|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Ihr!
Habe einen Sohn der bei meiner Mutter lebt. Ich habe ihn damals privat (also ohne Jugendamt) zu meiner Mutter gegeben, da bei ihr die schulischen Perspektiven sehr viel besser waren als bei uns. Da ihr nach drei Jahren das Geld ausging beantragte ich die Pflegschaft beim Jugendamt, damit mein Sohn finanziell abgesichert ist und ich ihn aus seiner Umgebung nicht wieder rausreissen wollte. Da es schulische Probleme gab war er zwischenzeitlich in Therapie und leider auch kurz in der Psychiatrie. Wie sich jetzt kürzlich rausstellte grosse Fehler!! Was soll ich sagen, seine Probleme war eine Unterforderungsymptomatik. Der IQ-Test ergab eine Hochbegabung. Leider interressiert es das Jugendamt nicht die Bohne und möchte ihn in ein Heim stecken wo er Förderschulunterricht bekommt. Als Hochbegabter???????????? Ausserdem wurde von allen Seiten davor gewarnt, dem Jungen einen Beziehungsabbruch zuzumuten. Jetzt soll er keinen Kontakt zur Familie mehr haben???? Im April haben wir jetzt ein Gespräch im dortigen Jugendamt, weil ich Einspruch eingelegt habe. Dort erscheinen wir dann als komplette Familie und mit Anwalt, denn das Sorgerecht habe immer noch ich!!!! Also drückt uns die Daumen. Ich geb Bescheid was im Jugendamt rausgekommen ist. Ich muss und will aber auch dazu sagen, dass das Jugendamt hier hinter mir steht. Also nicht alle Ämter sind über einen Kamm zu scheren. Bis später hatschitschi ![]() |
|
|||
|
Zitat:
Du wirst erpresst werden dies zu tun, mit der Drohung des JA, sonst werde man dafür sorgen, dass Dir Dein Sorgerecht weggenommen wird! Alles Gute! |
|
|||
|
Hallo mr.cool!
Wir haben dabei allerdings einen kleinen Vorteil: 1. wir haben eine sehr gute Anwältin dabei und 2. das Jugendamt dort hat zwar die örtliche Zuständigkeit aber alles zahlen muss das Jugendamt hier und die lehnen ab, weil ich gesagt hab kommt nicht in die Tüte und sie auch keinen Grund dazu sehen ihn ins Heim zu geben. aber Danke für Dein Glück meld mich dann im April wie es ausgegangen ist hatschitschi |
|
|||
|
Alles nur Amtswillkür!Auch ich habe einen Enkel,den das Jugendamt ins Heim haben will,ohne jeglichen Grund.Ich habe das kind 3 Monate bei mir und das Jugendamt hat für keine Sicherheit für meinen Enkel gesorgt.Ich bekomme für mich und meine leiblichen Kinder hartz4.doch das sozialamt zieht mir anteilig miete und wasser für meinen Enkel ab!oBwohl ich keinerlei zahlung für den jungen bekomme!Aber das jugendamt tut ja so viel für unsere deutschen kinder!Das ist alles nur vom jugendamt eine eigen arbeitsbeschaffungsmaßnahme!Würde das amt die kinder bei den famielen lassen,wo es den kindern gut geht,dann hätte das amt ja nicht mehr viel zu tun!
|
|
|||
|
oh auch ich kann ein lied vom jug amt singen.... ich frage mich eigentlich wer das noch rechtfertigen will, die verschwendung unserer steuergelder, dafür, dass da nur sesselfu...sitzen und fachlich völlig inkompetent sind, gerade was hochbegabung etc betrifft-
|
|
|||
|
Hallo!
Es gibt Neuigkeiten: Ich habe mit dem Jugendamt von hier abgeklärt, dass mein Sohn zu seinem Vater zieht. Das andere JA in Mecklenburg Vorpommern hat jetzt keine Handhabe mehr. Sie sind nämlich in Sachen andere Unterbringung gar nicht zuständig, weil ich als Sorgeberechtigte nicht dort wohne. Der Mitarbeiter vom hiesigen JA versteht gar nicht was das dortige JA da eigentlich veranstaltet. Na dann, meld mich nächste Woche noch mal. Ich gehe am Montag nach HRO und werde mit der dortigen Sachbearbeiterin sprechen. Na dann, für Euch andere, die Probleme mit dem Jugendamt haben noch viel Glück. hatschitschi |
|
|||
|
Ich möchte:
Ein Projekt aufbauen, welches schon durch seine Lage, Ruhe und Harmonie ausstrahlt. Auffällige Familien aus sozial schwachen Schichten aus ihrem gewohntem Umfeld herausholen welches durch Probleme vielseitiger Art geprägt ist. Hilfestellung bei Erziehungsfragen geben, Lösungsmöglichkeiten aufzeigen und erlernen wie man Frustrationen abbauen kann, ohne diese jedweder Art an den Kindern auszulassen. Eltern zu gemeinsamen Aktivitäten und Ausflügen mit den Kindern animieren. Natur kostet keinen Eintritt. Beschäftigungstherapien anbieten, Eltern erfahren so, wie viel Spaß es macht, gemeinsam mit den Kindern etwas entstehen zu lassen. Eltern und Kinder zu gemeinsamen Gesprächen anhalten um Wünsche und Bedürfnisse des anderen zu erfahren, nur wer diese kennt kann auf den anderen eingehen. Minderwertigkeitsgefühle bei Eltern abbauen, diese sind häufig der Grund für Misshandlungen der Kinder. Eltern motivieren ihr bisheriges Leben zu ändern und sich Ziele zu setzen. Konsumverhalten ändern. Den Eltern aufzeigen wie wichtig ein geregelter Tagesablauf für Kinder ist. Durch täglich gleichbleibende Abläufe die Eltern trainieren. Es ist wichtig das dieses Zentrum Maßnahmen beinhaltet womit Familien in den sogenannten sozialen Abgründen tagtäglich konfrontiert werden, wie unter anderem Suchtprobleme, Arbeitslosigkeit sowie ein falsches Konsumverhalten. Im Jahr 2007 nahmen Jugendämter jeden Tag durchschnittlich 77 Kinder und Jugendliche in ihre Obhut. Insgesamt leisteten die Ämter für 28.200 Kinder und Jugendliche "erste Hilfe" in bedrohlichen Situationen. Das waren 8,4 Prozent mehr als 2006. Angesichts der steigenden Zahlen beim Sorgerechtsentzug und der Inobhutnahme von Kindern muss man sagen, dass durch bessere Präventionsarbeit Millionensummen gespart werden könnten die derzeit in die Heimunterbringung für Kinder aus Krisenfamilien fließen. Die Heimunterbringung für ein Kind kostet zwischen 70.000 und 100.000 Euro pro Jahr, das Geld wäre in Präventionsarbeit besser angelegt. Ich brauche Eure Unterstützung! Also geht auf meine You Tube Page und kommentiert und diskutiert fleißig mit. Ich danke Euch YouTube - Kanal von AKrug77 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|