Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Illegales Tauschen von Filmen, Musik und Co. richtet Millionenschäden an. Viele Rechteinhaber wehren sich dagegen mit Abmahnungen und Klagen - das spült wiederum Millionen in die Kassen, auch von Anwälten. Es kann jedoch auch Unschuldige treffen.
Mit der Smartphone-App "myTaxi" können Nutzer schnell und einfach ein Taxi bestellen. Die Anwendung könnte zur ernsten Konkurrenz für die altbewährten Funkzentralen werden. Während die Erfinder der Software das Angebot ausbauen, hadert die Branche mit dem Thema.
Es war eine spektakuläre, aber kurze Flucht: Trotz Fußfessel entkam der Taximörder vom Bodensee aus einer Psychiatrie bei Heidelberg. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach ihm. Dann schnappte sie ihn - nur wenige Kilometer entfernt sorglos auf einem Fahrrad.
Entlastung für die Leitung der Mainzer Uniklinik: Der Oberstaatsanwalt gibt dem Krankenhaus keine Schuld am Tod von drei Neugeborenen. Die Ursache für den Klinikskandal haben die Ermittler aber gefunden.
Nach dem Tod zweier Säuglinge in der Uniklinik Mainz hat die Staatsanwaltschaft die Schlauchanlage, mit der die Infusion hergestellt wurde im Visier. Noch ist nicht geklärt, wie die tödlichen Bakterien in die Flüssignahrung kamen. Das Leben eines weiteren Babys hängt am seidenen Faden.
Der Fall der toten Babys in der Mainzer Uniklinik bleibt einstweilen nebulös. Mikrobiologische Untersuchungen sollen Klahrheit bringen, ob die verunreinigten Infusionen wirklich die Todesursache waren. Die Uniklinik wird die Ergebnisse nicht abwarten. Sie stellt ihren Infusionsprozess um.
Woran sind die Frühchen in der Siegener Kinderklinik gestorben? Und: Droht weiter Gefahr? Noch laufen die Untersuchungen. Dabei hatten erst im August 2010 ähnliche Fälle in Mainz bundesweit Aufmerksamkeit erregt.
Im Mainzer Polizeipräsidium sind Polizisten ins Visier von Ermittlern geraten. Bei einer Routinekontrolle flog auf, dass sichergestelltes Geld und ein Tütchen Drogen fehlen. Staatsanwaltschaft und LKA haben den Fall übernommen.
Ein 43-jähriger Familienvater aus Rheinland-Pfalz soll vier Mädchen aus dem Freundeskreis seiner eigenen Kinder missbraucht haben.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Baby Babys Bakterien Bodensee Familienvater Forschung Infusion Infusionen Keime Kinderklinik Klinikum Kokain Mainz Mainzer Preisverleihung Säuglinge Taxi Tod Uniklinik Urheberrecht
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
15:14 Am zuckenden Augenlid ist «verärgerter» Nerv Schuld
14:31 Kreuzband-OP bei jungen Sportlern genau abwägen
13:02 Keuchhusten kann besonders für Erwachsene gefährlich sein
08:48 Beim Radsport auf richtige Ernährung achten
16:51 Stillende Mütter dürfen Rohmilchkäse und rohes Fleisch essen
16:31 Oberschenkelhalsbruch möglichst schnell operieren
12:05 Asthmamedikamente während der Schwangerschaft weiter nehmen
11:37 Laktoseintoleranz: Milch aus Mandeln oder Kokos als Alternative