. .
News am 27.05.2012
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte

Zurück   stern.de-Forum > stern TV > stern TV - Pflegefamilien
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 13:13
stern.de-User

Böse Hilfe meine Kinder sind weg !!

Hallo,

ich bin mit einer Afrikanerin verheiratet und wir haben zwei Kinder (7 und 9 Jahre) zusammen. Vor ca. 10 Monaten habe ich meiner Frau klar gemacht das unsere Beziehung so nicht weitergehen kann und wir unbedingt etwas ändern müssen. Meine Frau hat bisher mehr Zeit mit Ihren Freunden am Telefon verbracht als sich um Ihre Familie zu kümmern. Auch sind Jahrelang Kindergeld und Ihr Einkommen verschwunden. Sie hat meine Message missachtet und weiter gemacht. Also habe ich das Jugendamt eingeschaltet. Hat aber auch erstmal nichts gebracht. Vor ca. 5 Monaten habe ich dann vorsorglich das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt. Gericht hat abgelehnt da noch keine offizielle Trennung vorlag. Gericht hat Aufenthaltsbestimmungsrecht an Jugendamt übertragen. Vor drei Wochen kam es zu einem heftigen Streit zwischen mir und meiner Frau. Sie ist dann mit der Tochter abgehauen, gegen Ihren Willen. Daraufhin habe ich das JA informiert. Die haben mich dazu überredet die Kinder in eine Pflegefamilie zu übergeben um zu verhindern das meine Frau zurück kommt und den Sohn auch noch mitnimmt. JA hat Polizei eingeschaltet da meine Frau mit der Tochter nicht zurück gekommen ist. Am nächsten Tag erst hat Sie die Tochter abgeliefert. Sie ist jetzt ebenfalls in dieser Pflegefamilie untergebracht. Das JA hatte mir zuvor zugesichert das ich die Kinder jederzeit sehen könne und auch Telefonieren. Man hatte sogar geäußert meiner Frau das Sorgerecht zu entziehen. Alles das verwirft das JA jetzt und ich darf die Kinder nur alle zwei Wochen sehen und einmal pro Woche anrufen. Das kann doch nicht zum Wohle der Kinder sein. Meine Frau ist mittlerweile ausgezogen und hat derzeit keinen festen Wohnsitz. Ich bin in der gemeinsamen Wohnung verblieben. Die Kindesmutter möchte die Kinder für sich. Beide Kinder wollen bei mir bleiben. Es würde nichts dagegen sprechen das die Kinder erstmal wieder zurück nach Hause kommen bis das Familiengericht das beauftragte Erziehungsgutachten vorliegen hat und eine endgültige Entscheidung trifft. Die Versorgung der Kinder ist sichergestellt und Ihr gewohntes Umfeld vorhanden. Warum sollen sie jetzt solange in der Pflegefamilie sitzen bleiben bis das Gutachten fertig ist, das kann bis zu einem Jahr dauern. Das möchte ich nicht und das war so nicht mit dem JA abgemacht. Es ist schon eine Schande wie das JA über den Köpfen der Eltern hinweg entscheidet ohne Rücksicht auf Verluste. Die Jugendämter hier sind doch eine Blamage für unser Rechtssystem, eine Fehlentscheidung nach der anderen. Mit den Kindern selbst hat man sich gar nicht zusammen gesetzt. Was die wollen interessiert das JA gar nicht. Es ist eine Katastrophe und ich bin verzweifelt. Den Kampf mit einem JA aufzunehmen wird sehr sehr schwer. Wie bekomme ich die Kinder wieder nach Hause? Es gibt keine schriftliche Abmachung zwischen mir und dem Jugendamt.

Mit freundlichem Gruß
Olaf
  #2 (permalink)  
Alt 08.10.2010, 02:04
stern.de-User

Standard AW: Hilfe meine Kinder sind weg !!

Auch hier: Hilfe meine Kinder sind weg!!!!

Kann, mich hier nur anschließen. Bin Mutter von 4 Kindern und kämpfe seit einem halben jahr um sie (Alter: 4, 5, 7, 11). Habe wegen Alkohol, häuslicher Gewalt und Morddrohungen meinen Mann verlassen und wollte ganz klar die Kinder mitnehmen, aber mit einer Einstweiligen Verfügung, hat er es geschafft die Kinder da zu behalten. Seit dem kämpfe ich um die Kleinen. Hatte schon zwei Termine bei Gericht, wo man mir sagte, ich solle die Vergangenheit und damit die Gewalt vergessen - das spielt hier keine Rolle. Auch bin ich ja die gewesen, die den gemeinsamen Haushalt verlassen hat und da müsse mir doch klar sein, dass ich die Kinder nicht bekomme!! Und die Meinung der Kinder wird vom Jugendamt zu ihren Gunsten verdreht.

Der Mann ist absolut unkontrolliert, Alkoholiker und arbeitslos! Der kümmert sich kein bißchen um die Kinder, was man an den schulischen Leistungen sieht und den massenhaften Eintragungen!!! Aber das Jugendamt sieht das nicht so. Auch Meldungen Dritter, die die Mißstände bestätigen, werden ignoriert. Ich habe eine unbefristete Festanstellung und einen guten Posten, ja und verdiene auch Geld. Somit ist ja der Staat, bzw. das Jugendamt aus der Verantwortung Unterhalt zu zahlen, raus.

Meine Kinder weigern sich, zu ihrem Vater zurückzugehen und brechen sogar in der Schule deswegen zusammen, aber das Jugendamt und Gericht sagt, der Störenfried sei ich und hat mir eine Reglementierung auferlegt, dass ich wöchentlich nur 1x mit ihnen sprechen darf und sie aller 3 Wochen sehen kann, damit sie sich an ihren gewalttätigen Vater gewöhnen können. Das ganze schreit zum Himmel!!! Was ist das für ein Rechtsstaat in dem wir leben???? Das den Vätern mehr Rechte zugesprochen werden ist soweit ok, aber doch nicht in solchen extrem Situationen!!!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht