. .
News am 27.05.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Pflegefamilien
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 13:14
stern.de-User

Standard AW: Jugendamt nahm kind..ohne beschluss

Hallo pebby,
das hört sich sehr, sehr schlimm an. Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass es beim zweiten Anlauf funktioniert. 3 kleine Kinder? Auch wenn sie eine Therapie macht. Würde sagen, das "böse Jugendamt" hat in diesem Fall wahrscheinlich das einzig Richtige gemacht und die Kinder so schnell wie möglich aus der schlimmen Situation genommen.

Ich kenne eine Mutter, die hatte ebenfalls 3 Kinder - das erste mit 16 heute 13, das zweite mit 17 heute 12 und das dritte mit 18 heute 11. Da wurden die Kinder der Mutter weggenommen, in eine Pflegefamilie gegeben - getrennt, dann wieder zurück zur Mutter, dann ins Kinderheim, wieder zur Mutter. Zwischenzeitlich hat sie wieder entbunden und einen kleinen Jungen geboren (wurde in Adoptionsfamilie vermittelt).In einer Nacht- und Nebelaktion wieder die 3 großen ins Kinderheim. Das Älteste wurde dann zur Adoption freigegeben, das eine Mädchen (11) wurde in eine Pflegefamilie gegeben und ein Mädchen (12) bekam die Mutter erneut zurück.Sie entbindet erneut einen Jungen, der nun beim leiblichen Vater lebt. Nicht lange, war sie auch des Kindes (12) überdrüssig und brachte es selbst zum Amt. Dieses Mädchen ist jetzt aber auch in einer Pflegefamilie.
Und immer war auch sie dabei ihre Vergangenheit therapeutsch aufzuarbeiten.
  #12 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 23:48
stern.de-User

Zitat:
Zitat von dat_bibi Beitrag anzeigen
Hallo,
das Juamt hat mir im oktober 06 meine tochter weggenommen ohne jeglichen beschluss ect.
kurz davor wurde von einer psychologin ein gutachten gemacht wo sie sich mit meinen kindern (5,5jahre und 4) beschäftigt hat..
in diesem gutachten stand drinne das das kindeswohl nicht gefärdet sei!!!!
trotzdem haben sie mir die kleine rausgenommen mit polizei und etlichen mitarbeitern der lingener jugendamts...
ich hatte zu dem zeitpunkt ne SPFH die mind.3x die woche zu mir nach hause kahm und nie andeutungen gemacht hatte....
es hiess dann im "Prozess" das kaum kontakte zwischen der SPFH und mir stadtgefunden hätten,auf anfrage vor gericht ob ich es schriftlich bekommen könnte wann die SPFH immer da war wurde abgeblockt und als "nicht relevant" bezeichnet..
an diesen besagten tag is ein richter rausgekommen hat sich meine wohnung und meinen sohn.damals wenige monate alt angesehen und meinte:"es gäbe nix zu beanstanden,das kind könne bleiben!"
so,eins nehmen sie mir weg eins kann bleiben?! verstehe ich bis heute nicht auch nicht,warum die OHNE BESCHLUSS kinder aus familien nehmen dürfen...
dieses is im oktober 06passiert und ich muss bis heute darum kämpfen das mein sohn bei mir bleiben kann...wir wurden in ne "kita-hord" tagesstäte gesteckt und müssen mein sohn jeden tag ich anfangs 4-5x die woche dran teilnehmen,dieverse andere sachen,...immer in beobachtung....

die pflegefamile die meine tochter hat naja ...
die pflege mutter meinte nur:sie wolle eh noch nen pflegekind sie wolle eh nicht mehr arbeiten gehen....dann wird seit 1jahr gedrängt das ich es erlauben solle das meine tochter getauft wird,ich darf sie nicht anrufen,keinen mitnehmen wie oma ect,...jedesmal is die frau vom pflegedienst dabei....
es ist nicht schön und ich hoffe auf antwort vom europäischem greichtshof in brüssel denn bis dahin sind wir schon gegangen...

geht es jemanden ähnlich?! hat noch so einer solche erfahrungen gemacht?!?!?!
kind raus ohne beschluss und dann nur alle 6wochen besuchskontakt?!
OHNE Beschluss?? Wohl nicht, wenn das Gericht ein Urteil gefällt hat, das ist dann ein Beschluss.

Ohne hinreichenden Grund scheint der wohl nicht ergangen zu sein. SPFH brachte anscheinend keine Verbesserung.

Dass immer jemand dabei ist bei den Kontakten, scheint wohl eine nicht abzuweisende Vorsichtsmaßnahme zu sein.

Sorry, aber wenn ich sowas lese, dann ist das eine einseitig, beschönigte Variante. Die andere Seite würde ich gerne erfahren... Es muss eine nicht unerhebliche (Vor-)Geschicht gegeben haben, die hier wohl nicht genannt bzw. beschönigt wird.
  #13 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 11:52
stern.de-User

Das problem haben wir auch wir können auch nur die Kinder sehen wenn jemand da bei ist wir können die kinder ein mal in Monate sehen und das zu hause bei uns aber nur für drei Stunden bei uns zu hause.Die haben uns auch one ein grund die Kinder raus gehe hollt erst die 5 järige und dan die 3 järige und als leztes den kleinen er ist erst 10 monate alt.
  #14 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 09:53
stern.de-User

An alle die schwierick haben mit dem Jugendamt haben die hollen die Kinder mit den Grund Defizit raus das nent man Staatlicher Kinderraub. Ihr muß nur bei Google Staatlichen Kinderraub ein geben da gibt über 800 seiten.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht