Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der deutsche Fußball rühmt sich für seine Integrationskraft. Ausländer, die nicht in Deutschland aufgewachsen sind, spüren davon aber oft wenig - wie der Fall Breno zeigt.
Jede Regel hat ihre Ausnahme - das gilt auch für die "Generation Krise": Bei einem Symposium der Bundesärztekammer zeigt sich ein Ausweg für alle, die genug von schlecht dotierten Zeitverträgen haben: Arzt werden.
stern.de-Kolumnist Scheibe wollte schon immer eins machen: Magazine! Das fing schon in der Schule an. Damals gab es allerdings noch keine Computer und kein Corel Draw. Die ersten Fan-Magazine entstanden deswegen mit Schreibmaschine, Letraset-Rubbelbögen und der Hilfe des örtlichen Copycenters.
Vor 70 Jahren wurde der Fotokopierer erfunden; doch bis die ersten Geräte in den Handel kamen, vergingen zwei Jahrzehnte. Riesen wie IBM sahen keinen Bedarf. Nur eine winzige Firma schlug zu - und wurde so zur Weltmarke. Die Geschichte eines unwahrscheinlichen Erfolgs.
Tyrannen drangsalieren die Welt, jetzt erobern sie auch noch den Spieltisch: Findige Kreative haben "Tyrannen-Quartette" erfunden. Kritiker bezeichnen es als geschmacklos, doch das Geschäft boomt. Es ist makabres Kräftemessen, das dem Trend zum skurrilen Kartenquartett ein weiteres Kapitel hinzufügt.
Von der Reportage bis zum digital verfremdeten Porträt: Die Sieger des vom stern geförderten Nachwuchspreises für Fotografie stellen in Berlin aus
Unter dem Titel "ausgezeichnet" präsentieren der Verlag Gruner + Jahr gemeinsam mit den Magazinen stern und NEON im Hamburger Pressehaus am Baumwall die Arbeiten der Preisträger von drei renommierten Wettbewerben für junge Fotografen: den 15. BFF-Förderpreis und Reinhart-Wolf-Preis 2003, sowie den 15. Kodak Nachwuchs Förderpreis.
Unter dem Titel "ausgezeichnet" präsentieren der Verlag Gruner + Jahr gemeinsam mit den Magazinen stern und NEON die preisgekrönten Arbeiten dreier renommierter Wettbewerben für junge Fotografen.
Wer eine Stelle sucht, kommt am Internet kaum vorbei: Online-Jobbörsen bieten ein größeres Angebot als Zeitungen und einen schnelleren Überblick. Die Probleme des Marktes kann das Netz aber nicht lösen.
Zum fünfzehnten Mal wurde in diesem Jahr der renommierte BFF-Förderpreis 'Die besten Diplomarbeiten im Bereich Fotografie' und der Reinhart-Wolf-Preis 2003 vergeben.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Art Director Ausstellung BFF-Förderpreis Breno Bund Freischaffender Foto-Designer Bundesärztekammer Diplomarbeit Fachhochschule Bielefeld Fachhochschule Dortmund Fotografie Hochschule Karopapier Öffentlichkeitsarbeit Reinhart-Wolf-Preis Sportwagen Studium
Erich Honecker Franck Ribéry Jürgen Koch Kim Il-sung Peter Lindbergh Pol Pot Renato Augusto
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".