Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Pornodarstellerin und ehemalige "Big Brother"-Insassin "Sexy Cora" lässt sich die Brüste vergrößern. Immer wieder. Bei der fünften Busen-OP stirbt sie. Ein Jahr nach dem Tod der 23-Jährigen prüft die Staatsanwaltschaft noch immer: Wer ist schuld?
Im Fall der toten Pornodarstellerin "Sexy Cora" erhärten sich die Vorwürfe gegen die behandelnden Ärzte: Ein weiteres Gutachten der Rechtsmedizin gibt ihnen die Schuld, wie der Ehemann der Verstorbenen stern.de bestätigte.
Ärzte und Forscher aus Mexiko-Stadt haben eine Methode entwickelt, mit der sich Patienten während einer Operation besser entspannen: Sie schicken sie in eine virtuelle Welt. Dabei verbessert sich das allgemeine Befinden der Behandelten, und es müssen weniger Betäubungsmittel eingesetzt werden.
Ein Gutachten gibt den Ärzten die Schuld: Laut einem Medienbericht sei Carolin Wosnitza, besser bekannt als "Sexy Cora", nach ihrer Brust-Vergrößerung gestorben, weil die Ärzte gepfuscht hätten. Überraschend sei außerdem ein Gehirntumor gefunden worden.
Er spielte nicht nur den schusselig-genialen Ermittler im knittrigen Trenchcoat, er war "Inspektor Columbo". Peter Falk, den diese Rolle weltberühmt machte, ist im Alter von 83 Jahren gestorben.
Eine Narkose soll dafür sorgen, dass der Patient nichts von der Operation mitbekommt. Doch das klappt nicht immer. In einigen tausend Fällen pro Jahr erwachen die Operierten während des Eingriffs. Ein traumatisches Erlebnis.
Matthias Angrés hat eine Mission: Der Hamburger Arzt will mit seiner Stiftung die katastrophale Gesundheitslage in Afghanistan verbessern. Der OP-Alltag vor Ort ist extrem.
Wenn der Vater des verunglückten "Wetten, dass..?"-Kandidaten Samuel Koch am Sonntag in der ZDF-Sendung "Menschen 2010" auftritt, hat er offenbar gute Nachrichten. Koch geht es etwas besser, so dass er in eine Spezialklinik für Wirbelsäulenverletzungen in die Schweiz verlegt werden konnte.
Im badischen Lörrach gab es in einem Krankenhaus eine Schießerei mit Toten und Verletzten. Der Schütze war eine Frau. In einem Nebengebäude kam es zudem zuvor zu einer Explosion.
Die Sepsis, umgangssprachlich auch als Blutvergiftung bezeichnet, ist eine der häufigsten Komplikation nach Operationen. Sie zählt zu den gefährlichsten Krankheitsbildern, mindestens jeder dritte Patient stirbt. Ein Auslöser ist auch heute noch mangelnde Hygiene.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Afghanistan Amoklauf Busen-OP Falk Gutachten Hamburg Heini Kate McCann Lörrach Mexico Narkose Operation Samuel Koch Schönheits-OP Sepsis Sexy Cora Thomas Gottschalk Twitter Twittern
Bernard Kouchner Daniel Küblböck Evan Williams Laleh Leonardo DiCaprio Ole von Beust Peter Falk Ulla Schmidt
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".