Startseite

Stern Logo Stern-Stimmen

Elephants around the fire

Die warme Nähe zwischen Mensch und Elefant. Ein ungewöhnliches Treffen am Lagerfeuer vor dem Sonnenaufgang.

Goldenes Dreiländereck

Es ist schon wieder ein paar Jahre her, dass ich in Thailand unterwegs gewesen bin, um Luftaufnahmen zu machen.  Damals sind wir auch im Norden des Landes im Golden Triangle am Dreiländereck von Thailand, Myanmar & Laos unterwegs gewesen und wir haben ein paar Tage im Anantara Golden Triangle Elephant Camp übernachtet.  Ich konnte mir natürlich nicht entgehen lassen hier auch ein paar Aufnahmen dieser wunderbaren Geschöpfe zu machen.

Zusammenkunft am Feuer

Die Mahouts – so heissen die Elefantenführer die oft jahrzehntelang mit Ihrem Elefanten zusammenarbeiten- hatten sich noch vor Sonnenaufgang ein Lagerfeuer angemacht, um sich von der kühlen Nacht etwas aufzuwärmen. Ich konnte meinen Augen nicht trauen als aus der Dunkelheit einige Elefanten auf uns zu kamen und sich gesellig mit um das Feuer gestellt haben, um völlig freiwillig gemeinsam mit ihren Mahouts auf die aufgehende Sonne zu warten.  Es war ein sehr inniger und harmonischer Moment der mich tief beeindruckt hat.  Die Mahouts leben hier mit Ihren Elefanten in friedlicher Harmonie und kümmern sich sehr um Ihre Zöglinge.  Das konnte man spüren.

Olympus OM-D E-M5,    ISO 3200,  ZUIKO ED 12‑40mm, F/2.8,   1/13 sek

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools