Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
6000 junge deutsche Forscher arbeiten derzeit in den USA. Bessere Forschungsbedingungen, mehr Praxis und strafferes Studium sind die Gründe für den "Brain Drain". Viele würden gerne zurück, aber ihnen fehlen in Deutschland die Perspektiven.
Eine wissenschaftliche Studie der University of California, Berkeley, die Stereoskopie bei 3D untersucht hat, erklärt, warum das Sehen von 3D häufig Kopfschmerzen verursacht.
Die Hoffnung auf eine baldige Eindämmung der Ölpest im Golf von Mexiko hat sich zerschlagen. In der riesigen Stahlbetonglocke, die über die offene Ölquelle auf dem Meeresgrund gestülpt wurde, bildeten sich Eiskristalle - die Aktion musste abgebrochen werden.
Microsoft-Gründer Bill Gates will mit seinen Milliarden die Welt retten. Also auch die Energieprobleme lösen. Deshalb investiert er groß in kleine Kernkraftwerke.
Die Folterfrage rührt an den Grundfesten der amerikanischen Nation: Wie weit darf man gehen, um der nationalen Sicherheit willen? Es ist an Barack Obama diesen Skandal aufzuklären, es geht um sein Ansehen, um alles, wofür er steht. Doch der neue US-Präsident laviert mehr herum, als er sollte.
Finanzkrise, drohende Rezession, Irakkrieg und Afghanistan - angesichts der gewaltigen Probleme verliert Amerikas künftiger Präsident Barack Obama bei der Amtsübernahme keine Zeit. Sein Übergangsteam steht, sein Stabschef ist gefunden. Und eine weitere Sorge treibt Obama an: Der Heimatschutzminister warnt vor einer erhöhten Gefahr von Terroranschlägen.
Die US-Gesellschaft Southwest Airlines operiert beispiellos kostenbewusst und ist derzeit die einzige Fluglinie, die mit Gewinn fliegt - sogar nach dem 11. September.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Airlines AKW Atomkraft Atomkraftwerk Dallas Deep Water Horizon Ermüdung Glocke Golf von Mexiko Kernkraft Kernkraftwerk Low Cost Carrier Luftverkehr Ölpest Seeber Stahlbetonglocke Verantwortung
Barack Obama Barack Obama Bill Gates Condoleezza Rice Donald Rumsfeld George Tenet George W. Bush Hillary Clinton Janet Napolitano John McCain John Podesta Laura Bush Lawrence Summers Michael Chertoff Michelle Obama Patrick Leahy Paul Volcker Rahm Emanuel Valerie Jarrett Wolfgang Ketterle
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
16:32 Vor 30 Jahren starb Romy Schneider
11:25 Goldene Palme wird beim Filmfest in Cannes vergeben
14:47 Südstaatendrama «Mud» in Cannes als letzter Film des Wettbewerbs
14:11 Otto Sander zu Gast beim Filmfest Emden-Norderney
12:16 DVD-Charts
10:56 Zwei neue Rollen für Rupert Grint
19:34 Cruise-Blockbuster: «Mission Impossible 4» auf DVD