Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Visum, Impfungen, Regenzeit - wer nach Asien reisen will, sollte sich frühzeitig informieren. Sonst fällt der Urlaub mitunter buchstäblich ins Wasser. Wir haben zusammengetragen, was Sie für welches Land benötigen.
Längst schon sollten sie alle Haushalte haben, doch ihr Starttermin wird immer wieder verschoben: Die Geschichte der elektronischen Gesundheitskarte gehört zu den unendlichen. Über den Starttermin weiß man nichts Genaues: Und auch sonst ist vieles unklar - zum Beispiel die Höhe der Kosten.
In diesen Tagen verschicken die Krankenkassen die teuren neuen Gesundheitskarten an die Patienten - obwohl sie die Plastikausweise für völlig nutzlos halten.
Im Urlaub kommt es beim Geld auf die Mischung an: Mit der richtigen Kombination von Bargeld, Karten und Reiseschecks vermeiden Reisende unnötige Gebühren und schonen das Portemonnaie.
Im Prozess gegen den mutmaßlichen NS-Kriegsverbrecher John Demjanjuk hat die Staatsanwaltschaft eine Haftstrafe von sechs Jahren für den Angeklagten gefordert. Der 90-Jährige sei der Beihilfe zum Mord in 27.900 Fällen überführt, so der Staatsanwalt in seinem Plädoyer vor dem Landgericht München.
Sprengstoff an Bord zweier Flugzeuge. Als die Nachricht bekannt wird, ist das Entsetzen groß. Die Politik verspricht nun wieder einmal mehr Sicherheit. Doch das ist nicht mehr als Aktionismus.
Im Urlaub kommt es beim Geld auf die Mischung an: Mit der richtigen Kombination von Bargeld, Karten und Reiseschecks vermeiden Reisende unnötige Gebühren und schonen das Portemonnaie.
Das Frauenhofer Institut SIT hat den neuen elektronischen Peronalausweis auf den Prüfstand gestellt. Er soll dem Bürger von 2010 an vieles erleichtern. Die digitale Speicherung von Fingerabdrücken in der Karte ist freiwillig, gespeicherte Fotos werden Pflicht für alle Bürger. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum elektronischen Perso.
Das hat noch gefehlt: Die Deutschen zittern um den Einzug ins Viertelfinale und unser EM-Reporter wird kurz vor dem Alles-oder-Nichts-Spiel gegen die Ösis von den eigenen Landsleuten malträtiert. In der Sicherheitszone vor dem Stadion wird Sächsisch gesprochen. Die Methoden erinnern an gute, alte DDR-Zeiten.
60 Jahre lang wurde mit Polaroid-Kameras das Lebensgefühl von Menschen auf der ganzen Welt eingefangen. Doch der Siegeszug von Digitalkameras stellt die Sofortbildfotografie in den Schatten und veranlasst das US-Unternehmen Polaroid zu einem folgenreichen Schritt: Es stoppt die Produktion seiner Instantfilme.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Abzocke Asien Bewerbung Farbe Fingerabdruck Fotograf Fotografie Gesundheitskarte John Demjanjuk Landgericht München Magier Otto Schily Personalausweis Reisekasse Urlaubskasse Wiener Schmäh Zuzahlungen
Alexander Calder Andy Warhol Angel Acebes Cecil Beaton Claudia Schiffer Gertrude Stein Greta Garbo Helga Kühn-Mengel Helmut Newton Horst P. Horst Jean Cocteau Joschka Fischer Lee Miller Man Ray Marcel Duchamp Marlene Dietrich Meret Oppenheim Salvador Dalí Thomas de Maizière Winston Churchill
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".