|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich habe gerade diesen Beitrag gesehen. Leider kann ich nur Unverständniss empfinden. Mir tut es in der Seele weh, was diesem kleinen Paul angetan wird bzw. wurde! Ich fühle mich gerade dermaßen zurückversetzt!
Auch ich war bei einer Pflegefamilie (3 Jahre). Eine sehr liebe Familie. Ich habe mir immer gewünscht das wären meine Eltern. Mein Vater starb als ich 1 1/2 Jahre war und meine Mutter hat gesoffen solange ich denken kann. Sie hat mir keine Liebe gezeigt und kräftig zugelangt. In dieser Pflegefamilie habe ich mich wohl gefühlt, aber das Jugendamt Fürth (das im Beitrag zu sehen war) steckte mich zu meiner Mutter zurück. Das Jugendamt kontrollierte eine gewisse Zeit meine Mutter mir ANGEMELDETEN Besuchen. Kann ich nicht verstehen! Ich leide noch heute massiv unter dem erlebten mit meiner Mutter. Es geht soweit, dass ich mich letztes Jahr in eine Traumatherapie begeben habe um endlich aufzuarbeiten was mit mir passiert ist. Das Erlebte bestimmt mein ganzes Leben. Ob es die Beziehung zu meinem Partner oder die ständige Angst mein Kind nicht genug zu lieben ist! Ich bin einfach grundsätzlich der Meinung, dass Kosten hin oder her sich intensiever um die Situation gekümmert werden müsste. Und vor allem: FRAGT DOCH MAL DIE KINDER WAS SIE WOLLEN! |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Liebes Blümchen306,
es tut mir sehr leid, dass du noch unter den Folgen deiner früheren Erfahrungen leidest und ich wünsche dir, dass die Therapie dir den Umgang damit erleichtern wird. Mein Pflegesohn ist bereits jetzt in Therapie und ich denke es wird für ihn noch ein längerer Weg sein. Ich bin ganz deiner Meinung, Geld sollte kein Rolle spielen. Ich wünsch dir viel Glück. Gute Nacht! |
|
|||
|
Und gerade deswegen kämpfen die Pflegeeltern für das Wohl der Kinder.
Gerade, wenn so etwas vorfällt wie bei Bluemchen und eine Rückführung zu den leiblichen Eltern ansteht, kämpfen die Pflegeeltern. Und sehr, sehr oft gegen die Behörden und leider auch oftmals ohne Erfolg. Bluemchen dir wünsche ich alles, alles Gute. |
|
|||
|
Es ist tragisch, wenn Du durch die Rückführung Schlimmes erlebt hast.
Deswegen ist aber nicht das ganze Jugendamt "schlecht". Und denk mal drüber nach, daß wahrscheinlich mittlerweile ganz andere Leute im Amt sitzen, die entscheiden. Natürlich kann man an jedem Jugendamt etwas schlechtes finden - wenn man will. Geändert von Schlossgespenst (30.03.2009 um 19:54 Uhr). |
|
|||
|
So was kann man nur sagen, wenn man sowas nicht erlebt hat.
Und zu behaupten ich möchte was schlechtes finden ist die Oberfrechheit. Ich würde mir diesen Beitrag herzlichst gerne sparen wenn ich dafür in geordneten Verhältnissen aufgewachsen wäre. Keine Schläge und Demütigungen ertragen hätte müssen. Eine dauerbesoffene Mutter deren Vekalien man als Kind wegwischen muß usw.......... Also rede nicht von was, wovon Du keine Ahnung hast! Du bist echt ohne Worte........ |
|
|||
|
Hallo bluemchen,
lass dich von solchen Postings nicht beirren. Das kann niemand-oder sagen wir wenige-nachempfinden, was dir passiert ist. Und außerdem kam ja im Einspieler von Stern TV auch ein ehemaliges PK. Da sollten sich manche Leute mal dran erinnern. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|