich merke ich komm mit meinen 2 Kids nicht zu recht,
und gebe sie zum Vater warum zum Teufel setze ich noch 3 Kinder in die Welt…...
Neues Spiel neues Glück??? Oder wie ?
Weil die Menschen grenzenlos dumm sind.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht