. .
News am 27.05.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Pflegefamilien
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 22:10
stern.de-User

Standard Jugendämter sind alle falsch

Ich habe eine frage und zwar, wie und was kann man machen wenn die beweislage voll und ganz den leiblichen Eltern zugesprochen wird? alle ärtzlichen Berichte usw. sind 100% ok und sprechen voll und ganz den Eltern zu, nur sie werden nicht vom Jugendamt akzeptiert bzw.werden nicht vor Gericht verwenden, denn es wäre 100% sicher das die leiblichen Eltern gewinnen würden.Wo liegt das Problem und was kann man da gegen machen?
Ich wäre um Ihre hilfe sehr dankbar.

Geändert von lillifee09 (25.03.2009 um 22:19 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 22:25
stern.de-User

Standard AW: Jugentämter sind alle falsch

Da selbe problem habe ich auch ,,mein kind ist zu unrecht aus der gewohnten umgebung gerissen worden
Meine ex nimmt drogen trinkt und hat ein borderline syndrom
ich dagegen bin selbständig und habe keine probleme aber dennoch haben sie mir das kind weggenommen ...bin mit meinem latein am ende...
das jugendamt ist das allerletzte
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 22:29
stern.de-User

also ich habe 1 kind zu mir bekommen,bin vater von 3 kinder.2 kinder leben in einer pflegefamilie,und käpfe derzeit auch um die anderen beiden,da müssen andere sachen sein,was das jugendamt nicht so gefällt.
  #4 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 22:31
stern.de-User

Ich würde Ihnen beiden raten eine Beratungsstelle oder einen Anwalt für Familienrecht aufzusuchen, denn hier werden Sie keine vernünftige Lösung finden!!! Mal eben dass Problem im Personensorgestreit ergoogeln is leider nocht drin, im WWW
  #5 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 22:32
stern.de-User

Das Jugendamt nimt kein Kind ohne Grund den Leiblichen Eltern weg,wer weiß wie es
sonst den Kindern gehen würde.
  #6 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 22:33
stern.de-User

Manche Jugendämter sind gut aber manche aber leider auch nicht.Habe auch das Problem mit dem Thema Jugendamt und mir mitlerweile auch einen Anwalt genommen
  #7 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 22:34
stern.de-User

Zitat:
Zitat von dennis-shirine Beitrag anzeigen
das jugendamt ist das allerletzte
dem kann ich leider nur zustimmen, habe einen ähnlichen fall und mir werden immer wieder neue steine in den weg gelegt von den ganzen ämtern und "studierten"
  #8 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 22:35
stern.de-User

Jugenämter sind falsch und haben wenn man nicht alles schriftlich einreicht und sich abstempeln läßt sogar Alzheimer
Kenn so etwas
Hallo ich bin selber Pflegevater und habe genau das selbe erlebt mir wurde sogar eine Adoption aufgezwungen habe in den 18 Monaten Kämpfen auch kein Geld gesehen meinem Pflegekind wurde sogar nach zwei Todesfällen in der Familie der vom kinderpsychologen und den Familiengericht empfohlene und die festgelegte Aufnahme in einen Heilpädagogischen Kindergarten versagt in weiterer Folge verstarb auch noch die Pflegemutter an Sucht und Depression, auch dieses war kein Grund für einen HPT-Kita - Platz im Gegenteil den Jungen und mir wurden jegliche Hilfen untersagt und mir wurde gesagt das ich den Jungen adoptieren muss, Es wurden Schreiben beim Jugendamt unterschlagen die ich eingereicht habe und mir wurde sogar meine Handschriftliche Erläuterung und Bezugnahme im Hilfeplan vorwürflich als Urkundenfälschung bei der Polizei angezeigt nur damit ich kein Vormund werden kann , Jedenfalls kämpfe ich weiter habe da Pflegegeld rückwirkend eingeklagt vor dem Verwaltungsgericht , Vormund bin ich nun auch jedoch fehlt ein Jahr Kindergarten platz der nicht oder nur sehr schwer auf zu holen ist .
Die Mitarbeiter die den Kind schwere Traumata zugefügt haben mit ihrem Entscheiden gegen das Kindeswohl sitzen noch immer in ihren Positionen und nach neusten erkenntnissen von Bindungen und Bindungsstörungen von Fr. Dr. Cappenberg ist bei traumatiesierten Pflegekindern kein Umgang mit der Herkunftsfamilie zu befürworten und zu unterbinden .
  #9 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 22:36
stern.de-User

Jugendämter nehmen Kinder nicht aus den Familien, weil sie da Spaß dran haben. Sie sehen dann immer irgendeinen Grund, das das Kind gefährdet ist.
Ich nehme seit Jahren Kinder in unserer Familie auf und mir ist es bisher NIE passiert das das Jugendamt dies macht, weil sie jemanden ärgern wollen.
Die Herkunftsfam bekommen Auflagen die sie erfüllen müssen. Wenn sie diese nicht erfüllen ist es in der Tat schwer die Kinder wieder zu bekommen... warum auch?!
  #10 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 22:37
stern.de-User

Zitat:
Zitat von maria0177 Beitrag anzeigen
Das Jugendamt nimt kein Kind ohne Grund den Leiblichen Eltern weg,wer weiß wie es
sonst den Kindern gehen würde.
Das ist nicht an dem bei mir war es doch genau so ..
die machen was die wollen und kommen auch noch durch damit weil was die sagen ist gesetz !!!
erlebe es grade selber
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht