. .
News am 27.05.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Pflegefamilien
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 15:17
stern.de-User

Standard Behördenterror

Da kommt mir vieles bekannt vor. Wie entsetzlich Behörden Menschen tyrannisieren können, beschreibe ich in meinem Bericht aus Graz:
Michaels Reisetagebuch: Zwischen Traum und Albtraum
  #2 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 17:24
stern.de-User

Standard AW: Behördenterror

In erster Linie stehen die Eltern in der Verantwortung, da kann der Erziehungsauftrag nicht abgeschoben werden. Die Behörden können immer nur unterstützend wirken. In Zeiten knapper Haushaltsmittel ist dies nicht immer leicht, da sollten beide Seiten aufeinander zugehen.
  #3 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 13:38
Benutzerbild von schmetterling30
stern.de-User

Hallo zusammen !

Ich habe ein Problem die ich schon seit 6 Jahren fast beweltigen möchte, aber leider bin immer noch seit so lange Zeit an dem gleichen Punkt.

Ich habe zwei Kinder in dem Alter von 8 und 5 Jahre , bin seit 5 Jahren getrennt und seit 2 Jhren endlich geschieden. Ich habe und musste in meine Ehe nur nach tradition und Religion leben. Seit 2003 nach Geburt meine Tochter habe ich mir eine Wohnung genommen und seit dann erziehe ich ( 5 Jahre lang) meine Kinder alleine. Ich und mein Ex haben gemeinsame Sorgerecht. Die Kinder besuchen regelmässig alle 14 Tage der Vater und in die Ferien teilen wir uns die Kinder. Nach der Tradition in verschiedene Länder sind die Söhne sehr geliebt, natürlich mehr als die Töchter. Seit wir uns getrennt haben versucht der Vater ständig mein Sohn zu beeinflussen,Sachen ihm zu kaufen was nicht immer für die Tochter auch gekauft wird,usw... mit der Gedanken dass der Sohn irgendwann bei Ihm leben möchte. Er verfolgt der kleine seit 3 Jahren seit er die Schule besucht regelmässig mit dem Auto, an der Bushaltestelle der Schule , fährt dem Schulbushinterher zum Schwimmunterricht, nimmt er das Kind mit, ohne niemanden bescheid zu geben von der Bushaltestelle usw...Ich habe das Ju darüber informiert, die junge Frau dort hat ihm angeschrieben, aber alles umsonst auch nach 3 Jhren macht er immer noch das gleiche. Mein rechtsantwalt hat ihm auch gewarnt das das nicht gut ist für das Kind , das damit wird das kind dureinander gemacht....auch alles umsonst...bis irgendwann vor 2 jhren haben wir mit Ju Regeln verreinbart. Aber er kam bis heute nicht die Regeln zu unterschreiben. Er macht weiter so, obwohl ich mich X mal bei Ju gemeldet habe. Seit 2 Jahren darf er dir Kidis auch nicht mehr Persönlich abholen weil er mich nach dem WE Besuch meines Sohnes bei ihm mich vor dem Kind geschlagen hatte . Ich habe das Ju gebetet mir ein begleit Person an dem <WE> wenn die Kinder zu ihm müssen zu geben , weil ich nicht mehr mein Kind das antuen würde das er dabei ist wennn sein Papa durchdreht. Nachdem das Ju antwortete" Wir arbeiten nicht am We" . Also was kann man tun wenn man von jemanden Angst hat das beim jede Kinderabholung und zurückbringen immer nur von Haare gezogen wird , immer beschipmft wird aus Jugoslawische Sprache(nichts gegen anderen )vor dem Kind natürlich, außer zu versuchen das zu vermeiden???? Gemacht getan. Habe ich unsere taxiunternehmer angerufen, die auch sehr viele Schulkinder zu schule gefahren werden jeden tag, angerufen, und habe ich dann gesagt das die Kinder mit dem Taxi zu Vater fahren wenn sie zu besuch gehen das wir uns nicht mehr sehen können und dadurch werden die Kinder auch nicht darunter leiden müssen. Natürlich auf seine kosten wenn er niemals sich unter Kontrolle hat vor dem Kinder.Und seit über 2 Jahre funktioniert es prima. Die Kinder kennen auch der Fahrer , kommen super klar damit nur er nicht natürlich. hat sich bei JU beschwert das er der Taxi nicht mehr bezahlen möchte sonder muss ich auch die Hälfte. /eine Fahrt 5 Euro/. Ich muss hier aber noch dazu sagen dass nach diesem Tag hat er sich 2 Monaten nicht mehr gemeldet, auch nicht bei Ju, sonder ich habe sofort die POL angerufen und mein rechtsantwalt. Und sogar von beide Seiten wurde mir empfohlen die Kinder ihm nicht mehr zu geben. Ich konnte auch nicht mehr machen , weil mein Kind geschockt war und ich selber war am ende mit der Welt.Aber weil ich keine Zeugen dabei hatte wo das passiert ist , habe ich natürlich nie die chance gehabt das zu beweisen obwohl das Kind dabei war und ich das JU informiert hatte. Es wurde nichts getan . Ich frage mich bis Heute / WO IST DIE GERECHTIGKEIT HIER???/ habe ich bis Heute keine Antwort. Nach 8 wocher hat er sich bei Ju gemeldet und gesagt das ich ihm die Kinder nicht gebe und er wusste nicht warum. Er hat sich erstmal Zeit gelasssen das die Sache sich beruhigt. habe Anzeige erstattet und trotztdem nichts. In diese 5 jahren seit wir getrennt sich hat sich um nichts gekümmert das sein Sohn eingeschult wird und braucht Sachen, Unterhalt bezahlt er wenn er 20 Mahnungen vorliegen hat und nichts mehr geht dann macht er ein Monat dann wieder 5 Monaten nichts usw...
Das JU sagt dass der Unterhalt damit nichts zu tun hat , aber gleichzeitig möcxhte er jedes Jahr im Urlaub fliegen in verschiedene Länder. Frage mich wie kann man sowas machen wenn man kein Geld hat ??? Wieso prüft niemanden ?? In laufende 5 jahren seit ich alleine mit dem Kinder wohne habe ich immmer wieder neue Sachen erfahren. Das heisst, er macht verschiedene Urkundefälschungen in verschieden Bereiche in meinem Namen usw... Durch diese Sachen kann ich ihm nicht die Kinder anvertrauen ins Ausland mitzunehmen um dort ein urlaub zu verbringen. Ich habe Angst das er mir die Kinder nicht mehr zurück bringt. Jetzt nach 5 Jhren hat er sich mal gedacht"ich beantrage mal das Sorgerecht für die Kinder"!!!!
Hat er gemacht und im 14 Tage haben wir ein Gerichtstermin , wo ich auch die Kinder hinbringen muss. das Ju sagt mir "ah machen sie sich keine Sorgen, " aber gleichzeitig schreibten sie ein bericht das ich selber nicht mehr weiss was ich darüber denken soll. Obwohl der Frau ist es endlich bekannt das er viele sachen macht was nicht gut ist für die Kinder. Er möchte diese Sommerferien mit dem Kinder wieder ins Außland , ich habe versucht das 5 Jahren zu vermeiden, aber jetzt gehen wir auch noch dazu dafür vor Gericht.
Es ist sogar auch eine Psyhologischer Gutachter eingeschaltet worden. Was kann ich noch tun das ich dem Ju und auch das Gericht beweisen kann das ich ihm nicht mehr vertrauen kann was meine Kinder angeht??? Ich habe auch gleizeitig alleinigesorgerecht beantragt. Vielleicht kann mir jemand von euch noch dazu helfen mit Tipps oder rat, weil ich hier gelesen habe das auch hier beamten von Ju sind. Vielleicht können Sie mir auch antworten , es wäre super lieb. Außerdem sehr wenig Zeit noch bis zum Termin.

Ich freue mich für jede Antwort

MFG Schmetterling30
  #4 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 01:03
stern.de-User

Wer keinen Unterhalt oder erst nach zig Mahnungen zahlt fr kann auch kein Geld für Urlaub haben bzw in den Urlaub fliegen.
Das Du das Taxi zur Hälfte zahlen musst ist Gesetzwidrig, da dein EX selbst dafür zu sorgen hat.

Ist Dein Mann Ausländer, ist hier wirklich Handlungsbedarf weil sich Deutschland echt schwer tut, dagegen vor zu gehen siehe Babara Becker die hat Kindes Entführung gemacht.

Du kannst nur mit Anwalt was erreichen, ich für meinen Teil wenn eine Behörde mir Dumm kommt bzw. der Sacharbeiter spreche ich mit dem Vorgesetzten wird das immer noch nicht besser mache ich leite ich ein disziplinar- verfahren ein.

Anders kommt man nicht gegen Behörden an.

Lasse es schriftlich unterzeichnen das Du die Behörde drauf hingewiesen hast , was Dein Ex so treibt und welchen verdacht Du hast, am besten über Anwalt.

Es ist leider so viele Mitarbeiter Staatlicher Dienste, tun nur was wenn Ihr Job in Gefahr ist, da Ihr Job nicht so gefährdet ist wie in der Freien Wirtschaft.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht