Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den österreichischen Regisseur Michael Haneke für sein Drama "Liebe". Das gab die Jury am Sonntagabend zum Abschluss der 65. Festspiele in der französischen Stadt bekannt.
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Sind so kleine Hände
Sind so kleine Hände winzige Finger dran. Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann. Sind so kleine Füße mit so kleinen Zehn. Darf man nie drauf treten, könn' sie sonst nicht gehn. Sind so kleine Ohren scharf und ihr erlaubt. Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub. Sind so schöne Münder sprechen alles aus. Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus. Sind so klare Augen die noch alles sehen. Darf man nie verbinden könn' sie nicht verstehen. Sind so kleine Seelen offen und ganz frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei. Ist so'n kleines Rückgrat sieht man fast noch nicht. Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht. Gerade klare Menschen wär'n ein schönes Ziel. Leute ohne Rückgrat haben wir schon zuviel - Bettina Wegener - |
|
|||
|
oder ignorieren, das nimmt ihnen die Luft aus den Segeln
|
|
|||
|
Bei manchen Kindern muss man in die angeblich kleinen Ohren hineinbrüllen, sonst kapiert der Inhaber nicht, was man von ihm will.
Und gelegentlich muss man auch mal draufhauen, das gehört zu jeder gesunden Erziehung dazu. Dieses ausgesprochen dumme Gedicht ist der dümmste Müll, den ich in der letzten Zeit gelesen habe. |
|
||||
|
Hier eine alte Aufnahme
![]() YouTube - Bettina Wegner - Sind so kleine Hände (1978) Ich mochte das Lied auch immer.
|
Zitat:
Buchempfehlung - absolut lesenswert "Die Masken der Niedertracht" Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann (Marie-France Hirigoyen) |
|
|||
|
grantel sag bist du noch zu retten , was du hier abziehst finde ich wiederlich. auch wenn du als bestes Beispiel fü die degeneration der Seele bei misshandelten Kindern stehst, so erwarte ich doch von dir das du dich wehrst gegen diese leere in dir , du scheinst alles andere als dumm zu sein also arbeite an deinen Gefühlsleben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|