. .
News am 16.02.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Pflegefamilien
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 23:05
stern.de-User

Ausrufezeichen macht sich jemand mal die mühe, die jug. mitarbeiter zu verstehen?

langsam finde ich das nicht mehr komisch. immer wieder werden einzelne fälle hervorgezerrt und das jugendamt schlecht gemacht. es wäre schön, wenn mal darüber berichtet würde, wieviele kinder wir täglich schützen! wir sind menschen, keine maschinen. es ist ein unterschied, ob ich bei hundert akten einen fehler mache oder bei hundert familien, einen fehler mache. und die angst, etwas falsch zu machen, schwingt täglich mit.
alle jugendämter sind überlastet, es gibt nicht genügend mitarbeiter, die ausreichend zeit für jede familie haben, so, wie wir es gerne hätten. nehmen wir in obhut, dann schreit die gesellschafft, tun wir es nicht, schreit die gesellschafft ebenso.
es gibt so viele fälle, bei denen alle mitarbeiter sehr gute arbeit leisten.
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 23:07
stern.de-User

Standard AW: macht sich jemand mal die mühe, die jug. mitarbeiter zu verstehen?

dem kann ich mich nur anschließen - und nein, ich arbeite nicht beim Jugendamt!!!! Aber man sollte sich mal überlegen, welche Arbeit und Verantwortung Tag für Tag getragen wird, die kein Mensch sieht...
  #3 (permalink)  
stern.de-User

ich kanns nicht verstehn,bei getrennten ehepartner(eltern) kinder bei der mutter,bevor die ins heim oder pflegefamilie rein gesteckt werden,das sie das umfeld des vaters erstmal klären sollten,mir sind 2 kinder in einer pflegefamilie gekommen,von meiner ex freundin,1 habe ich zu mir bekommen,und das finde ich unter aller sau,das geschwister getrennt werden unverschämt ist es
  #4 (permalink)  
stern.de-User

Zitat:
Zitat von sijora Beitrag anzeigen
langsam finde ich das nicht mehr komisch. immer wieder werden einzelne fälle hervorgezerrt und das jugendamt schlecht gemacht. es wäre schön, wenn mal darüber berichtet würde, wieviele kinder wir täglich schützen! wir sind menschen, keine maschinen. es ist ein unterschied, ob ich bei hundert akten einen fehler mache oder bei hundert familien, einen fehler mache. und die angst, etwas falsch zu machen, schwingt täglich mit.
alle jugendämter sind überlastet, es gibt nicht genügend mitarbeiter, die ausreichend zeit für jede familie haben, so, wie wir es gerne hätten. nehmen wir in obhut, dann schreit die gesellschafft, tun wir es nicht, schreit die gesellschafft ebenso.
es gibt so viele fälle, bei denen alle mitarbeiter sehr gute arbeit leisten.
Ich stehe voll hinter Dir!!! Mehr Geld für Soziale Arbeit, Erziehung, Bildung, usw.
  #5 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 23:09
gelöscht

einzelfälle???es zeihgt sich mehr und mehr das sich diese fälle gleichen!
wie kann es sein das die einen ihr kind alle 14tage für 8std sehen dürfen und andere ihre kinder alle 14tage nur für 1stunde etc??
die jugendämter glauben den kindern bedingungslos es kann 100 neutrale zeugen geben die sagen es war nicht so aber das kind sagt es war so dem kind wird geglaubt und so gibt es 100 lügner mehr!!!
kindermund tud wahrheit kund!super spruch.,... :-((

kinder wegnehmen eltern können sehen wo se bleiben!das ist super!

klar bestimmt kein leichter job beim jugendamt aber gibt das jugendamt fehler zu??nie gehört bis heute!

das müsst ihr mal ändern ihr macht nur eines ihr spielt auf zeit damit die bindung zwischen eltern u kindern abreisst die aufgebaut war!
  #6 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 23:09
stern.de-User

Wie selten wird auf die Mitarbeiter der ambulanten FAmilienhilfe gehört??????
  #7 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 23:10
gelöscht

klar muss mehr geld zur verfügung gestellt werden und mehr arbeiter gebe ich dir recht!
ohne wenn und aber!
  #8 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 23:10
stern.de-User

Tut mir leid, zuviele Schlaftabletten beim Jugendamt kennen gelernt, sollten mal viel merh selbst intensiv in den Familien arbeiten. Für mich arbeiten da überwiegend Verwaltungsbeamte und zu wenig Menschen die zuvor Erfahrungen in der Familienarbeit gesammelt haben. Wirkliche Hilfe lässt sich nicht aus Büchern studieren.
  #9 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 23:11
stern.de-User

ihr habt es auf keinen fall leicht im amt. aber ihr solltet den pflegeeltern zuhören, was sie über die kinder erzählen. mir persönlich fehlt die fantasie, all die erschreckenden verhaltensweisen unserer kleinen zu erfinden, nur um sie behalten zu könne. ich kenne auch niemanden, der kinder bei sich aus zum teil furchtbaren verhältnissen aufnimmt, nur um sie dann nicht herzugeben. wir haben doch ganz andere gründe. wir schützen gemmeinsam mit dem amt die kinder, und leben mit ihnen. wir wollen doch auch das allerbeste für jedes einzelne von ihnen!!!
  #10 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 23:12
gelöscht

Natürlich leistet das Jugendamt auch gute Arbeit, nur bekomme ich davon reichlich wenig mit....was sieht man im Fernseh ständig? Wie viele Kinder werden denn eiskalt ermordert obwohl das Jugendamt vorher benachrichtigt wurde...Da wird nichts unternommen...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht