Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
lies richtig mir geht es nicht darum was die Mutter getan hat sondern darum was der Vater alles nicht getan hat. und ich glaube nicht das so viele die hier schreiben wirklich wissen was eine wirkliche Überforderung ist!!!
|
|
|||
|
Zitat:
Nochmals: es Kann kein Argument sein, eine Überforderung oder sonsiges anzuführen, ein Menschleben auszulöschen oder ein Lebewesen -ich schreibe bewusst Lebewesen- zu quälen. |
|
|||
|
Zitat:
Das heißt nicht das ich denke die Mutter ist schlecht aber ich denke man solte keinem Kind zu schwere Entscheidungen aufbürden das äwre eine schlimmere Quällerei als das was ihm bis jetzt passiert ist. Dafür gibt es Erwachsene!!!! |
|
|||
|
Ich stimme dir an sich zu aber bedenke doch dsa wenn man selbst in der Kindheit nur einen Lösungsweg erlernt hat, nämlich zuschlagen, etwas anders zumachen?. Das ist schlichtweg ein Reflex,wenn man nicht die nötie Inteligenz und Selbstkritik besitzt um das zu erkennen. Wie gesagt es geht mir auch nicht darum der Mutter hier recht zu geben für das was sie getan hat aber ich will ds auch der Vater einsieht das er nciht unschuldig ist!!
Geändert von Katrin_SH (19.12.2008 um 21:47 Uhr). |
|
|||
|
Zitat:
Die Ursachen liegen in der Gesellschaft, damit verbunden in der Familie, Erziehung. Ich denke, dass du etwas älter bist, denke zurück: in der Schule gab es die Prügel und Gedichte zu lernen, zu Hause keinen Fernseher. Es gab keine elektronische Oma, es gab kein Asthma. Es gab keine Spielplätze, kein Jugendhaus. Muss ich dir mehr sagen? |
|
|||
|
Zitat:
Was die Geselschaft angeht gebe ich dir soweit recht das der druck einfach riesig ist. In vielleilei Hinsicht geht es doch gar nicht mehr um die Kinder sondern um das was sie darstellen und das Glück der Kinder ist zweitrangig geworden den nur die Leistung sind wesetlich. Ide Gesellschaft will zu viel und gibt gar nichts mehr und das wird nicht nur den Kindern sondern auch den liebenden Eltern viel zu oft zum Verhängnis |
|
|||
|
Zitat:
Du hast schon recht, oftmals wird die eigene Kindheit auf den eigenen Nachwuchs übertragen. Als Ergebnis ist Erziehungsheim und sonstiges. Die Ansprüche wurden grösser, es musste das beste, vielleicht auch das teuerste her, wegen der lieben Nachbarn vielleicht. Eines kam zum anderen, das Geld fehlte, der Krach kam, die Kinder mittendrin usw.. In so einem Klima gedeiht keine Familie. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Nennen wir es doch beim Namen
Schlechte Kindheit ok. klauben wir das mal diese Präg logischerweise. Wenn man das dann als Grund, Entschuldigung oder Auslöser für ein solches Verhalten nimmt wie es hier welche tun dann heißt das auf Deutsch alle die Eine schlechte Kindheit hatten, sind schuldunfähig??????? Bitte wer A sagt muss auch B sagen …... Das wiederum würde bedeuten es SOLLTEN alle die eine schlechte Kindheit hatten Keine Kinder bekommen?????? Weil sie ja ne schlechte Kindheit hatten machen die es nicht besser. Wir wissen alles was recht und unrecht ist und uns gibt es niemanden auf der Welt das recht einen Kind den Lebenswillen zu brechen, zu demütigen und Körperliche wie Verbale Gewalt auszuüben ganz egal was sich in der Vergangenheit Abgespielt hat. Ich frage mich echt ob hier auch welche gibt die überlegen was sie schreiben? Das, das Jugendamt nicht das Beste ist wissen wir alle aber es gibt doch andere Hilfestellen Wie zum Beispiel Lebensberatung, Psychologen ….. Wer will findet Hilfe und läst sich helfen Bevor es denn Knall gibt. Und muss ich schon mal sagen wenn ich merke ich komm mit meinen 2 Kids nicht zu recht, und gebe sie zum Vater warum zum Teufel setze ich noch 3 Kinder in die Welt…... Neues Spiel neues Glück??? Oder wie ? |
|
|||
|
Weil die Menschen grenzenlos dumm sind.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|