. .
News am 16.02.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Pflegefamilien
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 02.12.2009, 23:57
stern.de-User

Standard AW: macht sich jemand mal die mühe, die jug. mitarbeiter zu verstehen?

Zitat:
Zitat von lebe Beitrag anzeigen
Tut mir leid, zuviele Schlaftabletten beim Jugendamt kennen gelernt, sollten mal viel merh selbst intensiv in den Familien arbeiten. Für mich arbeiten da überwiegend Verwaltungsbeamte und zu wenig Menschen die zuvor Erfahrungen in der Familienarbeit gesammelt haben. Wirkliche Hilfe lässt sich nicht aus Büchern studieren.
Es mag mit Sicherheit hier und da Jugendmitarbeiter geben, die sich tatsächlich um Kinder und deren Wohn bemühen. Aber hier in Bayern verbringen wohl die meisten damit, wegzuschauen und den Müttern, egal wie schädlich sie für das Kind sind, zu glauben. Seit einem halben Jahr kämpft mein Sohn darum, einen normalen Umgang mit seinem Kind zu pflegen - Fehlanzeige. Die Mutter geht mit dem Kind nicht zum Arzt - seit 3 Monaten hat das Kind ein geschwollenes Auge - sie säuft am Wochenende wie vorher auch und das Schlimmste an allem ist, dass ihr jetziger Freund das Kind mit den Füßen tritt. Wir haben das Jugendamt schon zig Mal informiert, doch die Dame glaubt der Kindesmutter, die meinen Sohn von Anfang an als Säufer und Schläger hingestellt hat. Ein ganzes Dorf und zig Zeugen lügen nach Angaben der JA-Betreuerin und die Mutter und ihr gewalttätiger Freund lachen uns aus. Und das alles unter den Augen der Behörden, dass ein kleines Mädchen zum seelischen Krüppel macht.
  #72 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 18:51
stern.de-User

Ist es nicht traurig, dass heute ständig Jugendämter gefordert sind?

Die Gesellschaft hat ihre Werte längst über Bord geworfen, man darf gespannt sein, wie es in wenigen Jahren aussieht.
  #73 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 16:33
stern.de-User

Die Jugendämter sind doch nicht zuständig, unsere Kinder zu erziehen. Das sind schon die Eltern selbst,die es sich teilweise wirklich zu einfach machen. Warum überlegen Eltern nicht vorher, ob sie teilweise bis zu 7 Kinder in die Welt setzen wollen, wenn sie genau wissen, dass sie dies weder finanziell noch erziehungstechnisch schaffen werden? Was für eine Generation von Menschen wird hier aufwachsen,die dann ebenfalls in unserer Gesellschaft und im Arbeitsleben nicht bestehen kann. Ich sehe mit Sorge einer solchen Zukunft entgegen.
  #74 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 20:34
stern.de-User

Das stimmt....
  #75 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 19:16
stern.de-User

Zitat:
Zitat von olga65 Beitrag anzeigen
Die Jugendämter sind doch nicht zuständig, unsere Kinder zu erziehen. Das sind schon die Eltern selbst,die es sich teilweise wirklich zu einfach machen. Warum überlegen Eltern nicht vorher, ob sie teilweise bis zu 7 Kinder in die Welt setzen wollen, wenn sie genau wissen, dass sie dies weder finanziell noch erziehungstechnisch schaffen werden? Was für eine Generation von Menschen wird hier aufwachsen,die dann ebenfalls in unserer Gesellschaft und im Arbeitsleben nicht bestehen kann. Ich sehe mit Sorge einer solchen Zukunft entgegen.
kann ich dir sagen,was viele(nicht alle ums ganz klar abzugrenzen) lockt,nicht die Kinder selber Das Geld was man für die Würmer bekommt.Sagt nicht dem wäre nícht so.Ich kenne einige Familien die es sogar zugegeben haben.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht