Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Im Prozess um den Vierfachmord von Eislingen ist ein Brief von Frederik B. an seinen Anwalt verlesen worden. Darin schildert der 19-jährige Angeklagte unter anderem, wie kaltblütig er und sein Freund Andreas H. dessen Familie töteten. Während Frederik schoss, soll Andreas seine ältere Schwester sogar verhöhnt haben.
Die Indizien sind erdrückend, nun kommt das Geständnis: Im Eislingen-Prozess hat Andreas H. die Beteiligung an der Ermordung seiner Familie eingeräumt. Die tödlichen Schüsse soll allerdings sein 19-jähriger Freund abgegeben haben.
Ein halbes Jahr nach dem Vierfachmord von Eislingen hat der Prozess gegen den Sohn der getöteten Familie und dessen Freund begonnen. Den beiden 19-Jährigen wird vorgeworfen, aus Habgier getötet zu haben. Der Sohn zeigte vor dem Verhandlungsauftakt erstmals Reue.
Der Österreicher Andreas H. Bitesnich inszeniert seine Modelle als kunstvolle Statuen. Ein Besuch bei dem Bildhauer unter den Fotografen in seinem Studio in Wien.
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat im Fall des Familienmordes von Eislingen die hohe Strafe gegen den Haupttäter Andreas H.
Die Nr. 27 der Foto-Edition ist ab dem 12. März 2002 im Handel erhältlich
Ein Geständnis war erwartet worden. Doch dass einer der beiden Angeklagten zugibt, dass er den Vierfachmord von Eislingen allein verübt habe, war eine überraschende Wende. Auf Bitten des Freundes habe er alle 31 Schüsse auf dessen Familie abgegeben. Die Bitte galt dem Geständigen möglicherweise als Befehl.
Fassungslos stehen Freunde, Angehörige und Nachbarn vor den vier Särgen in der Evangelischen Lutherkirche von Eislingen. Unter Tränen nehmen sie Abschied von den Eltern und ihren zwei Töchtern. Noch immer können sie nicht glauben, dass der 18-jährige Sohn der Familie und dessen Freund das Blutbad begangen haben sollen.
Wie zivilisiert ist Deutschland? In den vergangenen Monaten griffen Rechtsextreme immer wieder Andersdenkende, Ausländer und Juden brutal an. Die Polizei hielt sich zum Teil zurück. Eine Übersicht.
"VORN" - ist ein Magazin voller Überraschungen. Was es genau ist, weiß man erst, wenn man das neue Exemplar in den Händen hält.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Art Director Ausstellung Dan McDougall Eislingen Fotograf Frederik B. Geständnis Hirschbiegel Magdeburg Mord Neonazi Prozessauftakt Sachsen-Anhalt Strafe T-Punkt Trauerfeier Überraschung Vierfachmord
Andreas H. Bitesnich Charlotte Roche Diana Spencer Frank Arnesen Günther Krause Hideo Kojima Horst Seehofer Hugo Chávez Jay-Z Kanye West Lewis Hamilton Marianne Faithfull Matthias Schweighöfer Michael Frenzel Phil Spector Tina Brown Tobias Moretti Ulla Jelpke Woody Allen
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".