Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Lustvoll bis lasziv - aus dem Leben junger Frauen

Wie kann man das Lebensgefühl junger Frauen in einer Fotoserie abbilden? Fotograf Spencer Wohlrab gelingt dies, indem er auf eine Vielzahl von Models setzt - und seine Arbeit ästhetisch vielseitig anlegt.

Verführerisch und ästhetisch erfrischend zugleich kommt die Serie "Girls" daher, die der Fotograf Spencer Wohlrab eine Gruppe junger Frauen inszeniert. Es handelt sich um eine Zusammenstellung von Auftragsarbeiten sowie eigens für diese Serie entstandener Fotografien, die auf den ersten Blick nicht zusammenzugehören scheinen. Der Stil variiert von Bild zu Bild.

Was auf den ersten Blick wie eine Schwäche erscheint, erweist sich aber bei näherer Betrachtung als die Stärke von Wohlrabs Projekt: Indem er Frauen in allen möglichen Situationen zeigt, mal entspannt rauchend, mal beim Anziehen, sich verführerisch räkelnd oder einfach nur beim Abhängen, zeigt er die vielfältigen Facetten des weiblichen Geschlechts auf. Aus diesem Grund hat er auch nicht ein Model verwendet, sondern mehrere Frauen abgelichtet, in verschiedenen Posen und Stilen. So spannend kann junge Aktfotografie sein!

che
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools